News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, konnte Stylish reparieren und habe die Themen der netten User hier gefunden :daumen:
 
Es ist ... WUNDERSCHÖN!
 
Interessant! Angenehme Überraschung für mich.
 
Feedback (für XenForo allgemein): Anhänge in privaten Nachrichten :-)
 
Ich bin zu alt für sowas ....:confused_alt:

Das dauert bis ich mich daran gewöhnt habe !
Und einfacher ist es auch nicht geworden eher umständlicher .
schade .
 
Banger schrieb:
Oben "Themen finden" drücken und dann "Themen mit deinen Beiträgen" drücken. Da muss ich mich auch umgewöhnen. Ein Direktknopf dafür wäre schön, genauso wie die Sache mit der Signatur, bzw. einem Bereich, wo man die PC-Daten reinschreiben kann. Hat Steffen ja hoffentlich gelesen.

... oder auf das eigene Profil und dort dann bei "Letzte Aktivität" oder "Beiträge" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
wetterauer schrieb:
Hallo, wie kriegt man das hin? Gefällt mir auch gut. Stylish geht irgendwie nicht mehr bei mir. Fehler in der Datenbank...

Dein Addon deinstalliert und mal ein anderes genommen? Es gibt ja 2 Style Addons. Ich habe Stylus. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/styl-us/
https://addons.opera.com/de/extensions/details/stylus/ https://chrome.google.com/webstore/detail/stylus/clngdbkpkpeebahjckkjfobafhncgmne?hl=de
Du klickst auf den Link in der Signatur (Cb sieht besser aus). Dann installiert er es.
 

Anhänge

  • Computerbase MOD_1.JPG
    Computerbase MOD_1.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 532
  • Computerbase MOD_2.JPG
    Computerbase MOD_2.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 508
  • CB Forumneu.JPG
    CB Forumneu.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Fehler:
unter dem Brave Browser (basiert auf Chrome) unter Android (egal ob Skripte zugelassen oder nicht) wird der Editor nicht geladen.

Zudem stimmt oben etwas nicht mit der Positionierung. Cache löschen etc hat nicht geholfen.
siehe Screenshot
Kann das jemand auch nachvollziehen?
 

Anhänge

  • Freeshot_2018-05-16-19-59-55.png
    Freeshot_2018-05-16-19-59-55.png
    134,7 KB · Aufrufe: 496
Ein sehr ansehnliches Forum ist es geworden mit einer tollen Software :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Hi liebe Mods,

allem voran erstmal ein dickes fettes Danke an Euch. Ihr steckt da schon eine Menge Herzblut in diese ganze Geschichte, die sich "Computerbase" nennt. :daumen::daumen::daumen:
Vllt. bin ich an der einen oder anderen Stelle nicht immer der Meinung der Mods. Vllt. hätte ich das eine oder andere anders entschieden. Zum Motzen und Kritteln find man immer was. Aber nicht umsonst bin ich seit vielen Jahren treuer User hier bei Euch.
"Das neue Forum" wird sich in seinen Qualitäten bei mir im Lauf der nächsten Wochen unter Beweis stellen müssen. Kann ich jetzt noch gar nicht so genau sagen, ob es mir gefällt oder nicht.
Wobei mir jetzt schon ein paar Dinge sehr positiv aufgefallen sind. So z.B. die Listen, die man jetzt besser erstellen kann (nach dem "WYSIWYG"- Motto). Sehr schön.

Aber zwei kleine Randinfos an dieser Stelle:
  1. Ich benutze bei Euch ganz bewusst keine Ad- Blocker. Ich nehme die Werbung ganz bewusst und gerne in Kauf. Sollte mir die werbung nicht mehr passen, würde ich auf ein Bezahl- Abo umsteigen, oder CB verlassen. Ein Ad- Blocker wäre keine Alternative. ABER, ich bekomme aktuell auch ohne Ad-Blocker, etc. keine Werbung mehr eingeblendet. Sollte ja so nicht unbedingt in Eurem Interesse sein. Aktuell benutze ich FF in der Version 59.03 (64Bit).
  2. Unterwegs nutze ich sehr gern die TapaTalk- App. Die funtzt seit heute nicht mehr bei mir. Fänd ich schade, wenn das auf Dauer nicht mehr ginge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Schade dass der Standort eines Benutzers nun so versteckt ist.
So hat man schnell gesehen, wenn jemand nicht aus DE kam und somit beachten konnte, dass Zeugs mit "Versand nach DE only" diesen nicht interessiert (wie mich z.b.)

Und es waren auch immer wieder witzige Standort dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar viel zu spät zur Party, trotzdem noch meinen Senf dazugeben:

Positiv:
  • Modernes, aufgeräumtes Aussehen
  • Die Glocken/Benachrichtigungsfunktion für Erwähnungen/Zitate ist sinnvoll und praktisch
  • Die Gefällt-mir-Funktion gefällt mir :D

Negativ:
  • Das Forum sieht beliebig aus und hat seine Einzigartigkeit verloren. Man würde am Thumbnail eines Screenshots nicht mehr erkennen, ob es jetzt CB oder irgendein anderes von tausend Foren ist.
  • Die Multizitatfunktion ist … gewöhnungsbedürftig.
 
Super Forum, das einzige was mich stört ist, dass auf dem Smartphone keine Seitenanzahl unten im Reiter als Auswahl gibt. Oh..., das AvatarBild ist jetzt auch FullHD ;) muss ich mal ändern...
 
Hagen_67 schrieb:
Unterwegs nutze ich sehr gern die TapaTalk- App. Die funtzt seit heute nicht mehr bei mir. Fänd ich schade, wenn das auf Dauer nicht mehr ginge.
Wurde bestimmt schon 100mal geschrieben und steht auch in der News. Tapatalk wird abgeschaltet. Dazu gibt es hier einen extra Thread.
 
Gibt es denn eine Andriod- Version oder App für Android?
Theobald93 schrieb:
Schade dass der Standort eines Benutzers nun so versteckt ist.
So hat man schnell gesehen, wenn jemand nicht aus DE kam und somit beachten konnte, dass Zeugs mit "Versand DE only" diesen nicht interessiert (wie mich z.b.)
Hat bei mir gar keinen "logischen" Sinn, aber ich fand die Standortangabe unterm Avatar auch immer ganz nett. Wär schön, wenn das wieder Einzug halten könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Syrato schrieb:
Super Forum, das einzige was mich stört ist, dass auf dem Smartphone keine Seitenanzahl unten im Reiter als Auswahl gibt.
Klick mal auf die Box mit Seite "X von Y". Dann öffnet sich ein Menü wo du die Seitenzahl wählen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben