Spassmuskel
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 1.182
Idon schrieb:Wem traut man mehr? Einer Rechtsabteilung, die knallhart die Interessen des jeweiligen Unternehmens zu vertreten hat, oder Juristen, denen Heise und nVidia und CB völlig egal sind (wie z. B. mir)?
Die Implikation, es würde sonst nur "Hobby"juristen geben, passt leider zur Naivität der anderen Aussage.
Wenn das Interesse der neutralen Berichtserstattung gilt, dann lieber dieser.
Hätte CB oder PCGH auch Juristen zur Hilfe gezogen, will ich nichts gesagt haben und hätte wohl eine andere Meinung. Aber wenn man nur auf die Erfahrung vertraut (so liest es sich vor allem bei PCGH), dann ist es meiner Meinung zu gutgläubig, getreu dem Motto, "war noch nie so, wird nie so sein".
Zumal traue ich Journalisten nicht das Rechtsverständnis zu, welches berufliche Juristen haben.
Man sollte sich auch die Frage stellen, warum heise jetzt damit ankommt. Ich nehme an, dass sie schon in der Vergangenheit NDAs von Nvidia unterschrieben haben (wenn nicht bitte korrigieren).
Naivität der anderen Aussage? Die mit Hardwareluxx? Nach so einer leichtgläubigen Stellungnahme, ohne Zuhilfenahme einer Rechtsabteilung, ist das Vertrauen gegenüber CB doch gesunken und alleine meine Sache.
Wie schon gesagt, es geht mir nur darum, wie die Stellungnahme verfasst wurde und mit welchen Gründen. Für mich nicht sehr überzeugend.