News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich seh die Smileys, aber warum sind das immer noch die alten Pixel-Gesichter?

:);):D:p:(:cool_alt::o:confused_alt::rolleyes::lol::evillol::king::mad::grr::skull_alt::freaky::freak::daumen::daumen::love::heilig::heul::smokin::alien_alt::affe:


Ein wenig wie in den 90ern finde ich
 
Hm, dann hab ich wohl einen großen Teil der gesendeten alten Nachrichten nicht gelöscht. War irgendwie davon ausgegangen, dass ich das auch mal gemacht hatte (bin dann wohl nie fertig geworden), aber sehe gerade, dass bei den ganz alten nur mein Avatar davor steht. Dürfte dann heißen, dass die Nachricht quasi aus meinem Postausgang ist?
Ach, ich werd alt :freak:

@zepho Forenkultur
 
@zepho Das nennt sich Kult, Mann. :D

(Oder Tradition, oder Forenkultur, oder Retro, Nostalgie :) )
 
Also die Benachrichtigungsfunktion funktioniert schon mal prima, konnte ich sehr gut daran erkennen, dass mein vorhergehender Beitrag im Aquarium gelandet ist. Was ich nach wie vor nicht verstehen kann und statt dessen meine Aussage zu eurer lasten in meinen Augen auch nur verstärkt.

Schließlich ist dieser Thread im "Ankündigungen & Feedback" Verzeichnis gelandet. Ich fand es war konstruktive Kritik. Aber gut, scheinbar sind wir da anderer Meinung.

Aber mal ne andere Frage, ich nutze für besseren Kontrast bzw. Augenfreundlicheres Arbeiten das FireFox Addon Stylish. Hier hat sich optisch seit der Umstellung zur neuen Forumssoftware nicht viel getan, jedoch ist mir aufgefallen dass es ab sofort transparente Menüs gibt, welche furchtbar schlecht zu lesen sind. Ist das in der originalen Version ebenfalls der Fall? Werd mir gleich mal selber meine Meinung Bilden. Im schlimmsten aller fällte müssen die Stylish Themes überarbeitet werden...
 
Steffen schrieb:
Die Checkboxen "Inhalte -> und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden" hat der Importer definitiv so gesetzt wie im alten Forum. In deinem Fall stehen die Optionen sowohl im alten Forum als auch im neuen Forum auf "Abonnieren ja, aber ohne E-Mail" (sinngemäß).

Sie standen im neuen Forum auf (sinngemäß) "Abbonieren ja, mit E-Mail". Ich habe die entsprechenden Haken beim ersten Login entfernt.
 
Was mir unheimlich im neuen Forum fehlt, ist der "nach oben" Button. Es ist ziemlich nerfig immer nach oben scrollen zu müssen oder erst die Pos1 Taste suchen zu müssen.
 
Danke für die viele Arbeit an CB und die Tester.
 
@DannyA4 Der ist vorhanden, du musst aber erst hochscrollen, damit der erscheint. Ein wenig unlogisch imho. Besorg dir am besten Mausgesten. ;)
 
DannyA4 schrieb:
Was mir unheimlich im neuen Forum fehlt, ist der "nach oben" Button. ....

Also wenn ich hier mit dem Smartphone oder IPad Pro unterwegs bin, gibt es so einen kleinen blauen Pfeil, wenn ich leicht hoch scrolle.
 
Ahhh! Vielen Dank Männers!
Der Button ist bei mir ganz außen rechts an der Seite und mir gar nicht aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Der kommt leicht verzögert in der rechten unteren Ecke (Android 7.0, Chrome)
 
Würde es viel schöner finden, wenn an jedem Beitrag solch ein kleiner Pfeil dran wäre, kenne das aus einem anderem Forum. (WoltLab->Burning Board®)
 
Ich habe mal etwas Zeit zugebracht und ein "Dark Theme" in Stylish erstellt. So sieht das Forum und auch die Newsseite schon einzigartiger aus. :)

CB-dark.png


CB-dark3.png



CB-dark2.png cb-dark6.png CB_Dark5.png CB-dark4.png cb-dark7.png

Zeigt aber auch, dass es beileibe nicht allein an XenForo liegt, ob ein Forum "08/15" wirkt oder nicht. So etwas wie hier habe ich jedenfalls noch nicht da draußen gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, EVZY, cartridge_case und 4 andere
Noch unübersichtlicher als vorher, ja GG auf jeden Fall!
 
@Steffen

Kleiner Schönheitsfehler:
In der Paginierung steht zuerst das Plus-, dann das Minus-Zeichen - sollte wie sonst auch überall üblich aber eigentilch andersherum sein.

Paginierung.png



Grüße
franeklevy
 
Sieht soweit top aus :cool_alt:

Endlich gibt es einen vernünftigen WYSIWYG-Editor für Mobile Browser! Das war bisher immer ein Graus.

Auch Glückwunsch zur reibungslosen Migration. Ist ja auch nicht immer selbstverständlich :p
 
Sieht richtig gut aus :) schlicht und modern. Trdm wär ein DarkTheme richtig geil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben