News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phear schrieb:
Oh Nein, der "Neue Beiträge" Tab aus dem Profil ist verschwunden.

Das macht mich völlig wahnsinnig!

Wieso ist das so?!
Macht keinen Sinn.

Ich weiß gar nicht wie ich navigieren soll.

Das habe ichso am CB geliebt, man konnte super schnell navigieren (auch am smartphone) und gerade die "neue Beiträge" und "beobachtete Themen" Button waren dafür sehr wichtig.

Jetzt ist ja sogar das pcgh Forum wieder besser zu nutzen...

Muss man jetzt jedes mal über das Hamburger Menü gehen und aus der langen blauen Liste wählen?

Das ist Käse!

v_ossi schrieb:
Können wir ja mal ganz fix testen :D

PS.: @Steffen Die minimal unterschiedlichen Icon Größen zwischen Homepage und Forum sind immer noch da.
Once you've seen it...

Danke dir :D
Es werden keine Zustimmungen mehr angezeigt, sondern nur noch Reaktionen ist mir gerade aufgefallen...

@Steffen Also ich finde das Lesezeichen-Feature genial.
Solch eine separate Funktion im Thread selbst wäre toll - sprich, wo man wichtige Beiträge in ein Lesezeichen hinzufügt, welches auch jeder Leser des Threads aufrufen kann. Merke das bei unserem RAM OC Thread, da gehen sehr hilfreiche Posts teilweise unter bzw. verloren und man muss da mühselig die Beiträge suchen.

Discord bietet zb so eine Funktion an - wichtige Kommentare können da einfach angeheftet werden.

Aber gut, ich werde das Lesezeichen-Feature auf alle Fälle lieben 😍
So kann ich mir wichtige Beiträge gleich abspeichern und später immer darauf zurück greifen. Tolle Arbeit machst du da! :)

@Steffen

Da gibt es kein "Zuletzt gesehen", oder bin ich blind?

Danke, ihr habt von allen Techportalen die beste Seite. Übersichtlich, schick und modern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
teufelernie schrieb:
könnt ihr bitte, bitte dafür sorgen, dass diese likes, neutrals als auch dislikes bitte nur für eingeloggte User angezeigt werden?
Ansonsten ist es sehr einfach, einzelne User zu analysieren. Data Mining ist ein reelles Problem.
Beispielsweise kann man sonst mein Synonym B von Plattform xy mit dem hier Verknüpfen und so meine Meinungsbildung Vorhersagen.
Hmm, interessant. Aber bringt das Deaktivieren der Ausgabe von Reaktionen für Gäste wirklich nennenswert Vorteile, wenn nach wie vor dein ganzer Beitragstext deinem Benutzernamen zugeordnet werden kann?

Happy Hepo schrieb:
Die URL konnte ich nicht zitieren, da Beschwert sich das Forum wegen Spam ?! :confused_alt:
Dein Beitrag musste von einem Moderator freigeschaltet werden, weil die Domain der URL nicht auf unserer Whitelist steht. Je mehr Beiträge man schreibt, desto mehr lässt der Spam-Checker durchgehen. Das Problem verschwindet also mit der Zeit.

(Dass auch Links in Zitaten gecheckt werden klingt zunächst absurd, aber wäre das nicht der Fall, wäre dies ein Schlupfloch für Spammer. Es hindert einen ja niemand daran, Zitate zu ändern.)

Jirko schrieb:
Aber wenn ich den Layout-Umschalter für das Forum aktiviere und auf die flexible Breite stelle, habe ich rechts immer einen "zu dicken" Randstreifen. Vermutlich ist das die Lücke für Skyscraper-Werbung, aber ich hab ja CB Pro. :)
Spontan würde ich vermuten hat sich daran mit XenForo 2.1 nichts geändert, aber unabhängig davon werde ich in den nächsten Tagen dabei schauen.

Phear schrieb:
Oh Nein, der "Neue Beiträge" Tab aus dem Profil ist verschwunden.
Ich sehe auf Profilseiten weiterhin die Tabs "Letzte Aktivität", "Beiträge" und "Über mich". Mehr Tabs gab es da glaube ich auch vorher nicht. :confused_alt: Worum geht es genau?

Feligs schrieb:
Zählen dann auch die anderen Emojis (Wütend, Lachen etc) zu den Zustimmungen dazu ?
Welche Reaktionen sich wie auf die diesbezügliche Punktzahl des Benutzers auswirken steht in der News. ;)

Discovery_1 schrieb:
Da gibt es kein "Zuletzt gesehen", oder bin ich blind?
Screenshot from 2019-02-07 08-49-11-fs8.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Jirko
Frage an Nutzer meines Themes:

soll ich überprüfen ob ich diese Emojis ausblenden kann? Ich persönlich mag das einfach nicht... :rolleyes:

cm87 schrieb:
Also ich finde das Lesezeichen-Feature genial.
Vorher habe ich immer den Thread auf Beobachten gesetzt und mir die Beitragsnummer gemerkt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock und cm87
Auch, wenn ich bisher mit dem Forum äußerst zufrieden war und nichts vermisst habe, empfinde ich das Update als spürbare Verbesserung und Vermehrung von Features.

