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Test Half-Life: Alyx im Test: GPU-Benchmarks zum VR-Blockbuster

captain kirk schrieb:
Und auch bei zu nahem Kontakt mit der Brille, gibt es gelegentlich Schluckauf ,ich habe beide Systeme hier...^^

Lighthouse ist u bleibt bisher konkurrenzlos was das Tracking angeht

Ich kann die Brille sogar mit den Controllern berühren ohne dass das Tracking abbricht. Natürlich ist Lighthouse was die Abdeckung angeht besser - hat aber auch Nachteile (Kosten & Setup). Bei einem Unterschied von 600€ von "ein paar Mark" zu reden ist - sorry - einfach lächerlich und realitätsfremd.
 
Blaexe schrieb:
Bei einem Unterschied von 600€ von "ein paar Mark" zu reden ist - sorry - einfach lächerlich und realitätsfremd.
Applejünger kaufen sich Handys für 1600 euro, oder die "Klapp Nerds" gar sowas , und hier wird sich wegen nicht mal 600 Euro ins Hemd gemacht??

DAS ist lächerlich u realitätsfremd ,in Anbetracht der Highendhardware u Nischenfaktors

Oder man braucht halt irgend einen Strohmann als Argument...
 
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captain kirk schrieb:
Applejünger kaufen sich Handys für 1600 euro, oder die Geeks gar sowas , und hier wird sich wegen nich mal 600 Euro ins Hemd gemacht??

DAS ist lächerlich u realitätsfremd ,in Anbetracht der Highendhardware

Nein, es ist die Realität. Warum sonst hat die Rift S auf Valves Heimplattform einen deutlich höheren Anteil? Die Qualität kanns ja nicht sein - also ist es der Preis.
 
captain kirk schrieb:
ich würde die paar Mark mehr für die Index ausgeben ,anhand des Fazit oben, was man ehrlicher Weise nicht Valve anlasten sollte, denn das sind hausgemachte Oculus Probleme

Ich habe das jetzt noch einmal klarer gemacht: @Wolfgang hat die Benchmarks auf der Rift S gemacht, die Screenshots auf der Index. Die Kritik zum Spiel hat aber @AbstaubBaer auf der Vive Pro erspielt.
 
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Blaexe schrieb:
Ich kann die Brille sogar mit den Controllern berühren ohne dass das Tracking abbricht.
und das nehme ich dir beim Bogenschießen oder Kimme Korn Aktionen schlicht nicht ab, das das durch die Bank ohne Abbrüche funktioniert , vor allem ohne Jitter Probleme

das kommt früher oder später im "Gefecht" immer mal wieder, und kein Update hat da bisher für völlige Ruhe gesorgt
 
@Blaexe
So einfach ist das Problem nicht. Ja, der Preis ist für Hemmschwelle entscheidend, aber bei so einem Nischenthema ist der Preis für Enthusiasten/Vielnutzer egal.
Ich vergleiche das mal mit meinem Tabletop Hobby. Starterpaket haben sich auch deutlich mehr Spieler gekauft als die 120€ teure Einzelfigur, dennoch sieht man nur die mit den teuren Armeen immer wieder auf Turnieren und Events (Tabletop Messen).

Ich habe 4 Kumpel die sich eine Rift S gekauft haben, aber seit Wochen nicht ein Spiel angefasst haben. Mein bester Kumpel zockt mit mir regelmäßig was in VR. Wir beide besitzen eine Valve Index. Erst vor paar Tagen haben wir Tabletop Simulator (Star Wars Legion) gespielt.

PS: Natürlich gibt es Ausnahmen.
 
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Also, ich würde eher die Primax Artisan nehmen. 170° Blickwinkel und ein relativ günstiger Preis. Die steht ganz Oben auf meiner Wunschliste. :D
 
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so_oder_so schrieb:
Also entweder VR Verweigerer, Leute ohne das nötige Kleingeld aber negativer Grundeinstellung oder Trolle und Arschnasen.

Ist doch leider immer so das die Leute die sich sowas nicht leisten können oder wollen am meckern sind. Immer das selbe.
 
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und dieser ganze firlefanz für 1000 euronen? ne, ohne mich. wenn, möchte ich dieses erlebnis immer haben, aber nach spätestens 1 stunde geht einem die brille auf den sack. viel spass an alle anderen. und rechnet mal aus wieviel stunden ihr die brille benutzt und wieviel stunden die brille in der ecke liegt.
 
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Lübke82 schrieb:
Leider nicht. Bin Anlagenbediener in einem Chemiebetrieb leider nur.

Streich das "Leider nicht." und auch das "leider nur".

Wenn ich die Arbeitszeiten unserer ärztlichen Kollegen sehe, vergeht es mir. Es bringt dir nichts mit 4000++€ nach Hause zu gehen, wenn du von früh 6:45 Uhr bis abends 18-19-20 Uhr in der Klinik bist und dazu noch 1-2 24h Dienste hast.

Ich hab zwar selbst hier und da mal 56-64h ( 1x 24h Dienst inkl. ) pro Woche, aber das kommt nicht ganz sooo oft vor.

Und das sind keine Arbeitszeiten durch die aktuelle Situation - das ist schon lange so.
Ergänzung ()

flug_rosetto schrieb:
und dieser ganze firlefanz für 1000 euronen? ne, ohne mich. wenn, möchte ich dieses erlebnis immer haben, aber nach spätestens 1 stunde geht einem die brille auf den sack. viel spass an alle anderen. und rechnet mal aus wieviel stunden ihr die brille benutzt und wieviel stunden die brille in der ecke liegt.

Und das ist ja wieder einer der "VR Verweigerer, Leute ohne das nötige Kleingeld aber negativer Grundeinstellung oder Trolle und Arschnasen."

:daumen:
 
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trane87 schrieb:
Das ist nicht korrekt. Revive funktioniert bei einer guten Anzahl von Titeln. Habe sowohl mit meiner Vive als auch mit der Index Robo Recall und Chronos gespielt.

Ja aber out of the box geht es nicht und bei einigen nur schlecht als recht. Da ist es umgekehrt als Oculus Besitzer einfacher da SteamVR Oculus sehr gut unterstützt wohingegen Oculus nur sich selber untersützt.
 
captain kirk schrieb:
und das nehme ich dir beim Bogenschießen oder Kimme Korn Aktionen schlicht nicht ab, das das durch die Bank ohne Abbrüche funktioniert , vor allem ohne Jitter Probleme

Da berührt der Controller ja auch nicht das Headset sondern geht vorbei. Aber wie gesagt: Ja, Lighthouse ist im Detail besser. Und das hat seinen Preis.

@trane87

Naja, so einfach ist das schon. Sonst wäre das Verhältnis Rift S / Index nicht wie es ist. Die Index ist besser - wenn der Preis kein Thema ist dürfte also so ziemlich jeder da zugreifen oder drauf warten. (das Verhätlnis war ja seit Release ungefähr gleich, unabhängig von Verfügbarkeit)

@AtomLord

Die Artisan ist doch kaum günstiger als die Index...?
 
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so_oder_so schrieb:
Wer hat denn bitte 12,5h Arbeitstage? Bist du Arzt?

Kommt bei uns im Sicherheitsbereich auch öfter vor das du 12,5 Stunden AUF Arbeit bist. Nein, ich bin kein Türsteher, will ja auch was verdienen :)
 
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Irgentwie kommt glaube ich nicht das die Trteiber für die älteren GPUs optimiert werden.
Frei nach dem Motto : Den kauf die doch ne neue !
 
flug_rosetto schrieb:
und dieser ganze firlefanz für 1000 euronen? ne, ohne mich. wenn, möchte ich dieses erlebnis immer haben, aber nach spätestens 1 stunde geht einem die brille auf den sack. viel spass an alle anderen. und rechnet mal aus wieviel stunden ihr die brille benutzt und wieviel stunden die brille in der ecke liegt.
Und da sind die 1000 Euros wieder :D. Bei mir z.B. lief Steam VR schon über 600 Stunden =)
 
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@flug_rosetto
Ich nutze meine meine 1000€ Paintball Ausrüstung nur 4x 8 Stunden im Jahr, dennoch war sie mir jeden Cent Wert. Ist das nicht eine persönliche Einstellung? Ich habe meine HTC Vive und Valve Index insgesamt mehr verwendet, als meine PS4, Xbox One und LG TV zusammen. Bei meiner Frau sieht das ähnlich aus. Und nun?
 
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Blaexe schrieb:
Nein, es ist die Realität. Warum sonst hat die Rift S auf Valves Heimplattform einen deutlich höheren Anteil? Die Qualität kanns ja nicht sein - also ist es der Preis.

Wegen der Kohle und vor allem weil sie eher da war, billiger und schneller und einfacher zu bekommen. :D

Die Index war doch initial direkt vergriffen, dann dauert es wieder und jetzt ist wieder Ende Gelände.

Bei Oculus bekommt man deutlich schneller die Chance ein Gerät zu erhalten.
Ergänzung ()

The-Beast schrieb:
Und da sind die 1000 Euros wieder :D. Bei mir z.B. lief Steam VR schon über 600 Stunden =)

Oh nice! Schon so lange, was zockst da so?
 
so_oder_so schrieb:
Wegen der Kohle und vor allem weil sie eher da war, billiger und schneller und einfacher zu bekommen. :D

Die Index war doch initial direkt vergriffen, dann dauert es wieder und jetzt ist wieder Ende Gelände.

Bei Oculus bekommt man deutlich schneller die Chance ein Gerät zu erhalten.

Die Vive war auch früher da, und wann hat sich der Anteil gedreht? Exakt zur Preissenkung auf $399. ;)

VR bedient einfach nicht mehr nur den Enthusiasten Markt, die Zeit haben wir hinter uns gelassen. Und 600€ Unterschied ist einfach zu viel für die Meisten.
 
Die Vive war doch anfangs mit 600+e dabei oder?

Der Nachfolger nochmal sone Preisschwarte und die Index hat den Vogel abgeschossen, wobei ich eher die 1000 Mücken für das hinlegen würde was die Index bietet als eine vorherige Vive zu dem Zeitpunkt und Preis zu kaufen. Da war Oculus einfach besser und günstiger.
 
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AtomLord schrieb:
Also, ich würde eher die Primax Artisan nehmen. 170° Blickwinkel und ein relativ günstiger Preis. Die steht ganz Oben auf meiner Wunschliste. :D
wenn ich mir Sebastians Gesichtsabdrücke nach 2 Sekunden Testing ansehe :D , und dann das ganze mit Pimax Software/Support Nightmare multipliziere, würde ich da eher abwarten...

Auch wenn die Hardware ansich sicher mit zu dem Besten gehört
 
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