News HTC: Nackte Vive Pro für 879 Euro, mit Zubehör für 1.178 Euro

@Blaexe
Du sagst es- Bei den RGBs gibts deutlich weniger auffälliges "Schwarz"

superamoledplus-1l.jpeg
 
Mir wird immer noch sehr schnell schwindelig und fast übel wenn ich da länger als 2min durch virtuelle Wohnungen bei den Marklern herumgeistere.
 
Vielen Dank zerozerp für deinen ausführlichen, ehrlichen, differenzierten Bericht. Ist mir mehr Wert als die meisten Tests.
Nach dem bekannten luckeys tale Vergleich zwischen rift u. vive soll ja die vive einen größeren sde haben. Mich würde daher eher der Direktvergleich zwischen rift u. vive-pro interessieren.

Ich denke die Auflösung reißt schon viel raus, aber der Füllfaktor müsste einen Tacken größer sein. Meine Schätzung: Wir sind mit dieser Auflösung nahe am "grünen" Bereich, aber sozusagen ärgerlicherweise noch knapp dahinter..
 
Wir warten bis nächte Gen und gut ist. Also ca. 2-3 J. Evtl. dann zum nächsten Konsolen Gen Release..
 
@Kellerbach

sde.JPG
Ich würde den Screendooreffekt mit dem Bild der Deepoon E3 vergleichen, wenn man auf den weissen Bereich der Schnauze blickt.
Vielleicht noch einen minimalen Ticken unauffälliger. Das ist aber keineswegs als "fast verschwunden" oder "nicht wahrnehmbar" zu bezeichnen.
Die Oculus liegt meines Erachtens irgendwo in der Mitte. Leicht besser als Vive, schlechter als Vive Pro.

Das Bild der Oculus CV1 in meinem Beispielbild bitte nicht ernst nehmen. Ich hab das aus einem Youtube Video rausgeschnitten an einer Stelle, wo ich dachte, dass man den SDE der Vive Pro gut darstellen kann.

Für mich immernoch störend...
Aber wie heisst es so schön. In der Not frisst der Teufel Fliegen :)

Nochmal, was der Füllfaktor ausmachen kann. Hier ein Bild mit gleicher Auflösung. Links 60% Füllfaktor rechts 88% Füllfaktor.
b18.jpg

Es wäre also jetzt priorisiert an der Zeit die schwarzen Zwischenräume der einzelnen Leuchtpunkte mit "Leben" zu füllen, bevor man weiter groß an der Auflösung schraubt :)

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke ok, war zu erwarten. Hätte ich nicht die pimax gebackt, ich hätte mir die odyssey geschnappt. Reimt sich fast :p

1178 Euro für´s Komplettpaket....ts...ich wünsche htc den schlechtestdenkbaren Absatz..

Ich hab ja noch ne deepoon e2, also dk2-Niveau....die hat erst einen Füllfaktor.....man guckt quasi durch die bloß gitterhaft angedeutete Gafik durch...aber ich halte tapfer durch bis zur backer Auslieferung der pimax..

edit:
ja Füllfaktor ist das Zauberwort. Ich finde da den Kompromiss von pimax ideal.
 
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kellerbach schrieb:
1178 Euro für´s Komplettpaket....ts...ich wünsche htc den schlechtestdenkbaren Absatz..
Damit sie die VR Sparte aufgeben und es keine Weiterentwicklungen geben wird? Sehr weit gedacht... :rolleyes:
 
Wayne, ich gebe auch fast 1000€ für Grafikkarten aus. Entweder man kann es sich leisten oder nicht. So ist das Leben.
 
Pisaro schrieb:
Wayne, ich gebe auch fast 1000€ für Grafikkarten aus. Entweder man kann es sich leisten oder nicht. So ist das Leben.

Also ist es deiner Meinung nach nicht erstrebenswert den VR Markt insgesamt zu vergrößern, dadurch den Markt für Entwickler interessanter und lukrativer zu machen und dadurch - das worauf es ankommt - bessere Spiele zu erhalten? Ziemlich kurzsichtig...

Der VR Markt ist noch kein Selbstläufer...
 
Hmmm mit dem alten Tracking im bundle :/
Habe großes Interesse aber mit altem Tracking und alten Controllern will ich nicht so viel investieren.
 
@ Blaexe
Es gibt doch günstigere Einstiegsmodelle... Wer das aktuell Beste haben will muss halt auch tiefer in die Tasche greifen. Ist doch immer und überall so?
 
Trotzdem sollte eine neue Generation irgendwo auch den Markt pushen. Sonst sitzen wir noch (übertrieben gesagt) in 10 Jahren bei den gleichen, günstigen Einstiegsgeräten.

Es geht mir um die Aussage "Wayne, interessiert mich doch nicht." Eine faire Bepreisung sollte jeden VR-Fan interessieren. Nicht unbedingt für sich, sondern für VR allgemein.

Das "aktuell Beste" ist gerade mal um fast 300€ teurer geworden - und betrifft nur das Headset.
 
@Pisaro
Die Problematik, die sich aus höherpreisigen Geräten ergibt, ist ein geringerer Verbreitungsgrad. Wenn ein System einen niedrigen Verbreitungsgrad hat, wird nicht viel Software dafür entwickelt, weil man nicht enstprechende Absazzahlen generieren kann.

Deswegen wünsche ich Egal welchem Hersteller im Bereich VR immer nur beste Verkaufszahlen, weil es Systemunabhängig der gesamten Community zugute kommt, wenn eine größere Zahl an Benutzern VR nutzt.

Dadurch wird bei der Software- und Hardwareindustrie dann die Begehrlichkeit geweckt, einen größeren Anteil vom wachsenden Kuchen abzubekommen und die Entwicklung voranzutreiben.

Mit eines der denkbar schlechtesten Anzeichen bzw. vielleicht der Anfang vom Ende der VR Welle wäre es, wenn HTC jetzt pleite ginge.
Das ist das Zeichen für die anderen Firmen, sich bei der Entwicklung zurückzuhalten, da der Fortschritt (und HTC ist nunmal der Einzige, der bis jetzt eine Generation 2 am Markt hat) von den Konsumenten wohl nicht durch entsprechende Verkäufe gewürdigt wird.

Wir sind da jetzt gerade in einer recht entscheidenden Phase. Kann VR in die nächste Generation übertreten ist die Frage.
 
8-BaLL schrieb:
Wir warten bis nächte Gen und gut ist. Also ca. 2-3 J. Evtl. dann zum nächsten Konsolen Gen Release..

Dito. Meine PSVR und Rift sind vom Display ungefähr auf einem Level (beide haben ihre Vor- und Nachteile), da will ich mich auf einem System nicht schon an die höhere Auflösung gewöhnen.

Wenn dann (vermutlich 2020) PS5 und PSVR2 erscheinen, kann ich am PC mit einem hochauflösenden Modell gleichziehen. Noch besser wäre natürlich, wenn Sony die PSVR2 auch voll PC-kompatibel macht und man ohne Frickelei zwischen PS5 und PC umschalten kann.
 
Ach ja- Falls es noch jemanden interessiert, wies mit der Installation lief.
Alte Vive inkl. breakout Box weg / Neue Vive mit breakout Box dran -> Firmware Update -> Fertig.

So wünscht man sich das :)
 
Kann jemand der Besitzer schon sagen, ob die dualkamera vorne einen Nutzen hat?
​Hab noch nirgends was darüber gelesen.
 
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