Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche
Es gibt eine App dafür, aber die Lebensdauer dieser LED ist relativ kurz. Nach wenigen Sekunden soll sie bereits bei vielen Leuten durchgebrannt sein. Es ist halt eine LED für starkes Licht und nur für kurze Ströme und nicht für längere geeignet.
Ja, mit "FlashApp" kann man entweder für ca. 1 Sekunde die volle Leuchtkraft erzeugen (und andere Leute für einige Minuten verblitzen :-)) oder für längere Zeit die halbe Leuchtkraft. Reicht, um mal im dunkeln was auf dem Boden zu suchen oder so. :-)
Ach so, an den Autor des Testberichts: Nettes Fahrrad. Aber wie kommst du auf knapp 75 km/h Top-Speed (siehe GPS-Log)? Bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht?
Kommt wohl drauf an, welche Funktionen der Nokia PC Suite für dich relevant sind.
Wenns um Synchronisationsaufgaben, Tethering & Co geht, gibts z.B. HTC Sync (zum download bei HTC oder direkt auf der mitgelieferten SD-Karte). Der File-Transfer ist ja sowieso kein Problem. Damit sollte das meiste abgedeckt sein.
Ob HTC Sync jedoch direkt CDs rippen und dann übertragen kann (wie das bei der Nokia PC Suite wohl der Fall ist) bezweifle ich. Aber dafür gibts ja andere Programme
Soweit ich weiss funktioniert HTC Sync mit dem Nexus One nicht. (Aber hier im Thread gehts ja nicht ums Nexus One )
Aber das E-Mail-Syncen erledigt sich dank IMAP ja eh von selbst und Kalender & Co kannst du bei Bedarf via GoogleCalendar usw. syncen.
Es gibt wohl fürs Nexus One auch ne kostenpflichtige SyncSoftware von Drittanbietern. Ob sowas nötig ist bzw. obs was kostenloses mit den selben Funktionen gibt weiss ich nicht. Für einzelne Anwendungsgebiete gibts sicherlich entsprechende SyncSoftwares.
Ich persönlich bin ich der Meinung, dass die Zeiten der Synchronisierungssoftware eh langsam vorbei sein sollten... hab zumindest noch nie das Bedürfnis verspürt, irgendwas via USB zu syncen ^^
doch syncen wäre schon toll...
das ist leider auch ein minus punkt bei HTC.
das syncronisationsprogramm.
mehr als die emails syncen kann ich damit nicht.
ich vermisse verwaltungsfunktionen.
sms via PC, diagnose tools und und und.
und vorallem, die möglichkeit meine telefonnummern auf dem PC zu speichern und zu editieren.
wenn jemand ein funktionsreiches und für den HTC Desire kompatibeles sync-programm weiß, dann bitte her damit.
Ach so, an den Autor des Testberichts: Nettes Fahrrad. Aber wie kommst du auf knapp 75 km/h Top-Speed (siehe GPS-Log)? Bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht?
In Wirklichkeit hat es wohl etwas mit einem Berechnungsfehler wegen der Lücke im Streckenverlauf zu tun. Die echte Höchstgeschwindigkeit war nur 40km/h.
Du brauchst Dich einfach nur bei Googlemail anzumelden, der problemlos alles Mögliche synct. Es reicht dann auch nur, den Account als Backup anzulegen. So mache ich das.
@Thema
Schönes Review und Danke dafür.
Ich konnte das Desire gerade beim wandern in Tschechien testen und muss sagen, das Display bewährte sich gut, auch bei großer Sonneneinstrahlung. Ja die "Boxen" sind nicht weltbewegend, aber ausreichend. Und der AndroidMarket ist toll - hier nutz ich auch AndroidPit, was auf deutsch eine wunderbare ReviewSeite ist. So bin ich an meine ersten nützlichen Apps gekommen.
Kennt eigentlich jemand ein gutes Wandernavi? Wenn es denn soetwas überhaupt gibt.
Ich finde das Telefon sehr interessant. Was mich bei einem früheren HTC-Modell abgeschreckt hat, war die hervorstehende Kamera auf der Rückseite. Da habe ich Angst gehabt, daß es mir Anzüge, Hosentaschen, etc. zerreißt. Weiß jemand, ob die Kamera "glatt" integriert wurde? Auf dem Foto sieht es zwar so aus, so etwas kann allerdings auch täuschen.
