akuji13 schrieb:
Ja würde ich.
Ich muss moralisch hinter dem stehen was mein Arbeitgeber tut. Kann ich das nicht, kündige ich.
Ist schon 2x in meinem Berufsleben passiert, einmal hat es finanziell wirklich weh getan den großen Autohersteller mit den zwei Buchstaben zu verlassen.
Andere haben halt nicht den Arsch in der Hose.
Wie ich woanders schon schrieb:
Man kann das schönreden, letzten Endes ist es aber wie Handel mit der Türkei zu treiben.
Du hast also 2x im Berufsleben den Arbeitgeber gewechselt und bückst dich nicht. Man könnte auch sagen du hast den Schwa.... eingezogen um Konfrontationen aus dem Wege zu gehen.
Jetzt mal ne kurze Frage: Wie hast du dich beim nächsten Arbeitgeber beworben? Hast du ihn gleich drauf aufmerksam gemacht das dies und das nicht geht?
Bevor du jetzt auf mir rumhackst. Ich habe auch schon öfter den AG gewechselt. Ganze 4 mal. Aber nicht einfach kampflos, wie du. Ich war beim letzten AG Betriebsrat und habe Leute in die Gewerkschaft geholt um Tarifverhandlungen aufzunehmen. Anschließend hab ich UnionBusting am eigenen Leib zu spüren bekommen und gesehen wie sich Menschen kaufen lassen. In der Firma davor habe ich eine BR-Wahl eingefädelt. Ein ähnliches Spiel aber UnionBusting war noch nicht so bekannt.
Ja, was sagt das nun über die Unterschrift unter dieser NDA aus?
Beides erstmal garnichts. Du hattest doch auch deine Arbeitsverträge vorher erstmal unterschrieben. Genau wie ich. Es ist etwas geschehen was uns gesagt hat, das wir mit unseren Arbeitsverträgen nicht mehr zufrieden waren.
Aber keiner von uns hat vorher gewusst, was auf uns zukommt.
Was passiert hier im schlimmsten Fall?
CB wird verklagt, weil sie negativ berichten? Falls dies irgendwie möglich ist, wird man sich bei CB wohl die nächste Unterschrift zweimal überlegen. Passiert nichts, kann man weiter aktuelle Tests für uns bringen.
Und sind wir mal ehrlich. Spätestens wenn dann zb. Heise ein oder zwei Wochen später testet und man bemerkt das alle, welche die NDA unterschrieben haben für die neue GTX 10.000 in BF 25 100FPS herausbekommen haben und Heise nur 50, dann spätestens sollte man doch bemerken das was nicht stimmt.
Ich sehe da jetzt irgendwie keinen Grund hier so eine Diskussion zu betreiben.
Zumal eher die Redakteure das Problem haben und keiner von uns. Wir können uns unsere Infos auch von woanders holen.
Also einfach mal den Ball flachhalten und schauen. Man hat die Verschwiegenheitserklärung ja im Hinterkopf.
Eigentlich frage ich mich warum hier noch nie einer diese Erklärungen hinterfragt hat.
Es ist doch bisher immer so gewesen, das man vor Release nicht veröffentlichen durfte. Und wenn CB irgendwas im Netz gefunden hat, was vorher spekuliert oder geleakt wurde, habt ihr diese Nachrichten doch auch erhalten. Halt ohne Kommentar was den Wahrheitsgehalt betrifft. Die ganze Diskussion muss man nicht verstehen.
Aber Heise hatte jetzt mal einen Artikel mit vielen Klicks. Ist ja gerade populär.