News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man das wieder, wie vorher zurück stellen?
 
Steffen schrieb:
Wenn der bei dir nicht sichtbar ist, dann vielleicht wegen eines alten Browsers oder wegen deaktiviertem JavaScript?

Ja, das kann gut sein.
Mein Browser ist da schon ziemlich restriktiv eingestellt. Ich schau mal in meiner Config nach, habe hier mal nen Screenshot angehängt - das Zitat wird so angezeigt wie es am Ende im Post aussehen wird (siehe 2. Screenshot) und wie ich es aus anderen Foren kenne, sondern in BBCode. Der Klick auf das Zahnrad bringt keine Veränderung.

Aber - RIESIGES LOB an die supereinfache Umsetzung des Datei-Uploads! Alles in allem ein tolles Upgrade mit wirklich praxistauglichen Features und hervorragender Vereinfachung! :)

Screenshot (116).png


Screenshot (119).png
 
Köf3 schrieb:
Ich schau mal in meiner Config nach, habe hier mal nen Screenshot angehängt - das Zitat wird so angezeigt wie es am Ende im Post aussehen wird (siehe 2. Screenshot) und wie ich es aus anderen Foren kenne, sondern in BBCode.
Ok, einzelne BBCodes wie "QUOTE" haben leider kein WYSIWYG, insofern ist das schon "vollständig" wie es dein Screenshot zeigt.

Köf3 schrieb:
Aber - RIESIGES LOB an die supereinfache Umsetzung des Datei-Uploads! Alles in allem ein tolles Upgrade mit wirklich praxistauglichen Features und hervorragender Vereinfachung! :)
Danke!
 
Das neue Design sieht irgendwie "billig" aus. Erschreckend dass CB nun auch auf diese hässlichen FB Daumen setzt. Ich würde gerne eine Option haben, dass alte Design wieder aktivieren zu können. Ich bekomme leider Augenkrebs davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seebear
noch mal schmaler als die Hauptseite, das Forum hat die Dimensionen von den Außenkanten der Artikelbilder links und dem Forenkasten rechts und nicht die des hellen Kontrast-Backgrounds.
 
Und ich kann mit meinem Lumia 630 mit Windows Phone und Internet Explorer kaum mehr imForum antworten. Stürzt dauernd ab bzw es springt aus der Box raus. :(
 
Ich würde mich freuen, wenn ich eine eigene Breite für das Forum festlegen könnte. Die Default-Breite ist mir zu schmal, Vollbild bei 27" und WQHD zu breit. Etwas in der Mitte wäre für mich ideal.

Ansonsten: schönes Forum! Ich meine, das alte hat mir natürlich besser gefallen, weil ich mich damit auskannte - nach etwas Umgewöhnung werde ich mich aber auch hier wieder zu Hause finden. Und das wahrscheinlich schneller als ich jetzt voraussagen würde.

so long and greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
@bl!nk Na toll, da läuft es bei uns allen mobil so gut und dann kommst du "Exot". ;)

Ne, ist natürlich schwer ärgerlich für dich, aber @Steffen ist hier ja aktiv und scheint sich vielem anzunehmen.
 
Man kann die Avatare nicht wie vorher ausblenden, um Threads kompakter und simpler zu machen und Datenvolumen und Akku zu sparen :/
 
bl!nk schrieb:
Und ich kann mit meinem Lumia 630 mit Windows Phone und Internet Explorer kaum mehr imForum antworten. Stürzt dauernd ab bzw es springt aus der Box raus. :(

Ganz abgesehen von dem wohl geringen Marktanteil, war das "alte" Forum ja mit einem Windows Phone ebenfalls kaum benutzbar, wenn man einen Beitrag verfassen wollte.

Soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber die Hardware von einem Lumia 630 ist so schwach (512mb), dass es vermutlich an der Zeit ist sich davon zu trennen. Du kannst aber zumindest versuchen den Editor umzuschalten. Der WYSIWYG Editor kostet einiges an Ressourcen!
 
