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m.Kobold
Gast
CD schrieb:Immer wenn ich irgendwelche "Auf der Stelle stehen und Dinge abschiessen" VR Spiele sehe stell ich mir das ganze irgendwie trotz VR relativ öde vor, zumindest im Vergleich zu "richtigen" Shootern. Aber ja, vielleicht wird sich meine Einstellung ändern. Ich bin momentan noch nicht 100% überzeugt ob ich das ganze Tracking Zeugs von der Vive überhaupt brauche, aber ohne wird das Headset wahrscheinlich überhaupt nicht funktionieren, oder?
Sowas kann man heute nur noch vertreten wenn man sich erfolgreich nicht informiert hat und daran krampfhaft festhalten möchte.
Ein richtiger shooter wie du es bezeichnest und sogar noch viel mehr als das wäre Onward. Danach nimmst du deine aussage zurück und schämmst dich sowas behauptet zu haben.
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diego_armando schrieb:Also ich bin absoluter Simfan, vor allem Racing (Rift). VR war deswegen auch mein Kaufgrund, am Flat kann ich nicht mehr. Und ich kann dir aber sagen, dass das "Tracking Zeugs" a la Roomscale mit ein paar Metern Platz imho immer noch die VR-Königsdisziplin ist. Wenn die Software bzw. das Spiel gut ist, dann ist VR dafür gemacht. Das ist dann ein spezielles Erlebnis (z.B. Lone Echo, Robo Recall, The Lab und andere).
Ich war eigentlich vor VR kein Sim Racing fan, aber würde genau das gegenteil zu deiner Aussage behaupten. Sim Racing in VR ist die Königsdisziplin, durch das ganze FFB und Simvibe ist man mit guten equipment noch viel besser mit der VR Welt verbunden.
Die Touch/Vive Kontroller haben nicht mal ansatzweise ein vergleichbares Feedback, wie Lenkrad/Pedale sie haben können.
Trotzdem gibt es gute Room Tracking Spiele und danach sah es in den ersten 6 Monaten bei VR release (vor 2 Jahren) nicht aus, da hatte ich noch so ne meinung wie CD sie heute noch hat.
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engineer123 schrieb:Ich geh immer auf roomscale mit der Vive (1), ohne ist VR für mich im Prinzip wesentlich beschnitten. Ich schaue mittlerweile immer bei Titeln auf Steam oder Viveport, ob roomscale dabei ist. Ist's mal nicht dabei, ist es für mich ein Negativpunkt des Spiels oder der Anwendung.
Schon mal Project Cars 2, Elite Dangerous, Pinball FX2 VR oder Chronos in VR gespielt?
Ich finde es mehr als nur vorverurteilend zu behaupten das an diesen VR Spielen etwas negative wäre nur weil kein Roomtracking dabei ist.
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