• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Ein PlayStation-Account wird in Kürze auf Steam zur Pflicht

t3chn0 schrieb:
Ich hoffe dass die Personen keinen Apple oder Google Account haben, sondern einfach mit einem Schnurtelefon mit Wählscheibe durch die Gegend laufen.
Dieses Argument ist, sorry, absoluter Bullshit. Erstens ist jeder Account nervig und auch ein potenzielles Sicherheitsrisiko. Zweitens macht bisheriger Mist noch weiteren Mist nicht besser. Nur weil man einen Account irgendwo anders hat, ist das Leben nicht gleich am Tiefpunkt angekommen und man kann eh gleich alles andere auch zulassen.

Aber man sieht, wie gut die Taktik der Zermürbung funktioniert. Für jeden Scheiß einen neuen Account anzulegen und einem weiteren Unternehmen u.a. noch mehr Daten zu liefern ist schon Standard. Stört fast keinen mehr. Und wenn man mal fragt, ob's noch geht, ist man der Verrückte. Steht ja dem Fortschritt und Profit im Weg. Weg mit Datenschutz, weg mit Datensparsamkeit, nervt doch nur und bremst die Wirtschaft aus. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bengart, retrozerky, Shio und 7 andere
Finde ich überhaupt nicht schlimm, nutze eh auch eine PS5 also wird verknüpft und gut ist. So ein Drama ist das hier nun auch nicht, die meisten haben hier sicher eh einen PSN Account 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Gorasuhl schrieb:
Falls man denkt, dass nur Sony dahinter steckt und den Entwickler dazu gezwungen haben.
Dieser Tweet sollte jedem Klar machen, was auch die Entwickler von ihrer Spielerbase auf Steam halten bzw. dazu stehen: Link
Spitz ist der Community Manager von Arrowhead.
So unterschiedlich kann man das interpretieren. Ich sehe da nur jemanden der keinen Bock mehr hat sich von irgendwelchen Internet-Lowraffs erpressen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., N0Thing und flynn9
Termy schrieb:
Glauben die eigentlich wirklich, dass irgendjemand ihnen diesen Unsinn abkauft? :confused_alt:

Gibt scheinbar durchaus Leute, die denen das abkaufen... Der typische Durchschnittsuser halt. ;)

Screenshot 2024-05-03 173201.png
 
ich hab es noch nicht. Und es sich zu holen wird dann wohl auch begraben. Wow, was ein dämlicher Schachzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Das kommt bestimmt gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich muss einen Account anlegen für eine Spielekonsole die ich nicht besitze, um das Spiel via Steam auf meinem PC spielen zu können🤔😕

Das kommt mir aber sehr merkwürdig vor. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. Jedenfalls kann ich mit auch nicht vorstellen diesen Account ohne eine Playstation anlegen zu können. Die hinterlegen doch die Daten der Playstation.....mhhhh
 
2004 hat angerufen und will WON zurück. Aber warte Valve mit Steam ist ja DAS Ding und nur dort soll es gehen. Für manche sind die 20 Jahre wohl weniger als das halbe leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
kicos018 schrieb:
So unterschiedlich kann man das interpretieren. Ich sehe da nur jemanden der keinen Bock mehr hat sich von irgendwelchen Internet-Lowraffs erpressen zu lassen.
Wer erpresst da jemanden?
Auf Steam sind die jetzt schon bei weit über 10k (90%) negative rezensionen und die Hauptspielerbase (USA) wird erst allmählich wach.
Die Nachricht auf deren Discord Server wiederspiegelt nur genau das was aktuell passiert. Keiner hatte zuvor irgendwen persönlich angegriffen, beleidigt, oder in irgendeiner Weise gereizt.

Der Community Manager steht halt hinter der Firma und den Entscheidungen. Muss er auch irgendwie. Allerdings kann man sich so eine Reaktion in dessen Position und vor allem zu dem aktuellen Zeitpunkt definitiv nicht leisten.
Aktuell sollte der in seiner Position versuchen die Massen zu besänftigen und nicht Öl ins Feuer gießen. Das ist ja auch nur eine von vielen seiner Antworten in der Art.
 
PegasusHunter schrieb:
Es regen sich aber bestimmt nur die Leute auf, die kein Whatsapp, Facebook, Instagramm, Tiktok, oder wie sie alle heissen und keine Paybackkarte oder ähnliches haben. Das kann ich verstehen, die sind ja verständlicher Weise um ihre Daten besorgt.
Ich habe das alles nicht. Aber trotzdem habe ich mal eine Playstation besessen und damit einen Account.
Verlinken ist also kein Problem.
Ich glaube ich habe auch mal für Destiny früher mal Steam mit PSN verlinkt...

Es regen sich nur die Leute auf, die kein Bock haben, schon wieder einen "Drittanbieter" Account zu machen.

Wie gesagt, DAS stand schon da am ersten Releasetag:
1714751662289.png
 
Djura schrieb:
Muhahaha, einer der Gründe warum ich nie wieder PC-Spieler werde.

Weil Du ja auf den Konsolen ohne Kontenzwang spielen kannst, nicht wahr?

Anders als auf dem PC. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, time-machine und GOOFY71
OMG - Echt jetzt ?
Steam Account + diesen Playstation Account
Ich hab vor nem halben Jahr Farcry 5 geschenkt bekommen
Da war es Steam + diesen Ubi-zeugs
Habe ich schnell wieder runter geworfen.
Schade, dass sich diese Unart mit den zwei Accounts scheinbar durchsetzt, nur weil ne menge Gamer scheinbar alles mitmachen.
 
theGucky schrieb:
Es regen sich nur die Leute auf, die kein Bock haben, schon wieder einen "Drittanbieter" Account zu machen.
Schon mal daran gedacht, dass es sehr viele Spieler gibt die in einem Land leben in dem es keinen Zugang zu PSN gibt?
Hier die Karte: Alle Spieler in den blau markierten Ländern können weiterhin mit PSN spielen, der Rest nicht (bzw. nicht ohne gegen die TOS von Sony zu verstoßen): Link (Edit: falsche Karte, da sind einige Länder falsch markiert)
Habe mal die hier ausm Discord gezogen:
world-map.png
Alternativ das ganze als Liste von Sony: Link
Wobei die Liste bei Sony auch nicht ganz akkurat ist, weil durch Krieg meine ich in Russland/Ukraine bspw. kein Account angelegt werden kann. Und einige Länder sind in der Liste enthalten, kann man aber beim Erstellen nicht auswählen. Geht also davon aus, dass auf der Karte einiges Markiert ist, was zumindest aktuell nicht geht.


Hast dir Helldivers 2 gekauf, zig Stunden gespielt, oder willst das kaufen, und kannst das wegen dem Mist bald nicht mehr spielen. Klasse ist das.

Den kommenden Accountzwang hätte man ab beginn kommunizieren müssen. Wenn die jetzt irgendwelche Änderungen machen, welche die Spieler zu einem zusätzlichen Drittanbieter Account zwingen, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, und viele sogar ganz aussperren, dann erleben die halt einen Shitstorm.
 
Zuletzt bearbeitet: (falsche Karte)
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, edenjung, Scheinriese und eine weitere Person
Phear schrieb:
Die leben im Zweifel im Wald und bauen ihr Essen selber an. Die CB Posts werden per Brief an die CB Mods veröffentlich. Die posten das dann in deren Namen und so...
Manchmal frage ich mich echt, ob ich hier bei CB oder Chip bin.
Warum auch immer hier jetzt das wertvolle Recht auf informationelle Selbstbestimmung ins Lächerliche gezogen werden muss. Man lebt prima auch ohne Whatsapp und Payback, einfach nur "take it or leave it".
Das vernetzte Daten uns allen irgendwann mal noch auf die Füße fallen werden, dazu muss man kein Prophet sein. Man hat von IT, Kaptitalismus und Kriminalität schon mal gehört und die drei Komponenten werden immer wieder "Synergieeffekte" hervorbringen. Und mit dem neusten Schrei "AI" werden noch Entwicklungen auf uns zukommen, von denen ahnt man noch überhaupt nix 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, Shio und Scheinriese
leipziger1979 schrieb:
Für wie blöd hält Sony seine Kunden eigentlich?
Es stand von Anfang an in den Infos, dass ein PSN Account Pflicht ist, somit war es für jeden ab Tag 1 ersichtlich und hätte die Kaufentscheidung beeinflussen können.
Jeder, der sich jetzt drüber aufregt, hat halt einfach nicht gelesen, was er gekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezechiel und RogueSix
crashbandicot schrieb:
Sie haben bestätigt, dass der PSN-Zwang nicht durchgesetzt wird - ohne dass es einen Hinweis gab, dass dieser Zwang nur temporär ausgesetzt ist. DAS bemängele ich. DESWEGEN habe ich den Steam Support und die vzbv angeschrieben.

Wäre der Zwang von Anfang an durchgesetzt worden, hätte ich das Spiel gar nicht erst gekauft.
Ok, du bist also wirklich so.

Kleiner Profi-Tipp:
Lass dir das Geld von deinen Freunden zurückgeben, bei Steam (und rechtlich auch) kommst du ohnehin nicht weit. Aber auch das willst du ja nicht einsehen.
 
Zurück
Oben