nobokuve
Cadet 3rd Year
Wenn ihr jetzt doch alle wieder über einen "Gaming"-Inkubus mit dedizierter GPU redet, werfe ich einfach noch mal meinen Vorschlag in den Raum :
@D0m1n4t0r
Sehe ich das richtig, dass bei deinem Vorschlag der Platz über dem Mainboard weitestgehend ungenutzt bleibt?
Warum nicht den 180mm-Radiator parallel zum Mainboard an die Seitenwand anbringen und das Gehäuse ein paar Zentimeter schmaler machen? Die HDDs könnte man ja in der Front unterbringen.
Wäre beim jetzigen Inkubus eigentlich (theoretisch) noch genug Platz um vorne einen flachen 180mm-Lüfter zu verbauen?nobokuve schrieb:@Weltenspinner
Idee: (Sicht von hinten auf den Inkubus)
1. HDDs rausnehmen,
2. SFX-Netzteil Hochkant an die rechte Seite rücken, Lüfter zeigt nach links
3. Dualslot-ITX-GPU mittels flexibler PCIe-Riserkarte an der linken Seite befestigen (Lüfter zeigt nach rechts)
4. 92/80mm Lüfter an die Metall-Blende zwischen Grafikkarte und Netzteil nach innen blasend
Wahrscheinlich müsste man dafür aber das Mainboard noch so weit wie möglich nach unten versetzen.
Ich weiß, dass du eine Lösung mit dedizierter GPU schon mehrfach ausgeschlossen hast,
aber die Idee musste ich einfach noch loswerden.
@D0m1n4t0r
Sehe ich das richtig, dass bei deinem Vorschlag der Platz über dem Mainboard weitestgehend ungenutzt bleibt?
Warum nicht den 180mm-Radiator parallel zum Mainboard an die Seitenwand anbringen und das Gehäuse ein paar Zentimeter schmaler machen? Die HDDs könnte man ja in der Front unterbringen.