Test HTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche

postaldude87 schrieb:
[...] gibt es irgendeine Möglichkeit das HTC Desire mit iTunes zu syncen oder muss ich mir was neues suchen?

Es gibt diverse Apps für iTunes-Sync unter Android. Getestet hab ich natürlich noch keins, hab ja kein iTunes ;)

Ist aber interessant zu hören, dass tatsächlich jemand FREIWILLIG iTunes verwenden will... normalerweise hört mans immer andersrum. N' Bekannter von mir hat sogar seinen iPod-Touch durch ein Desire ersetzt, weil er nie wieder was mit iTunes zu tun haben wollte.

@Zipfelklatscher Ich möchte die Fotos meiner Digicam mit GPS-Daten versehen. Dazu brauch ich nen GPS-Track mit Zeitdaten.

Ja dann sollte doch das Tool gehen, was der Autor des Testberichts genutzt hat, oder?

Weiss ich nicht. Konnte auf der Homepage nichts über export in formaten wie NMEA, GPX, PLT, IGC finden.

pred2k schrieb:
Wo hat sich das Desire während der Tour befunden? Am Rad sieht man jedenfalls keine Halterung. Es muss also in der Jackentasche oder Rucksack gewesen sein. Wenn es dort ein so gutes GPS-Signal hatte, dann find ich das gut.

Es befand sich in der Hosentasche und war von 100% Polyester umgeben.

pred2k schrieb:
Weiss ich nicht. Konnte auf der Homepage nichts über export in formaten wie NMEA, GPX, PLT, IGC finden.

GPX-Export eigener Aufzeichnungen funktioniert auch bei Endomondo. Mittlerweile nutze ich SportyPal, weil es mehr Features hat. Wenn es dir um das Geo-Tagging von Fotos geht, solltest du dir evtl. auch einfach mal „My Tracks“ von Google ansehen.

Speziell für diesen Zweck habe ich allerdings noch keine App gefunden.

Ich hab das Samsung i8910 HD und finde das wesentlich schicker als das HTC und alle übrigen Smartphones. Dieses sehr runde Design sagt mir gar nicht zu. Doch das ist Geschmackssache. Die Kamera des HTC ist schlechter, weniger Speicher, keine HD-Aufnahmen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht so gut verarbeitet wie mein Handy und noch einiges mehr. Da lob ich mir mein Samsung. :) Für mich immer noch das beste Smartphone auf dem Markt.

Ich hab das Samsung i8910 HD und finde das wesentlich schicker als das HTC und alle übrigen Smartphones
Aber dafür kannst du so gut wie alle programme mit flash vergessen, da es genauso einen begrenzten flash speicher hat wie mein 8300.

Also mein Pa hatte auch so ein Ding und ich ein HTC HD2. Das sind welten in der Bedienung. Flüssig kann ich das Samsung nicht nennen und auch der kapazitive Display beim HD2 macht wesentlich mehr spass

@SunnyboyXP0

Würdest Du Sense kennen, würdest Du auch wissen, wieso das Desire die bessere Wahl als das uralte i8910HD ist, das nichteinmal Android drauf hat. Zudem kommt es von Samsung, die für mich am Handymarkt nichts Kreatives mehr inne haben. Mein D450 war das letzte schicke Handy von denen und ich bin nicht traurig darüber. Innovation war schon damals für Samsung fremd, bis auf das das schicke Design. Das einzigste, was Samsung bisher am Handymarkt beherrschte. So - genug gekontert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Man man man, der T-Mobile Shop ist echt lustig. Wenn ich ne Vertragsverlängerung machen will, dann ist beim Desire nur der "Vormerken"-Button vorhanden. Wenn ich nen Neuvertrag abschließen wollte oder mich auslogge, dann könnte ich es bestellen. :D
Ich bekomm hier grade zuviel da ich endlich mein Desire über die Vertragsverlängerung bekommen will :grr:

@ SunnyboyXP0

Guter Witz... dein Samsung spielt Soft- (& Hardwaremässig) in einer anderen Kategorie als das Desire. Eigentlich unglaublich, dass es fast gleich viel kostet.... aber eine Konkurrenz ist es bestimmt nicht ;)

Kleiner Schreibfehler in einem schönen Test =)

Kontakte, E-Mails und Termine lassen sich von Haus aus nur mit den entsprechenden Google-Diensten oder einem Microsof-Exchange-Konto synchronisieren. Eine Funktion zum Exportieren dieser Daten ist zunächst nicht implementiert, verschiedene Apps im Android Market machen dies allerdings möglich – auch für SMS- und MMS-Inhalte und Ähnliches.

Bei Mircrosof fehlt ein t :P

Zu GPS:

Der Fix dauert bei mir keine 10 Sekunden, danach bin ich ständig verbunden, wenn ich das will. Ich habe selbst im Haus drin ein GPS Signal - dort wo z.B. selbst ein TomTom versagt...

Sobald ich auf den Sitzplatz gehe habe ich direkt einen Fix zu 10 Satelliten und laut dem Ding einen Fehler von rund 3 Meter. Im Auto oder Jackentasche geht's auch ohne Probleme.

Hat mich jetzt schon öfters gerettet. Letztens gabs einen Unfall auf der Autobahn und sie wurde gesperrt. Fand mich also unerwartet in der Pampa wieder. Kurz GPS angemacht, Kalender mit meinem Stundenplan auf, wo ich jeweils (schon lange) die Adresse der Uni gespeichert hab, Route über Google Maps berechnet und ab ging's...top ;)

So grade telefonisch die Vertragsverlängerung durchgeführt, da es Online noch immer nicht klappt.
Leider ist das Desire derzeit nicht lieferbar und soll erst in der KW21 wieder reinkommen sagte mir der Mann am Telefon. Denke das dürfte auch für einige hier ne interessante Info sein.

Frage am Rande: Gibt es die neue Sense GUI auch für ältere HTC Smartphones wie das Diamond 2?

ich hab mal ne kleine frage... ich hab seit gestern das nexus und nutze das standard wetter widget... nun wird mir angezeigt

9° --° 6°

die 9° werden in groß und weiß angezeigt, die --° nur in weiß und die 6° in grau... manchmal habe ich statt der --° auch einen wert dort stehen, aber halt nicht immer... was ist das für ein platzhalter (?) und welcher wert soll da angezeigt werden?

weiß jemand wie teuer das desire in den USA ist? Lohnt es sich es dort zu kaufen, wenn man da freunde hat die das mitbringen?

Benj haste toll gemacht :-*

Auch wenn mir der Test gut gefaellt meine entscheidung das Desire nicht zu kaufen habe ich bis jetzt nicht bereut.
Ich glaub ich warte bis die naechsten von HTC heraus kommen.

Wunschliste: 4G,WLAN b g n,Super AMOLED,mehr RAM/ROM,schlichtes design

gruß PuscHELL

@Fonce

Eine informative und gleichzeitig schlechte Nachricht. Ich wart bei T-Mobile schon seid 3 Wochen auf das Desire (Vertragsverlängerung). Das jetzt nochmal 2 Wochen dazukommen bringt mich fast zur Weißglut. :grr:
Aber schon mal gut zu hören das ich nicht der einzige bin der nur noch wartet. Hab schon fast gedacht das bei denen etwas falsch gelaufen ist ^^

Zurück
Oben