• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Ein PlayStation-Account wird in Kürze auf Steam zur Pflicht

Wir werden ja sehen, ob und wie die Spielerzahl bei Steam bergab geht!
 
MaverickM schrieb:
Weil Du ja auf den Konsolen ohne Kontenzwang spielen kannst,
Ja, kann ich. ;) Zumindest bei meinen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
leipziger1979 schrieb:
Es ist hier wohl mal wieder Zeit das der Gesetzgeber eingreift um das maßlose Treiben der Anbieter einzugrenzen!

Wenn man ein Spiel auf einer Plattform kauft hat dieses uneingeschränkt und ohne Verbindung zu einem anderen Account/Launcher zu funktionieren.
Das kommt nie und nimmer. Dieses "maßlose Treiben" existiert schon seit 10-15 Jahren oder so und nix ist passiert.

Trinoo schrieb:
darf man fragen, wieso sich die Leute darüber so aufregen? was ist an der Verknüpfung so schlimm?
Es kommt das Gefühl auf, dass man bald für quasi jedes Programm ein extra Konto irgendwo erstellen muss. Wenn es insgesamt nur 2-3 Konten wären, wäre das noch handhabbar, aber heute braucht es bei quasi jedem AA+ Spiel einen Account.

Microsoft, Steam, Blizzard, Rockstar, Epic, Sony, CDProject, Paradox, usw. Manche sind (noch) optional, viele davon sind aber mittlerweile Pflicht, wenn man nicht auf 90% der erfolgreichsten Spiele verzichten will.
 
Klar ist das irgendwo kacke, etc. ich mags auch nicht wirklich. Aber an die die sich so aufregen: Wie seht ihr das bei Microsoft Spielen? Ist das da dann egal? Meines Wissens nach muss man sich auch bei den MS spielen auf Steam mit dem MS Konto anmelden.
Hier wird gleich wieder ein Riesendrama gemacht, Sony ist der Teufel etc. und bei MS nimmts jeder stillschweigend hin. :D
 
MaverickM schrieb:
Auf einer modernen Konsole? Das wäre mir neu.
Stell dir mal vor, ja, das geht. Weder bei RDR2 noch Cities:Skylines (Beispiele) waren zusätzliche Accounts des Entwicklers/Publishers erforderlich. Außer dem PSN Account, den habe ich als PS-Nutzer eh. Ähnlich wie ein Steam-Account für PC-Spieler.

Fortnite, Helldivers und Co. zocke ich nicht. Wenn da zusätzliche Accounts des Entwicklers/Publishers erforderlich sind, dann gilt das wahrscheinlich auch für die Konsolen. Bin ich aber überfragt, ob diese auch tatsächlich erforderlich sind.
 
MaverickM schrieb:
Ja, sagte ich doch.
Sagst du nicht, da du schon mein erstes Posting nicht verstanden hast. Aber gut, damit du "Ruhe gibst": Du hast Recht.
 
bin mal auf die neuen rezensionen gespannt :D ich werde ihnen ein negativ reindrücken, da ich kein PS Account habe und das SPiel nicht mehr spielen kann!
 
Ja. Gut. Ist gleich mal von der Wishlist geflogen.

Brauche keinen PSN-Account. Es sei denn, der Kauf einer PS wird doch noch mal Realität. Natürlich nur für GT7. :smokin:
 
versteh gar nicht das problem xD hatte direkt am anfang mein quasi dummy psn konto verknüpft und gut, bis gerade war mir nich mal klar das es auch ohne ging ^^ aber gut hab auch crossplay only gespielt :)
 
kicos018 schrieb:
Ich sehe da nur jemanden der keinen Bock mehr hat sich von irgendwelchen Internet-Lowraffs erpressen zu lassen.

Spieler = Zahlender Nutzer = Kunde = "Internet-Lowraff"?

Ahja, kein Wunder, dass manche Anbieter meinen, sich alles herausnehmen zu können, wenn es Leute wie dich gibt...

In Bayern gibt es ein schönes Sprichwort: "Wer zoid, schafft oh." (Wer zahlt, schafft an.)

HAse_ONE schrieb:
Wie seht ihr das bei Microsoft Spielen?

Wäre genauso unschön. Allerdings erfordert keines der von Microsoft gepublishten Spiele, die ich derzeit besitze, solch eine Kontenverknüpfung.
Abgesehen davon wäre der große Unterschied: Ein Microsoft Konto hat die große Mehrheit der Windows-Nutzer ja bereits durch Windows selbst.

Der Sony Account liefert hier für viele Spieler ja noch nicht mal einen nennenswerten Mehrwert.
 
