News HTC: Nackte Vive Pro für 879 Euro, mit Zubehör für 1.178 Euro

Jan85 schrieb:
Wenn man das Supersampling der normalen Vive auf 1.8 erhöht hat man die Pixel der Vive Pro aber dann in nativer Auflösung wo es nochmals deutlich besser aussieht.
War ja der Unterschied von 1.0 auf 1.8 schon groß bei der normalen Vive
Dazu der deutlich geringere bis nicht mehr sichtbare Screendooreffekt
Wenn man jetzt das SS auf der Pro nochmals auf 1.8 stellt für Filme oder grafisch wenig anspruchsvolle Spiele dann dürfte man schon eine beeindruckende Qualität haben
Bin schon gespannt auf das Gerät, 5 April soll es kommen :)

Von deutlich geringerem SDE kann wohl keine Rede sein, Samsung HMD Nutzer die von der Rift kamen, meinten,es wäre besser aber es liegen keine Welten dazwischen und der SDE ist weiterhin allgegenwärtig. 1440 zu 1080 Pixel in der Bildhöhe sind eben auch keine Welten.

Andregee schrieb:
Von deutlich geringerem SDE kann wohl keine Rede sein, Samsung HMD Nutzer die von der Rift kamen, meinten,es wäre besser aber es liegen keine Welten dazwischen und der SDE ist weiterhin allgegenwärtig. 1440 zu 1080 Pixel in der Bildhöhe sind eben auch keine Welten.

Die Vive Pro hat 1600 Pixel in der Bildhöhe und 2 mal 1440
Das sind 80% mehr Pixel wie die Rift oder alte Vive
Das interessante ist aber die Pixeldichte die jetzt bei 615 PPi liegt und dadurch um 37% gestiegen ist
Das ist über ein Drittel des ganzen FOV ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von denen, die jetzt die vivepro bestellen, schon eine Odyssey probiert? Wäre doch irgendwo naheliegend.

ne halbgares inside out tracking ist nichts fuer mich. da hilfts auch nicht paar 100 euro gespart zu haben wenns nur in der ecke liegt. da aerger ich mich dann wirklich. dazu hier in de ch nicht so easy mal eben zu probieren oder?

ich hab meine vive pro bei digitec vorbestellt btw

Ich überlege, mir auch eine Pro zu bestellen. Wie soll das denn dann laufen, alte Brille abziehen und neue dranstecken und das war's? Wird das so einfach?

Jap so einfach... einfach die alte HTC Vive mit Linkbox durch die neue ersetzten. Eventuell über SteamVR noch die Bluetooth treiber neu installieren.

Bei der neuen Linkbox ist zu beachten, dass nur noch DisplayPort unterstützt wird.

Jan85 schrieb:
Die Vive Pro hat 1600 Pixel in der Bildhöhe und 2 mal 1440
Das sind 80% mehr Pixel wie die Rift oder alte Vive
Das interessante ist aber die Pixeldichte die jetzt bei 615 PPi liegt und dadurch um 37% gestiegen ist
Das ist über ein Drittel des ganzen FOV ;)
Und trotzdem ist SDE weiterhin deutlich sichtbar

Und man braucht wohl einen USB-C Anschluß bzw. irgendeinen mechanischen Adapter...

Andregee schrieb:
Und trotzdem ist SDE weiterhin deutlich sichtbar
Übertreibe mal nicht. Von deutlich kann man ja nicht mal bei der Rift und Vive sprechen. Außer man ist frustriert und konzentriert sich ständig drauf, um was zu Motzen zu haben.
In der Vive Pro wird das sicher ein gutes Stück besser sein, aber dafür diesen schwachsinnig übertrieben Preis zu zahlen sehen ich nicht ein.

surtic schrieb:
Jap so einfach... einfach die alte HTC Vive mit Linkbox durch die neue ersetzten. Eventuell über SteamVR noch die Bluetooth treiber neu installieren.

Bei der neuen Linkbox ist zu beachten, dass nur noch DisplayPort unterstützt wird.
Alles klar, danke für die Info

xhr schrieb:
Und man braucht wohl einen USB-C Anschluß bzw. irgendeinen mechanischen Adapter...

Das heisst, über die USB 3.0 Anschlüsse am PC kann ich die Link Box nicht anschließen? Ich brauche einen Adapter?

jk1895 schrieb:
Übertreibe mal nicht. Von deutlich kann man ja nicht mal bei der Rift und Vive sprechen. Außer man ist frustriert und konzentriert sich ständig drauf, um was zu Motzen zu haben.
In der Vive Pro wird das sicher ein gutes Stück besser sein, aber dafür diesen schwachsinnig übertrieben Preis zu zahlen sehen ich nicht ein.
Natürlich ist der SDE bei der Rift deutlich sichtbar, der ist geradezu omnipräsent. Und auch bei der Odyssee ist er gut sichtbar wenn auch weniger als in der Rift. Da von kaum bis nicht mehr wahrnehmbar zu träumen ist doch arg optimistisch

SamLombardo schrieb:
Das heisst, über die USB 3.0 Anschlüsse am PC kann ich die Link Box nicht anschließen? Ich brauche einen Adapter?
Ich weiß es nicht... Aber mittlerweile steht ja bei den Systemvoraussetzungen "USB: 1x USB 3.0 oder aktueller" - glaube, man braucht also doch kein USB-C am Computer

Edit: Unter Spezifikationen steht schon seit Wochen "Verbindungen: USB-C 3.0, DP 1.2, Bluetooth" - deswegen war ich verwirrt...

Ich glaub ja immer noch es kommt drauf an. als kurzsichtiger faellt einem der screendor sicher stark auf. ich bin weitsichtig und hab echt wenig probleme solange ich mich nicht drauf konzentriere sowohl bei der rift als auch bei der vive.

xhr schrieb:
Ich weiß es nicht... Aber mittlerweile steht ja bei den Systemvoraussetzungen "USB: 1x USB 3.0 oder aktueller" - glaube, man braucht also doch kein USB-C am Computer

Edit: Unter Spezifikationen steht schon seit Wochen "Verbindungen: USB-C 3.0, DP 1.2, Bluetooth" - deswegen war ich verwirrt...

Alles klar, vielen Dank. Schauen wir mal, wie es dann tatsächlich ist.

Vive/Rift
Ich blende den SDE immer recht fix aus durchs mittendrin sein, aber wenn man drauf achtet ist er ENORM sichtbar, wer das nicht erkennt hat nen glücklichen sehfehler :D

mich stoeren mehr flimmernde texturen in vr zb die fallen mir aufm monitor viel weniger auf in vr machen die mich wahnsinnig.

Weg ist der SDE nicht und auch die Auflösung könnte natürlich noch besser sein.

Es ist aber ein deutlicher Fortschritt zu erkennen:
njOx0Gu.jpg

Screenshot zeigt Vive gegen Odyssey

Grüße
Zero

Das Bild kenne ich, nur ist dieser Fortschritt für mich niemals 880€ wert :D

na ja dazu kommt der komfort gewinn. aber genau diese frage muss man sich stellen.

mir waere das noch mehr wert... wenn man bei reddit schaut sind die meisten eher bei kenshii D

vor allem aber hoffen wir aber denke ich alle das 2019 was deutlich besseres kommt idealerweise auch preiswerter

Zuletzt bearbeitet:
Ach scheiß egal, ich hab jetzt eine bestellt. Völlig unvernünftig aber was solls:freaky:. Man lebt nur einmal. Und wenn 2019, 20 oder sonstwann was wesentlich besseres kommt, wird die Pro eben wieder verkauft. Ich freu mich jetzt erst mal auf Skyrim VR in der bestmöglichen Qualität. Ist halt ein Hobby und Hobbys kosten Geld. Da kann man auch mal unvernünftig sein.

Zurück
Oben