#basTi
Commodore
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 4.757
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mr.joker schrieb:Man kann also davon ausgehen, dass, wer positiv vom neuen Layout überrascht ist, dies hier in gleichem Maße kundtut, wie der, der negativ überrascht ist.
!! Unzufriedene Kunden erzählen ca. 10-15 Freunden und Verwandten von ihrem negativen Erlebnis.
!! Zufriedene Kunden hingegen erzählen nur ca. 3-5 x von ihrem positiven Erlebnis weiter.
https://www.kube.co.at/kundenschnittstellen/beschwerdemanagement/
Unzufriedene Kunden erzählen in ihrem Bekanntenkreis 8- bis 11-mal von ihrem Erlebnis, zufriedene im Durchschnitt nur 3-mal.
https://www.wirtschaftswissen.de/ma...-steigern-sie-die-zufriedenheit-ihrer-kunden/
Danke für den Hinweis. Dann gibt Xenforo das eben nicht her, okay.Steffen schrieb:Ja, ohne sich einzuloggen geht das leider nicht mehr.
Trotz eingerissener Komofortzone nimmt man alles hin, sonst könnte man gleich als Eremit in den Wald gehen. Bei der letzten Forenumstellung, vor sechs (?) Jahren war die Diskussion schon verhärtet, bei der jetzigen habe ich fast nur noch mitgelesen. Trotz neuer Forensoftware ist immer noch oben der alte Balken mit #Tastatur-Kaufberatung, wie oft wird da denn drauf geklickt? Oder warum ist in den beobachteten Themen ein Miniavatar von mir über dem Avatar vom Ersteller? Ich hätte da das Avatar vom letzten Poster erwartet.Mr.joker schrieb:Solange die Komfortzone nicht richtig eingerissen wird, wird halt alles hingenommen.
Was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn man das Ganze noch etwas minimalistischer gestalten würde, z.B. so:Steffen schrieb:... Ich kann nachvollziehen, dass durch den Einbau eines blauen Balkens das neue Forum mehr aussehen würde wie das alte Forum, was tendenziell positiv wäre. Aber man scrollt ja nicht mit Fullspeed über die Seite, sondern liest die Beiträge, weshalb ich auch jetzt keinerlei Probleme habe zu erkennen, wo ein neuer Beitrag beginnt. ...
Wie erklärst du aber dann, dass die meisten Produkte auf Amazon tendenziell eher gut bewertet werden (wenn sich doch nur überwiegend die unzufriedenen Luft machen)?xexex schrieb:...
Bei den Artikelbewertungen von Amazon siehst du das gleiche Prinzip. Wieso sollte ich ein Produkt bewerten, mit den ich zufrieden bin? Es gibt dafür kein Geld, Prämien oder sonstige Anreize. Bin ich hingegen mit einem Produkt unzufrieden, will ich meine Wut irgendwo entladen. So wird dann beim Lieferproblemen schnell das Produkt mit 0 Sternen bewertet, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. ...
Mr.joker schrieb:Wie erklärst du aber dann, dass die meisten Produkte auf Amazon tendenziell eher gut bewertet werden (wenn sich doch nur überwiegend die unzufriedenen Luft machen)?
... Bei den Artikelbewertungen von Amazon siehst du das gleiche Prinzip. Wieso sollte ich ein Produkt bewerten, mit den ich zufrieden bin? Es gibt dafür kein Geld, Prämien oder sonstige Anreize. Bin ich hingegen mit einem Produkt unzufrieden, will ich meine Wut irgendwo entladen. So wird dann beim Lieferproblemen schnell das Produkt mit 0 Sternen bewertet, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. ...
Unzufriedene Kunden erzählen in ihrem Bekanntenkreis 8- bis 11-mal von ihrem Erlebnis, zufriedene im Durchschnitt nur 3-mal.
Leli196 schrieb:Niemals lese ich (außer von @xexex), dass sie das Design wirklich nur so haben wollen wie es ist und nicht anders, es also perfekt ist.
Leli196 schrieb:Und warum lässt du dann den anderen Leuten, denen das Design eben auch nicht gefällt, nicht ihre Meinung und versuchst sie kleinzureden oder zu diskreditieren ("Kritiker schreien immer lauter")?
Ja ich war gemein aber es zeigt sich nachfolgend gleich was ich meinte...Mr.joker schrieb:Oder dir?!
(Um auf deinem Niveau zu bleiben.)
Der Ansatz ist gut. Erster Punkt.Mr.joker schrieb:Nur damit wir mal ein wenig rechnen können, lehnen wir uns doch einfach mal an die Zahlen aus dem Zitat aus Beitrag 1524 an:
Sehr gut, zweiter Punkt!Mr.joker schrieb:Und münzen das "erzählen in ihrem Bekanntenkreis" einfach mal auf das Bewerten bei Amazon um:
Man hätte also ein Verhältnis von 9,5 zu 3, oder (gerundet!) 3 zu 1.
(Es spielt aber auch keine Rolle, wie das Verhältnis genau ist; es geht ja nur um die Aussage, unzufriedene Menschen äußern sich häufiger, als zufriedene.)
Leichte Schlussfolgerung aus dem letzten: +0,5 Punkte. Macht 2,5Mr.joker schrieb:Jetzt gehen wir mal davon aus, X Leute kaufen das gleiche Produkt.
Wieviele davon tatsächlich bewerten, wissen wir nicht, aber wir haben ein angenommenes Verhältnis, nämlich 3:1.
Also die unzufriedenen bewerten 3x häufiger.
Und hier kommt dein Logikfehler:Mr.joker schrieb:Bei (der Einfachheit halber) 9 Produktbewertungen müssten davon 6 negativ sein und 3 positiv.
So müsste sich das gemäß der o.g. Zitate durch alle Produkte ziehen.
Das heißt, wenn ich schreibe mir gefällt das Forum, ohne explizit auch zu erwähnen daß ich das Design gut finde, ist das für dich eine Bestätigung (Grund) das Design doch zu ändern? Wie schräg ist denn diese Logik?Leli196 schrieb:Ich für meinen Teil lese hier immer nur Kritik am Design oder eben wie Leute schreiben, dass sie es nicht stört bzw. sie es gut finden. Das heißt nicht, dass man es nicht besser machen kann oder diese Personen es mit einem blauen Balken bzw. mehr Kontrast nicht noch besser fänden.
Wie kann man das, was ich geschrieben habe so fehlinterpretieren? Die Aussage war: Wenn jemand schreibt, er findet das Forum bzw. das Design gut, so impliziert dies nicht, dass das Forum bzw. das Design perfekt ist und mit der ein oder anderen Änderung nicht noch besser wäre.phil. schrieb:Das heißt, wenn ich schreibe mir gefällt das Forum, ohne explizit auch zu erwähnen daß ich das Design gut finde, ist das für dich eine Bestätigung (Grund) das Design doch zu ändern? Wie schräg ist denn diese Logik?