Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHelldivers 2: Ein PlayStation-Account wird in Kürze auf Steam zur Pflicht
Jetzt das große Mimimi, Negativ Review auf Steam wird verfasst, am Abend kickt dann aber wieder die Sucht und es wird sich ein PSN Account erstellt. Die Hersteller wissen einfach das 90%+ der Spieler abhängige Consoomer sind und wie Junkies/Kleinkinder ihren Fix brauchen.
Ich finde es zwar auch kacke, dass wir nun die Accounts verlinken müssen, aber niemand kann jetzt überrascht tun, dass man davon nichts wusste. Lest euch die Store-Seiten vor dem Kauf durch, dann gibt's auch keine Überraschungen.
Es ist hier wohl mal wieder Zeit das der Gesetzgeber eingreift um das maßlose Treiben der Anbieter einzugrenzen!
Wenn man ein Spiel auf einer Plattform kauft hat dieses uneingeschränkt und ohne Verbindung zu einem anderen Account/Launcher zu funktionieren.
Damit unterbindet man endlich diesen ganzen Mist, ich nehme mal Steam als Beispiel, das man dort Spiele kauft und dennoch Accounts und Launcher weiterer Anbieter braucht.
Dass es bis dato auch ohne ging, habe an technischen Problemen gelegen
Also auf Steam ist das zum Glück bereits im Launcherfenster integriert, das letzte mal als ich per Email schreiben musste war mit dem Epic Games Store.^^
Was den für eine Kundenbindung? Ich sehe als Spieler da kein Mehrwert oder Vorteil einen Account mehr zu haben, zeitgleich aber Spam zu bekommen und meine Daten zu verlieren.
Ich bin sehr gespannt wie Sony mit Leuten umgeht, die sich keinen PSN Account erstellen können (weil es in ihrem Land verboten ist)...
Wird denen der Kaufpreis erstattet? 🙄🤔
Was kommt als nächstes, will das Wahrheitsministerium Blut, Sperma und/oder DNA?
Das wird immer schlimmer, gut das ich dann darauf verzichten kann. Naja es gibt bestimmt immer noch genug die Ihre persönliche Daten rausgeben als wären es Kamelle an Karneval.
Wann kommen da eigentlich die Lootboxen und Skins für 80€? Ist da schon was in Aussicht? Ohne geht ja fast nicht mehr. Das halt ich gar nicht aus.
Zynische Menschen würden sagen, dass da vielleicht was mit den PSN-Zahlen im Argen liegt. Sony könnte eine Möglichkeit gebraucht haben, kurzfristig die Benutzerzahlen in die Höhe schnellen zu lassen, damit die Investoren zufrieden sind in man sich in der Chefetage gegenseitig auf die Schultern klopfen kann. Aber das natürlich nur, wenn man zynisch wäre.
Nö. Ich habe durchaus Onlinespiele gespielt. Und ich fand auch Helldivers, gerade vom Setting und den Mechaniken her, sogar sehr interessant. Als Spiel ohne dauerhafte Onlinebindung, mit normalem Koop wäre es jedoch sehr viel interessanter gewesen und wahrscheinlich schon gekauft. Ich habe das Spiel immer beobachtet und war noch unentschieden, aber jetzt verschwindet es gänzlich aus meinem Fokus.#
Aber schön, dass deine Interpretationsfähigkeiten und dazu noch hellsehrischen Fähigkeiten so ausgeprägt sind.
Der Hype ist bei mir und meiner Gaming Gruppe eh schon wieder vorbei. Wir sind zurück zu Darktide, da hat sich einiges getan und die Action ist in meinen Augen besser sowie das Setting cooler.
Gut, dass ich das Spiel nicht gekauft habe. Sieht eigentlich interessant aus und ein paar Freunde spielen es, aber ich hatte keine Zeit momentan.
Ich finde, es ist ein Unding diesen Zwang nachträglich einzuführen. Entweder es passiert direkt mit dem Release und man weiß woran man ist, oder es bleibt eben ohne Plattformzwang (abseits von Steam natürlich). Aber so ein anfüttern und dann zur eigenen Plattform zwingen hat einen miesen Beigeschmack.
Also hier ist es auf einmal für extrem viele ein Problem sich einen PSN Account zuzulegen und das in 2024 wo eh bereits überall Nutzerdaten abgegriffen werden.
(...)
Mich nervt einfach nur das erstellen des Accounts, aber ein Drama ist es nicht. Dauert vermutlich nur 2-3 Minuten, fertig.
Wenn man einmal was anlegt und fertig, dann ist's ja kein Problem.
Bis plötzlich der unnötige PS Account wieder eine Störung für 48h hat (Hallo Rockstar),
einen ungewollt ausloggt (Hallo EA),
plötzlich meint dass Spiele nicht verknüpft sind (Hallo Frontier),
Achievement-PopUps für 80% fps-Einbrüche sorgen (Hallo Microsoft),
der Start des Launchers beim nächsten Spiel lang dauert (Hallo Epic)
oder die Werbung penetrant anzeigt (Hallo Epic)
Wieder mal nen Dienstleister gehackt wurde und man das PW ändert (Hallo Take2 etc)
Sony vllt sogar mit einer Gebühr kommen möchte. Wer weiß.
Mehr Tracking stärker genutzt wird, um mehr Monetarisierung rauszuholen, und dadurch das Spielgefühl von ehemaligen Solo-Titeln negativ beeinflusst wird (Hallo Diablo 4)
Oder man schon lange gegen die Exklusivität in Sonys Ökosystem ist (Hallo Marvel Helden)
Kann mir also vorstellen, warum man gegen einen Accountzwang ist. Der Monate nach dem Launch bzw der Rückerstattungsphase kommt.
Sie haben bestätigt, dass der PSN-Zwang nicht durchgesetzt wird - ohne dass es einen Hinweis gab, dass dieser Zwang nur temporär ausgesetzt ist. DAS bemängele ich. DESWEGEN habe ich den Steam Support und die vzbv angeschrieben.
Wäre der Zwang von Anfang an durchgesetzt worden, hätte ich das Spiel gar nicht erst gekauft.
@Vitche
Falls man denkt, dass nur Sony dahinter steckt und den Entwickler dazu gezwungen haben.
Dieser Tweet sollte jedem Klar machen, was auch die Entwickler von ihrer Spielerbase auf Steam halten bzw. dazu stehen: Link
Spitz ist der Community Manager von Arrowhead.