Für mich ist es jedenfalls nicht mehr klar, daß ich mir im Sommer das Nachfolgemodell des iPhones besorge, weil ein Umstieg aufs HTC stark in Betracht kommt.
ich habe den test mit spannung gelesen.... naja ich wurde nicht überrascht. meine freundin hat ja das handy schon und es werden fast alle punkte bestätigt. Tolles Handy... mich stört aber das man schlecht zum anrufen kommt wenn man die kontaktliste nicht auf dem "Desktop" hat! Die suche nach kontakten ist auch so ne sache das man verbessern könnte!
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man unten auf den Button ""Telefon" drückt, ist man bereits in der Kontaktliste. Um einen Namen zu suchen, reicht es, wenn man die Buchstaben des Namens über die eingeblendete Telefontastatur eingibt (nur die entsprechenden Buchstaben wie bei T9), das Telefon zeigt dann oben die passenden Kontakte an, allerdings nur die primären Rufnummern. Aber mit einem Druck auf das Kontaktsymbol rechts neben dem Namen kommt man in den kompletten Kontakt rein (allerdings ist das Symbol ein wenig klein geraten, mit größeren Fingern kann man da schon mal aus Versehen einen Anruf starten, wenn man das Symbol nicht trifft). Das Suchen eines Kontakts hat bei mir gerade mal 3-4 Sekunden gedauert: "Telefon" drücken, die ersten drei Buchstaben eingeben, auf das Kontaktsymbol drücken und schon habe ich den kompletten Kontakt auf dem Schirm gehabt. :-)
Ausserdem kann man dank der 7 Homescreens ja auch Kontakte direkt auf dem Screen ablegen: Länger auf eine freie Fläche drücken -> Verknüpfung -> Person -> Kontakt auswählen -> Kontakt anzeigen. Und schon erscheint dieser Kontakt auf dem Homescreen.
Wo hat sich das Desire während der Tour befunden? Am Rad sieht man jedenfalls keine Halterung. Es muss also in der Jackentasche oder Rucksack gewesen sein. Wenn es dort ein so gutes GPS-Signal hatte, dann find ich das gut.
Und wie steht es den mit der Verwendung der Desires als GPS-Logger für spätere Geolokalisierung von Fotos? Wahrscheinlich gibts nen App. Aber vielleicht kann jemand nen Vergleich mit den üblichen GPS-Loggern machen.
Hab das Desire seit es bei T-Mobile D verfügbar ist (3 Wochen oder so) und bin sehr zufrieden!
Positiv überrascht bin ich von der Akkuleistung: Surfe und Tele ~30 Min täglich schreibe ca.5 Mails, hör 30 Min MP3 und Synce ständig meine Accounts und der Akku reicht locker 2 Tage. Am Anfang natürlich nur ein Tag aber da spielt man auch mehr.
Zum Thema Display-Lesbarkeit im Sonnenlicht, also wenn man die Sonne im Rücken hat oder das Display so anwinkelt, dass die Sonne nicht spiegelt, hatte ich bisher keine Probleme. Sonst ist das Display der Hammer und ich finde es nicht unscharf. Hatte aber nur ein iPhone (im "Dunkeln") zum Vergleich.
Probleme sehe ich für mich folgende:
1. Der für große Apps zu kleine ROM, hab Navigon und zwei, drei Spiele drauf, da wirds bald eng. Hoffe auf ein schnelles 2.2 und dass HTC und T-Mobile für die Anpassungen nicht lange brauchen. Oder es bleibt doch nur Root.
2. Wenn man bei einem Google-Kontakt im Desire ein Geburtstag einfügt, geht die Änderung bzw. Neuanlage beim nächsten Sync mit Google verloren. Soll aber überall so sein aber kann das vlt. Jemand bestätigen?
3. Der hintere Lautsprecher ist nicht der Brüller und klingt blechern und "zischend" zum morgens im Bad beim Rasieren Musik hören jedoch ausreichend.
da ich leider mein iPhone 3GS geschrottet habe, denke ich momentan stark darüber nach mir das Desire zu holen, allerdings habe ich mich besonders was die Musikverwaltung betrifft sehr an iTunes gewohnt, gibt es irgendeine Möglichkeit das HTC Desire mit iTunes zu syncen oder muss ich mir was neues suchen?
Und wie steht es den mit der Verwendung der Desires als GPS-Logger für spätere Geolokalisierung von Fotos? Wahrscheinlich gibts nen App. Aber vielleicht kann jemand nen Vergleich mit den üblichen GPS-Loggern machen.
Das integrierte kameraprogramm kann auch schon die Fotos mit GPS-tags versehen. Ausserdem ist noch das Programm "Footprints" vorinstalliert, damit kann man ebenfalls interessante orte speichern (Fotos mit GPS-Daten in einem Fotoalbum speichern).