Ich habe das HTC Desire auch seit etwa 2 Wochen (vorher ein T-Mobile Google g1, also den "Urvater" aller Android-Telefone).
Ich bin mit dem Desire bisher top zufrieden. Wenn man am Anfang das Gerät quasi kaum aus der Hand legt, hält der Akku auch nur von morgens bis abends (wenn überhaupt). Nach ein paar Tagen und ein paar Ladezyklen gibt sich das ganze aber und der Akku hält auch länger, ich bin momentan bei ca 2 Tagen bei normaler Nutzung.
Das Display ist in der Sonne m.E. genauso gut/schlecht ablesbar als bei anderen Handydisplays, die manchmal herbeigeredete schlechte Displayqualität (Körnung, Farbstich) kann ich nicht nachvollziehen. selbst ein Kollege mit einem IPhone 3GS muss eingestehen, dass das Desire das bessere Display hat.
Von der hohen Arbeitsgeschwindigkeit bin ich immer wieder überrascht. Alles reagiert prompt und ohne Verzögerungen. Selbst das Bedienen meiner Navisoftware (Copilot Live) geht absolut ohne Hänger vonstatten. Auf dem G1 war eine stockende Bedienung im Menü oftmals der Fall, die Navigation an sich lief aber flüssig. Das neuberechnen einer Router dauert beim Desire natürlich wesentlich kürzer als beim G1. Während man beim G1 schon mal den Fortschrittsbalken für 3-4 Sekunden gesehen hat, sieht man ihn beim Desire maximal 1-2 sekunden.
Abstürze hatte ich bisher keine, bis jetzt lief es äußerst stabil. Viele User installieren Taskkiller und wundern sich dann, dass das Handy instabil läuft. ich habe auch auf dem G1 keinen Taskkiller genutzt und es lief wunderbar stabil.
Übrigens befindet sich der Näherungssensor wie schon erwähnt wirklich über dem Display, was man sehr gut auf dem Foto erkennt, das ich mal gemacht habe (siehe Anhang). Dort erkennt man, dass der Näherungssensor mit Infrarot zu arbeiten scheint, denn Digitalkameras machen Infrarot-LED-Licht sichtbar (so kann man auch Fernbedienungen auf Funktion prüfen).
Ein kleiner Kritikpunkt wäre für mich allerdings der Akkudeckel bzw. dessen gummierte Oberfläche. Wenn man das Gerät länger in der Hand hält und es wird durch das Benutzen warm, fängt man leicht an zu schwitzen. Leider nimmt die gummierte Oberfläche diese Flecken dankend an. Allerdings lassen sich die Flecken leicht an der Jeans o.a. beseitigen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Desire. Als Zubehör habe ich mir bisher eine Kfz-Halterung, ein Kfz-Ladegerät (das vom G1 konnte ich nicht nehmen, da das G1 Mini-USB das und das Desire Micro-USB hat), eine Displayschutzfolie (Vikuiti DQC-160), eine Silicon-Case (zwar für das Nexus One, aber die passt wohl auch) und eine maßgeschneiderte Handytasche aus schwarzem Cordstoff von fitbag gekauft (die ist aber noch nicht eingetroffen).
Ich hoffe, dass HTC dem Desire bald das Android 2.2 spendiert, damit sollte dann auch das Installieren von Apps auf die SD-Karte funktionieren. Noch habe ich keine Speicherprobleme (habe noch ca 60 MB internen Speicher frei), aber man weiss ja nie.
ayin schrieb:
Auweh, hab den Bericht zu spät gelesen, habe mir gerade erst das Nexus One bestellt und jetzt wär ich eher am HTC Desire interessiert.
Wir können ja tauschen
. Ich hätte mir eher das Nexus One bestellt, aber irgendwie war mir das mit dem Bestellvorgang zu blöd, weshalb ich mir das Desire bestellt habe.