Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Das erste Feature-Update fĂŒr das neue Forum ist da
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: Das erste Feature-Update fĂŒr das neue Forum ist da
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Corros1on
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 7.131
Habs verstanden mein Kaffee đ” war noch nicht durchgelaufen đSteffen schrieb:Es gibt jetzt sechs verschiedene Reaktionen, aber man muss sich fĂŒr eine entscheiden. Derselbe Nutzer kann auf einen Beitrag nicht mit mehreren Reaktionen reagieren. (Man kann seine Reaktion Ă€ndern, dabei wird die vorige Reaktion gelöscht.)
Old Knitterhemd
Banned
- BeitrÀge
- 2.525
Was fĂŒr eine Zitierregel?
Ich kenne nur "keine Fullquotes" und das soll auch bitte so bleiben!
Ich kenne nur "keine Fullquotes" und das soll auch bitte so bleiben!
Compu-Freak
Banned
- BeitrÀge
- 705
Irgendwie ist mir nicht klar, was eine Push-Benachrichtigung ist.
Euer Artikel darĂŒber geht offenbar davon aus, als wĂŒsste man, was das ist.
Euer Artikel darĂŒber geht offenbar davon aus, als wĂŒsste man, was das ist.
Old Knitterhemd
Banned
- BeitrÀge
- 2.525
@Compu-Freak
Sollte man heutzutage auch wissen.
Du bekommst auf deinem Smartphone eine Benachrichtigung, wie wenn du eine Sms oder Email bekommst.
Am Desktop schickt der Browser ebenfalls eine kleine Benachrichtigung.
Sollte man heutzutage auch wissen.
Du bekommst auf deinem Smartphone eine Benachrichtigung, wie wenn du eine Sms oder Email bekommst.
Am Desktop schickt der Browser ebenfalls eine kleine Benachrichtigung.
- BeitrÀge
- 17.209
Old Knitterhemd schrieb:Es gab immer noch die Butzon "neue BeitrĂ€ge" und "beobachtete Themen" im ProfilmenĂŒ.
Anhang anzeigen 750528
Das war fĂŒr mich essentiell zur schnellen Navigation.
Ah, es geht nicht um Profilseiten, sondern um das BenutzermenĂŒ. Da ist beim Mergen unserer Template-Ănderungen tatsĂ€chlich was verloren gegangen. Jetzt sind die beiden Links "Neue BeitrĂ€ge" und "Beobachtete Themen" wieder da!Phear schrieb:Es gibt ganz oben in der Navigationsleiste den Punkt "Neue BeitrĂ€ge". Dieser Punkt war vorher mit einem Klick auf den Profilnamen direkt auswĂ€hlbar. [...]
Zuletzt bearbeitet:
Drakonomikon
Commander
- BeitrÀge
- 2.772
Alles gute Ănderungen, aber ich wĂŒnschte es wĂŒrde immer einen direkten Button geben um Antwortenauf seine eigenen BeitrĂ€ge schnell zu finden. Man muss sich leider immer umstĂ€ndlich und unĂŒbersichtlich durchklicken: "Themen finden" -> "Themen mit deinen BeitrĂ€gen".
Old Knitterhemd
Banned
- BeitrÀge
- 2.525
@Steffen
Oh Gott ich liebe dich!!!!
Da merkt man erst mal wie wichtig die 2 Knöpfchen waren!
Ăber die Glocke kommst du direkt zu den Antworten, ĂŒber den User Button und beobachtete Themen, bekommst du alle Themen mit deiner Beteiligung.
Oh Gott ich liebe dich!!!!
Da merkt man erst mal wie wichtig die 2 Knöpfchen waren!
ErgÀnzung ()
Drakonomikon schrieb:aber ich wĂŒnschte es wĂŒrde immer einen direkten Button geben um Antwortenauf seine eigenen BeitrĂ€ge schnell zu finden.
Ăber die Glocke kommst du direkt zu den Antworten, ĂŒber den User Button und beobachtete Themen, bekommst du alle Themen mit deiner Beteiligung.
fahr_rad
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.541
Nö, also wegen mir nichtKöf3 schrieb:Frage an Nutzer meines Themes:
soll ich ĂŒberprĂŒfen ob ich diese Emojis ausblenden kann?
@Topic Schön, dass sich dss Forum so weiterentwickelt. Die neuen Funktionen gefallen mir gut
Raijin
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 18.285
@Steffen :
GrundsĂ€tzlich klingt das ja alles sehr positiv, aber dass man nun x verschiedene "GefĂ€llt mir"-Versionen eingefĂŒhrt hat, halte ich fĂŒr dermaĂen ĂŒberflĂŒssig... Zumal nicht ersichtlich ist, dass diese unterschiedliche Wertungen haben. "Wow" ist das neutrale Element in der Mitte?!? Das ergibt absolut keinen Sinn, sorry. Dass man an die Bewertung Smileys knĂŒpft, ok, halte ich zwar auch fĂŒr sinnfrei, aber sei's drum. Dann sollte aber eindeutig erkennbar sein was wie wo.
Was "GefĂ€llt mir" betrifft, ist das Update in meinen Augen ein klarer RĂŒckschritt, mehr Spielkram, aber dafĂŒr weniger Transparenz.
GrundsĂ€tzlich klingt das ja alles sehr positiv, aber dass man nun x verschiedene "GefĂ€llt mir"-Versionen eingefĂŒhrt hat, halte ich fĂŒr dermaĂen ĂŒberflĂŒssig... Zumal nicht ersichtlich ist, dass diese unterschiedliche Wertungen haben. "Wow" ist das neutrale Element in der Mitte?!? Das ergibt absolut keinen Sinn, sorry. Dass man an die Bewertung Smileys knĂŒpft, ok, halte ich zwar auch fĂŒr sinnfrei, aber sei's drum. Dann sollte aber eindeutig erkennbar sein was wie wo.
Was "GefĂ€llt mir" betrifft, ist das Update in meinen Augen ein klarer RĂŒckschritt, mehr Spielkram, aber dafĂŒr weniger Transparenz.
SVÎN
Redakteur a.D.
- BeitrÀge
- 22.961
Schönes Update, welches mir auf Smartphone noch einmal um einiges besser gefÀllt als auf dem Desktop.
Mir imponiert vor allem, dass ComputerBase weiterhin um die technische Weiterentwicklung seiner Webseite und des Forums bemĂŒht ist.
In Sachen Usa·bi·li·ty muss sich natĂŒrlich im Alltag beweisen und nicht jeder braucht alle neuen Features, dennoch ein Schritt in die richtige Richtung.
Mir imponiert vor allem, dass ComputerBase weiterhin um die technische Weiterentwicklung seiner Webseite und des Forums bemĂŒht ist.
In Sachen Usa·bi·li·ty muss sich natĂŒrlich im Alltag beweisen und nicht jeder braucht alle neuen Features, dennoch ein Schritt in die richtige Richtung.
Old Knitterhemd
Banned
- BeitrÀge
- 2.525
Raijin schrieb:Was "GefĂ€llt mir" betrifft, ist das Update in meinen Augen ein klarer RĂŒckschritt, mehr Spielkram, aber dafĂŒr weniger Transparenz.
Ja die unterschiedlichen Zustimmungen finde ich auch sehr unĂŒbersichtlich.
Der Zweck ist mir auch nicht klar.
Man sieht ja nicht mal wer was genutzt hat , oder wie oft eines davon genutzt wurde.
Macht nur mehr bunt, den BeitrÀgen kann man damit auch nicht mehr oder weniger Gewichtung geben.
Dann kann man auch bei den einfachen Zustimmungen bleiben, das ist wenigstens transparent und eindeutig verstÀndlich.
Volkimann
Commander
- BeitrÀge
- 3.059
@Old Knitterhemd
Na klar sieht man wer, wieviele Zustimmungen/Emoji angewandt hat.
Einfach auf die Namen klicken und es erscheint eine Ăbersicht.
Na klar sieht man wer, wieviele Zustimmungen/Emoji angewandt hat.
Einfach auf die Namen klicken und es erscheint eine Ăbersicht.
Olunixus
Commodore
- BeitrÀge
- 4.766
Bei mir steht im BenutzermenĂŒ (das MenĂŒ was aufklappt, wenn man oben rechts auf seinen Namen drĂŒckt) "Neue BeitrĂ€ge" und "Beobachtete Themen" - reden wir vom gleichen?Steffen schrieb:Jetzt sind die beiden Links "Neue BeitrĂ€ge" und "Meine Themen" wieder da!
Wenn ich auf meinen Nutzernamen rechts oben klicke geht das MenĂŒ auf. Klicke ich nochmal, lande ich in den Profileinstellungen bei "persönliche Daten". Ich bin mir sicher, dass das vorher anders war... ich weiĂ nur nicht mehr wie. Ging da das MenĂŒ einfach wieder zu?Phear schrieb:Muscle Memory ist eine Bitch đ§
@Steffen
Und wenn man schon aufs eigene Profil kommt, dann doch bitte auf die Seite "Dein Profil", damit ich die Tabs " Letzte AktivitĂ€t", "BeitrĂ€ge" und "Ăber mich" nutzen kann, statt die Einstellungen wo ich ja sooo oft rein schaue
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 406
- Aufrufe
- 15.580
- Gesperrt
- Antworten
- 771
- Aufrufe
- 80.962