Dafür einfach mal ein großes Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Steffen schrieb:
Ich sehe auf Profilseiten weiterhin die Tabs "Letzte Aktivität", "Beiträge" und "Über mich". Mehr Tabs gab es da glaube ich auch vorher nicht. :confused_alt: Worum geht es genau?

Es gab immer noch die Butzon "neue Beiträge" und "beobachtete Themen" im Profilmenü.

Screenshot_20190207-085239.png

Das war für mich essentiell zur schnellen Navigation.

Zoba schrieb:
Ihr verfluchten Genies! Ich liebe euch.

Cooler Einblick und danke für die Verbesserungen. Markup ist wirklich einfacher als BB-Code

bedenke aber, dass google das hier zu sehen bekommt:

Ihr verfluchten <span class="bbCodeInlineSpoiler" data-xf-click="toggle-class" data-class="bbCodeInlineSpoiler">Genies!</span> Ich <span class="bbCodeInlineSpoiler" data-xf-click="toggle-class" data-class="bbCodeInlineSpoiler">liebe</span> euch.

Mal eine Frage an die Profis:
Früher konnte ich z.B. den "Biete/Tausche: Sonstiges"-Marktplatz beobachten und hatte den im Benutzerkonto als Link zum aufrufen immer parat. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Wenn ich im Marktplatz bin, dann wird er zwar als beobachtet angezeigt, aber ich kann den nirgends im Benutzerkonto anzeigen lassen.
Als Notbehelf kann ich natürlich einen x-beliebigen Thread aus diesem Marktplatz abonnieren und mich von da dann zum Marktplatz durchklicken, aber das kann es doch nicht sein...

Übersehe ich etwas oder fehlt tatsächlich die Anzeige der beobachteten Unterforen?

@Mulleperal

Dein Beitrag ist sogar besser in Edge als in Firefox, da der Affe bei FF nicht mit ausgeblendet wird. Liegt vll an der von @Steffen angesprochenen Rendering-Engine. (Wenn nicht, BUG)

Dass du den Spoiler in weiß siehst liegt wohl eher an der Farbkalibrierung/Kontrasteinstellung deines Monitors oder an deinem Blickwinkel.

Steffen schrieb:
Hmm, interessant. Aber bringt das Deaktivieren der Ausgabe von Reaktionen für Gäste wirklich nennenswert Vorteile, wenn nach wie vor dein ganzer Beitragstext deinem Benutzernamen zugeordnet werden kann?

In jedem Fall. Klar kann man bereits jetzt meine geistigen Ergüsse analysieren, wie es speziellere ... Agenturen seit ca 15 Jahren tun, aber: Damit wissen sie noch nicht wirklich, wie ich auf andere reagiere. Welche Meinungsbilder anderer mir wie ge/missfallen.
Es handelt sich dabei um wesentliche Metadaten zur Personenanalyse. Sofern es kein Radikalumbau ist, seid bitte so nett es in Erwägung zu ziehen.
Wie erwähnt: Gleiche Schiene wie User-Chosen-Social-Media-Implementation: Wenn ihr dazu werdet, müsst solltet ihr für euch auch die gleiche Verantwortung wie für externe Dienste übernehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Heen Soll es eigentlich sein das beim markieren des Textes der Inline-Spoiler aufgehoben wird. Habe auch eine weiße Linie anstatt eines verschwommenen Textes im Edge Browser.

Steffen schrieb:
Es gibt ganz oben in der Navigationsleiste den Punkt "Neue Beiträge". Dieser Punkt war vorher mit einem Klick auf den Profilnamen direkt auswählbar. So konnte man immer von jedem Punkt auf der Seite zu dieser Ansicht springen. Auf dem Smartphone besonders praktisch, aber habe es auch am PC genutzt. Heute Abend kann ich das auch mit Bildern erklären, das ist gerade schwer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
@Steffen

Unter der Anzeige "Dabei seit" kommt bei mir nichts mehr, wenn ich auf die Profilseite eines Benutzers gehe. Wahrscheinlich wird das nur angezeigt, wenn man gerade online ist.

Ich klick jedes mal wieder auf den Avatar Button um neue Beiträge aufzurufen, merke dann "shit ist ja weg", klicke aufs Hamburgermenü und habe dann das:

Screenshot_20190207-090118.png

Muscle Memory bekommt man so schnell nich weg.

Das andere Menü sollte sich schließen, sobald ein anderes Dropdown Menü öffnet.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Es gibt ganz oben in der Navigationsleiste den Punkt "Neue Beiträge".

Siehe Beitrag Nr #70

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben