@Jan das ist mal eine echt fadenscheinige Stellungnahme und absolut unprofessionell im Sinne von Qualitätsjournalismus.
Nicht nur dass ihr massive Teile der NDA einfach außen vorlasst - die Unterstellungen in Richtung Heise sind schon sehr irritierend.
Wo ist eure Quellenangabe?
Wo hatte Heise von nVidia denn keine Exemplare zu Tests gestellt bekommen etc.?
Wo zum Teufel kommt das "vorbelastete" Verhältnis denn her und wie soll es sich bitte geäußert haben?
Sehr irritierend wenn ihr Dinge wisst die für Leser absolut nicht spürbar sind (fehlende Tests mit gestellten Samples etc.) noch von denen Heise selbst etwas merkt.
Das nächste ist das ich mich fragen muss ob ihr noch mitbekommt was in letzter Zeit so gelaufen ist. Die Sache mit den Marken / Boardpartnern z.B.
Und dann wird natürlich so eine NDA nicht einmal von einer Rechtsabteilung gesichtet obwohl sie mindestens 5 Jahre gültig ist?
Teils sogar nie erlischt?
Ja, man kann hier und da etwas interpretieren aber was ihr da macht ist Augenwischerei. Statt so einem Posting wäre mindestens angebracht dann mal eure Definitionen klarzustellen.
Bspw.: Was sind denn für euch "Confidential Informations" und wie definiert ihr euren umgang damit in Abschnitt 4 der NDA?
Wie geht ihr damit um in Bezug auf Abschnitt 3?
Wie interpretiert ihr dass vertrauliche Informationen nur zugunsten von nVidia genutzt werden dürfen und wie verarbeitet ihr das in Einklang mit Abschnitt 2?
Wie stellt ihr überhaupt Redaktionell die Einhaltung sicher? Welche Systeme setzt ihr bspw. ein um z.B. wie hier nie erlöschende NDA Klauseln zu beachten? Könnt ihr das überhaupt gewährleisten wenn ihr sogar zugebt oft die NDA nicht einmal aufzuarbeiten / daher zu verstehen?!
Kurzum: wenn ihr den Käse unterschrieben habt dann ist es mit eurem Journalismus nicht weit her. Da sind derart massive Wiedersprüche drin und ich kaufe euch nicht ab dass ihr das mit nVidia auch nur ansatzweise diskutiert habt oder habt streichen lassen wollen.
Und natürlich wird auch nicht darüber berichtet?! Das nennt ihr ernsthaft Journalismus?
Hier steht eigentlich eure Existenz und Glaubwürdigkeit auf dem Spiel. Interessant was ihr da so unterschreibt ohne nachzudenken und dann auch noch Heise so anzugiften.
Und PS: ich bin kein Heise fan. Auch die meisten Abos habe ich gekündigt. Aber wenigstens kommt von dort kritische Auseinandersetzung mit den Themen.
Schade dass sich Computerbase zu einem derart unprofessionellem Kanal entwickelt hat.