Das neue Forum ist eine riesige Verbesserung! Sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Steffen schrieb:
Ok, einzelne BBCodes wie "QUOTE" haben leider kein WYSIWYG, insofern ist das schon "vollständig" wie es dein Screenshot zeigt.
Ich bin ganz froh, das Kier, Mike und ChrisD nicht alles versuchen in eine WYSIWYG-Ansicht zu pressen, wie es zum Beispiel WoltLab tut.

Sowohl WoltLab als auch XenForo verwenden den Redactor 2. Hui, XenForo nutzt seit 2.0 ja den Froala, interessanter Editor, schade das Froala und Redactor sich so stark gegen OpenSource-Lizenzen sperren.

WoltLab versucht soviel wie möglich im Redactor als WYSIWYG-Ansicht um zu setzten und es hat teilweise so viele Macken, dass ich mich persönlich jedes mal darüber aufrege. Cursor im Zitat. Zitate können beim Bedarf kaum/nur schwer angepasst werden und so weiter und so weiter.

Na ja, CKEditor soll ja wohl eine Lösung für viele Probleme der Probleme mit WYSIWYG-Editoren gelöst haben.
 
Neues Forum sieht gut aus. Aber es gibt eine Menge Bereiche und Subforen, die ich gerne wie zuvor ausblenden möchte. Finde ich das Feature einfach nicht oder ist es (zur Zeit) nicht möglich?
 
bl!nk schrieb:
Und ich kann mit meinem Lumia 630 mit Windows Phone und Internet Explorer kaum mehr imForum antworten. Stürzt dauernd ab bzw es springt aus der Box raus. :(

Internet Explorer :D
Nein das wurde in der Beta schon getestet also da würde ich an deiner Stelle mal wirklich am eigenen Gerät schauen. Jedes halbwegs aktuelle OS sowie Browser sollten mit dem Forum keine Probleme haben und Windows Phone ist doch so oder so schon ziemlich tot aber @Steffen hatte das während der Beta getestet und da gab es keine Probleme.
Ich muss sagen mir gefällt das neue Forum, es ist eine kleine Umstellung aber insgesamt ist es doch gelungen.
Neue Funktionen und wirklich modern und was mir auch aufgefallen ist: Deutlich schnellere Ladezeiten, sowohl auf dem Desktop als auch Mobil. Einzig was mir Mobil noch fehlt wäre die Seitenanzeige wie von @BamLee2k angesprochen. Sonst kann ich nur Loben, bin ziemlich froh dass man das Forum in den letzten betas Design mäßig noch verschönert hat.
Also von mir nur Lob an das Team.

Ps. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der zeit oder wie war das nochmal? :D
 
Neronomicon schrieb:
Dank der freundlichen Hilfe von CoolMaster sieht mein Forum jetzt so aus (Style siehe Signatur):
Man kann gut die einzelnen Bereiche erkennen, auch ohne Werbung.

Hallo, wie kriegt man das hin? Gefällt mir auch gut. Stylish geht irgendwie nicht mehr bei mir. Fehler in der Datenbank...
 
Testzitat
Phneom schrieb:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der zeit oder wie war das noc
Umstellung erfolgreich wie es aussieht, mal sehen ob das Experiment mit dem "Gefällt mir" klappt. Hab zwar ein Stylish-Profil aktiviert aber soweit ok.

Einzige Anregung wäre die etwas bessere Nutzung der "Breite", sind was, 50% des totalen Bildschirms? Habt ihr vor das mit Werbung zu füllen oder wieso so eingeschränkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
kugelwasser schrieb:
Wo ist "Meine Beiträge"?

Oben "Themen finden" drücken und dann "Themen mit deinen Beiträgen" drücken. Da muss ich mich auch umgewöhnen. Ein Direktknopf dafür wäre schön, genauso wie die Sache mit der Signatur, bzw. einem Bereich, wo man die PC-Daten reinschreiben kann. Hat Steffen ja hoffentlich gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben