News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teralios schrieb:
und es hat teilweise so viele Macken, dass ich mich persönlich jedes mal darüber aufrege.
Ich schreibe täglich in einem Forum mit WBB4. Absolut problemlos, auch das angesprochene Zitate anpassen ist absolut kein Problem. Einzig das Verlinken ist etwas umständlicher, aber ok.

Insofern - alles verallgemeinern sollte man nicht. WYSIWYG kann für sehr viele User die mit BBCodes nicht firm sind eine Hilfe sein, bzw. ist es.
 
Yann1ck schrieb:
Wurde bestimmt schon 100mal geschrieben und steht auch in der News. Tapatalk wird abgeschaltet. Dazu gibt es hier einen extra Thread.
Danke :)
 
Mir gefällt das neue Design des Forums nicht, wirkt zu sehr 0815 wie überall anders auch....
Die Postings sind nicht deutlich genug voneinander optisch getrennt, dass wirkt alles angepinnt.
Vielleicht kann man das noch deutlicher heraus heben...
Immerhin hat man es hier im Jahre 2018 geschafft durch die Umstellung Funktionen umzusetzen, die seit Jahren überall anders Standard sind. (z.B. die Benachrichtigungen)
 
@violentviper: Optik zurückstellen ist unmöglich, weil es kein optisches Update ist sondern ein Update des technischen Unterbaus, das auch eine andere Optik mitbringt
 
Die Einzigartigkeit ist in der Tat zum größten Teil verloren gegangen, was ich wirklich sehr schade finde.
Es sind so viele Foren auf XenForo-Basis unterwegs, die alle gleich aussehen, dass es im Grunde irgendwie alles das selbe darstellt.

Ist im Bereich custom-Design einiges möglich, das Flair des alten und liebgewonnenen Forums hier herüberzutragen (Schriftart, Abstände zu Posts, Signaturen, Forums-Übersicht)? :)
 
Schickes neues Design, soweit alles ok. Ich würde mir ein schnelleren Weg zu "Themen mit deinen Beiträgen" wünschen. Ereichbar mit 1 oder 2 Klicks (vielleicht gehts schon nur bin ich blind oder so^^)

Also optisch bin ich zufrieden, sieht gut aus. Einige nützliche Funktionen sind mir auch schon aufgefallen.
 
Yann1ck schrieb:
Wurde bestimmt schon 100mal geschrieben und steht auch in der News. Tapatalk wird abgeschaltet. Dazu gibt es hier einen extra Thread.
:oO.K. Was ist das denn für ein Fu....?!? Ist ja mal komplett an mir vorbei gegangen.
Tapatalk grad von meinem Smartphone runter geschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich finds cool! Schön geworden! :) Danke und ein Lob für die ganze Arbeit ans Team. :daumen::)
 
Also mir gefällt's. Ich bin selbst letztes Jahr von ehemals vBulletin auf xenForo gewechselt und es lohnt sich einfach. :daumen:
 
Was ein wenig nervig ist, das ist vermutlich ein XenForo Problem, kenne ich aus einem XenForo 1.x auch:
Ich bekomme eine E-Mail, dass ein neuer Beitrag in einem beobachtetem Thema geschrieben wurde und klicke in der E-Mail den Link an. Dann lese ich den Beitrag und surfe dann z. B. auf den Board-Index.

Jetzt zeigt die Hinweis-Glocke trotzdem noch eine Info an, dass in dem Thema (wo ich eben erst war) ein Beitrag dazugekommen ist (den ich eben erst gelesen hab). Wäre echt cooler, wenn sich das automatisch ebenfalls "als gelesen" markieren würde.
 
Keine Unterstützung von .GIF Avataren mehr? Hmpf...

Erlaubt bitte das direkte zitieren unter dem Nachfolgekommentar. Das macht die Funktion der Benachrichtigung darüber in meinen Augen erst richtig sinnvoll (aber nat. Ansichtssache).

Aber nochmals: Kommt die Unterstützung von GIF wieder? Ehrlich..das ist echt schade. Und nein, meines war nicht sonderlich nervig (hatte extra nen paar Member im mechabereich gefragt gehabt)..
 
cartridge_case schrieb:
Wieso setzt ihr euch nicht einfach ein Lesezeichen?!

Hat glaub ich früher bei mir nicht richtig funktioniert, da wurde der Bereich "Meine Themen" nicht so wie ich wollte angezeigt, ich probiers nochmal wie es jetzt ist.
 
Gefällt mir sehr gut! Ich bin zwar meistens nur stiller Mitleser, aber weiß die Arbeit und Mühe dahinter sehr zu schätzen :-)
 
Ich bin ein bisschen traurig. Wenn das so weiter geht, dann erinnert bald nichts mehr an das Forum, dem ich vor mehr als einem Jahrzehnt beigetreten bin. Ich frage mich sowieso, warum man funktionierende GUIs verändern muss. Ich verstehe, dass CB hier nicht einen Sonderweg gehen kann, aber es wäre schön, wenn es Softwareanbieter geben würde, die Kontinuität betonen und nicht ständig altes Liebgewonnenes zerstören. Warum beispielsweise wird sooft an der Optik von Betriebssystemen, von Office oder von ... rumgefummelt. Warum braucht es ständig neue "Skins" für die 99% gleichen Verfahrensweisen. Aber das wird hier philosophisch, glaube ich ...
 
Crizzo schrieb:
Jetzt zeigt die Hinweis-Glocke trotzdem noch eine Info an, dass in dem Thema (wo ich eben erst war) ein Beitrag dazugekommen ist (den ich eben erst gelesen hab). Wäre echt cooler, wenn sich das automatisch ebenfalls "als gelesen" markieren würde.
Ja, diese Hinweisglocke ist das einzige was mich an XenForo irgendwie nervt... wenn man auf anderem Weg sich den Thread anschaut verschwindet der Hinweis nicht, dafür verschwinden alle sobald man einmal drauf klickt... macht das ganze irgendwie unbrauchbar, vor allem da es auch noch der einzige Weg zu sein scheint über den man die Quote und @ Notifications mitbekommt... aber so geht das schnell zwischen den ganzen anderen Notifications unter weil man sie nicht gezielt abarbeiten kann. Das hat WoltLab deutlich besser gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
hardwärevreag schrieb:
Ich bin ein bisschen traurig. Wenn das so weiter geht, dann erinnert bald nichts mehr an das Forum, dem ich vor mehr als einem Jahrzehnt beigetreten bin. Ich frage mich sowieso, warum man funktionierende GUIs verändern muss. Ich verstehe, dass CB hier nicht einen Sonderweg gehen kann, aber es wäre schön, wenn es Softwareanbieter geben würde, die Kontinuität betonen und nicht ständig altes Liebgewonnenes zerstören.
Hier hätte quasi ein anderes Unternehmen das alte Design von einem Konkurrenten nachbauen und weiterpflegen müssen.

Aber die GUI Änderung ist genau genommen doch ganz normal, dass passiert überall, ständig und immer. Egal ob im Auto, am Toaster, Herd, Maschine, Handy oder eben völlig auf Softwareebene.
 
@Crizzo: Du meinst diese Toaster wo man sich durch mehrere Menüs quälen muss um was warm machen zu "dürfen"? :kotz:
Forum-Design ist aber ok^^
 
Theobald93 schrieb:
@Crizzo: Du meinst diese Toaster wo man sich durch mehrere Menüs quälen muss um was warm machen zu "dürfen"? :kotz:
Meiner hat Knöpfe und noch kein LC-Display! Aber bisher hat kein Toaster die gleiche Anordnung/Design und Haptik gehabt, wie der vorherige. :D
 
Ein deutliche moderneres Design. Gefällt mir gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben