Nizakh
Commodore
Scrush schrieb:gtx 970 > 1080gtx. sind 80-100% mehrleistung.
Es ist eher sowas gemeint:
GTX1080 Ti zu RTX 2080 Ti. Und das sind halt nur schlappe 35% Mehrleistung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das bedeutete, dass die Asus Radeon AX 800 XT „PE“ sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Nvidia GeForce 6800 Ultra lieferte
konkretor schrieb:Im Schrank ist nur noch der Karton der 8500
S-Video-auf-HDTV-Adapter
Nur dass die 1080 um den ähnlichen Faktor teurer war als das beschnittene bes**iss Modell mit dem verkrüppelten Speicherinterface.Scrush schrieb:gtx 970 > 1080gtx. sind 80-100% mehrleistung.
Ma gucken. Vielleicht kommt da ja noch was gescheite(re)s mit RDNA2.engineer123 schrieb:Sie versuchen es kaum noch und wenn, wie mit der VII, bollert die Omme gegen die grüne Beton-Wand.
Die Radeons unterstützten nur ein älteres Shader Modell. (DX9.0b mit Pixelshader 2.0b vs. 9.0c mit Shadermodell 3.0)Zock schrieb:Habe damals die 6800 Ultra gekauft weil die ATI zu spät rauskam und irgendwas fehlte beim Directx ich glaube HL2 machte da Probleme und man musste DX9 nutzen und DX10 war nur bei Nvidia möglich bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich hoffe doch das war die Version mit DDR Speicher!DocWishbone schrieb:Irgendwie schwebt mir noch Rage und Riva durch den Kopf. Und ne Banshee hatte ich auch mal. Bis ich dann für 499 DM eine GeForce 256 gekauft habe. Da war ich König 😎🤣
Rate mal warum ATI überhaupt so relativ billig aufgekauft werden konnte und das trotz des überzogenen Verkaufspreises. Die Probleme fingen wohl schon viel früher an.engineer123 schrieb:Jo, damals als "ATI" konnte der Laden noch bolzen und den Grünen eins in die Fresslucke zentrieren,
heute ist auf dem damaligen Ultra-Level tote Hose und Schlappschwanz bei den Roten angesagt
Sie versuchen es kaum noch und wenn, wie mit der VII, bollert die Omme gegen die grüne Beton-Wand.
...durch dieses umflashen fühlte man sich so richtig als "Computerfreak" und elektroniknerd )...war ne geile zeitMr.Scott schrieb:Ich hatte die x800 pro
Per BIOS Mod dann zur x800 xt pe freigeschaltet :-)
Ohh mannnnn war das geil damals!
Selten hatte ich mich mehr über neue Hardware gefreut wie damals bei dieser Grafikkarte.
...und dann das erste mal Doom 3 gezockt :-)
Überwältigend
Stimmt nicht, die Titan ist ein Hybrid, damals gab es nichts vergleichbares und die FireGL und Quadro-Karten gingen damals auch schon schnell in die tausende Euros.Wadenbeisser schrieb:Nicht ganz, die Modelle waren damals das was heute die Titans sind.
Das ist korrekt. Das erste Spiel welches zwingend SM 3.0 voraussetzte war Splitter Cell 3 "Chaos Theory".Wadenbeisser schrieb:Die Radeons unterstützten nur ein älteres Shader Modell. (DX9.0b mit Pixelshader 2.0b vs. 9.0c mit Shadermodell 3.0)
Wenn ich mir diesen Benchmark allerdings so anschaue dann dürfte das bei Half Life 2 kein sonderliches Problem gewesen sein.
während für die stärkere AX 800 XT PE satte 530 Euro ausgerufen wurden