Gorasuhl schrieb:
Dieser Tweet sollte jedem Klar machen, was auch die Entwickler von ihrer Spielerbase auf Steam halten bzw. dazu stehen: Link
Spitz ist der Community Manager von Arrowhead.
Und nun? Alter hört doch mal auf euch wie kleine Memmen zu benehmen, wenn Spielefirmen euch wie normale Menschen behandeln und nicht wie kleine Kinder.
Ist doch richtig was er sagt. Das war wahrscheinlich einer, der schon vorher irgendwo gesagt hat, dass er refunden wird etc.
"Gamer" heutzutage sind so unangenehm. Bei jedem kleinen Scheiß führen die sich auf wie die letzten Affen. Auf Reddit und Discord etc. braucht man schon gar nicht mehr lesen, weil da ständig nur geweint wird.
War auch letztens, ein Screenshot aus dem Helldiver Discord auf Reddit, wo ein Dev die Leute auf Discord als "toddler" bezeichnet hat xD, dass das ja voll toxisch sei. Da haben aber zum Glück der Großteil von Reddit dem Entwickler recht gegeben und gemeint dass "toddler" nicht schlimm ist und er ja voll recht hat.

Und es wird gefühlt immer schlimmer. Die Spieler haben absolut keinen Respekt mehr vor den Devs etc. Passt was nicht in ihren Kragen, fliegen die Beleidigungen usw nur so rum und es wird herumgejammert tag ein tag aus. Das sind normale Menschen, die diese Spiele Entwickeln, die da jeden Tag ins Büro gehen. Auch Community Manager sind normale Menschen. Also ich könnte den Job als CM wahrscheinlich keinen Tag machen, ohne die ganzen Crybabies zu beleidigen oder gleich alle zu bannen :D.

Wenn sich die Spieler nicht wie kleinkinder benehmen würden und andere Menschen so behandeln würden wie sie behandelt werden wollen, dann müsste man die auch nicht wie kleine Kinder behandeln. Aber da hab ich schon keine Hoffnung mehr, dafür gibt es einfach zu viele und zu viele Störenfriede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamicPS, Lord B., squadric und 3 andere
MaverickM schrieb:
Allerdings erfordert keines der von Microsoft gepublishten Spiele, die ich derzeit besitze, solch eine Kontenverknüpfung.
sicher, kein Minecraft?

Hat mich damals auch tierisch genervt und ich habe solange gewartet bis ich gezwungen wurde zu wechseln.
Habe das dann mit meinem steinalten pseudo Skype Account verknüpft.
 
Ich habe mit einer bloßen Verknüpfung eigentlich gar kein Problem, sofern im Hintergrund kein extra Launcher gestartet wird wie Epic Games oder Uplay
Schön wäre es natürlich, dass Spiel dann auch auf der PS5 spielen zu können. Sony weiß dann ja dass ich es besitze und so ein "Play Anywhere" wie bei Xbox wäre ganz nett. Danke (:
 
Zuletzt bearbeitet:
tomgit schrieb:
War wirklich dabei, mir das Spiel zu kaufen. Wann kommt die Folgemeldung bzgl Review-Bombing?
Ich gehe davon aus das es sich relativ leise verhalten wird. Ein paar meiner Kumpels haben sich schon extra PSN Accounts angelegt um mit dem Kollegen von der Playstation zu zocken.
Klar die ganzen Hardcore PC-Master-Race werden jetzt wieder mimmiimmi in den Foren und überall machen... der Rest freut sich einfach über Crossplay und mit Leuten die Werte der Demokratie im Universum zu verbreiten und stabilisieren.

Ist wieder das Phänomen: wenige sind besonders laut und der Großteil hat einfach Bock und bleibt leise.

Sony hat die Marken und Netzwerke für einen eigenes System auf den PC und wird sicher von EA und Co. gelernt haben das am Ende kaum etwas ohne STEAM geht.
 
Cabranium schrieb:
Ich führe Mittlerweile Buch und habe weit mehr als 60 Accounts
Süß. Ich hab 100e Logins über alles Verteilt in meinem Bitwarden und mindestens 150 davon sind 2FA secured.
So ist das halt heutzutage. Alle Passwörter Random machen, gutes 2FA, Thema erledigt.

Ich freu mich auf einen PC Launcher von Sony, vll. führt das nach Verlust der Verkaufsgebühr zu ggf. früheren Releases ggf. sogar weiterer 1st Party Day One.
(lasst mir meinen Naiven Traum, danke).
 
Heinrich Bhaal schrieb:
Was den für eine Kundenbindung? Ich sehe als Spieler da kein Mehrwert oder Vorteil einen Account mehr zu haben, zeitgleich aber Spam zu bekommen und meine Daten zu verlieren.
Sehen Marketing-Fuzzis anders :) Spezielles Völkchen.
 
HAse_ONE schrieb:
Klar ist das irgendwo kacke, etc. ich mags auch nicht wirklich. Aber an die die sich so aufregen: Wie seht ihr das bei Microsoft Spielen? Ist das da dann egal? Meines Wissens nach muss man sich auch bei den MS spielen auf Steam mit dem MS Konto anmelden.
:D
Werde ich dann auch nicht kaufen - so einfach ist das.
Dann habe ich das Geld halt für andere Dinge übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
MaverickM schrieb:
Spieler = Zahlender Nutzer = Kunde = "Internet-Lowraff"?
Aufgebrachte Discordkiddies, die nichts besseres zu tun haben als sich nach der nächsten Empörung zu sehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und PegasusHunter
Zurück
Oben