Projekt Inkubus 300µ

Ich definiere es als "hörbar aber nicht störend", wobei ich da ne gewisse Toleranz hab ;-) Etwa so wie meine PS4 würd ich sagen. Wobei das auch n schlechter vergleich ist da ja einige über ihre PS4 meckern das sie zu laut wäre, dabei ist dann unklar ob deren tatsächlich lauter ist oder sie nur so empfindlich sind... meine PS3 und die vorherige 7970 auf Volllast waren jedenfalls deutlich lauter, mein Inkubus mit dem Enermax Lüfter ist leiser.

Ich will doch nur einen Intel Core i7-5960X @ 4 Ghz und eine AMD Fury X kühlen. ;__;

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste den Corsair Hydro einfach mal. Nach den gelesenen Tests
wird es allerdings der aktuelle H60. Ein i7-5*** sollte die gleiche
Spielleistung haben und frisst mal eben 50 Watt weniger.

schaust halt mal
ich würde es erstmal mit offenen Aufbauten versuchen und dann davon ausgehen, dass es real schlechter wird von den Temperaturen.

Du könntest ja auch einen "offenen" Aufbau (aus Profilstangen usw.) machen mit Verkleidung außen rum dann
das würde der Realität am´nähstem kommen

Wird heute bestellt und dann ausgiebig getestet. ;)

Ist in spätestens 8 Tagen da. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, erstmal nur der Corsair H60. Custom-Wasserkühlungen kann man wirklich
nicht in ein Paket stecken und dann noch vier Jahre lange garantieren, dass sie
wartungsfrei laufen.

Die H60-Pumpe ist recht leise, aber du wirst einen anderen Lüfter verbauen MÜSSEN ;)

Und schau dass du den Kühler richtig montierst, mit dem Intel-System gibt es da häufig Probleme mit einseitigem Druck was den Leuten dann auch die Kühlperformance versaut.

Deswegen will ich auch die H60. ;)

Und was Lüfter anbelangt. Glaubt Ihr, ich hätte in den vergangen sechs Jahren
etwas anderes als Noctua verwendet? :p Ich werde den F12 testen. Dieser hat
für die Lautstärke einen sehr hohen statischen Druck.

Ich werde darauf achten. Erstmal muss ein A10-7800 mit +150 mV herhalten.

PS: Windows 10 rockt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich fest bei einer Fury X bleiben.

PS: Cortana rockt

nutzt du Cortana am Rechner oder Laptop?
weil in dem Test von CB hieß es dazu, es bräuchte spezielle Mikrofone
jetzt weiß ich nicht, ob das bei mir am Laptop so recht klappt und ob das Mikrofon am Rechner (AntLion ModMic) gut geeignet ist

was hast du bis jetzt alles mir Cortana gemacht?

PS:
hm, nur Fury ist doof
gerade in unteren Auflösungen (FullHD) wird massiv Leistungs verschenkt...

Am Inkubus mit gutem Mikrofon. ;)
Sachen im Internet gesucht, nach dem Wetter gefragt, Programme gestartet.

Na ja, die Fury verschenkt Leistung in Auflösungen bei denen Spiele eh mit
dreistelligen fps laufen oder an der CPU festhängen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Gnah, welche Maus und Tastatur würde zu einem Inkubus 300µ passen?
Sobald es etwas hochwertiger wird, landet man bei leuchtendem Gamer-Wisch.

Wie wärs mit Filco? Wobei ich die Corsair K70 ja auch recht edel finde, ist aber Geschmackssache ;-) Sind jedenfalls die 2 Tastaturen die ich an meinem verwenden (da das mit der Funkverbindung zur NEO irgendwie nicht hinhauen will... grml... muss mal schauen woran das liegt, eigentlich lief die schon mal über gut 5 Meter Distanz problemlos). Ansonsten könnte für viele auch eine Logitech K800 interessant sein (die Enrermax Alu-Tastaturen gibt's ja leider nicht mehr)

Als Maus vielleicht ne Logitech Performance MX, M500 oder andere dezente Office-Maus von denen (für Mäuse ist Logitech eigentlich immer noch gut).

Zurück
Oben