Linuxfreakgraz
Lt. Commander
Und wie sieht es mit der TDP und der Leistung pro Takt aus, kann Adler Lake da Ryzen Konkurrenz machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Effizienz ist ohnehin überbewertet. Meine alte 19er Röhre hat damals 130W verbraten; das brauchen die beiden 24er LED zusammen nicht, wovon oftmals eh nur einer läuft. Mit dem Resultat dass ich jetzt im Winter mehr heizen muss.Endless Storm schrieb:Wen interessiert schon der Verbrauch?
Du hast noch DDR5 vergessen; wobei eine neue Speicher Iteration zu Anfang oft auch kaum schneller als die alte war. Sehe aber eigentlich auch erst Zen4 als richtigen Gegenspieler für Alder Lake.guggi4 schrieb:Ganz ehrlich, ich würde alles andere als einen "Sieg" gegen Zen3 bei den Vorzeichen als durchaus enttäuschend ansehen, immerhin hat man:
Philste schrieb:Wir werden wohl vor allem mal abwarten müssen.
Der M1 ist ja jetzt nicht schlecht, aber wie so vieles was aus Cupertino kommt trotzdem überhyped als wäre es der heilige Gral der Technik....HanneloreHorst schrieb:es würde eine tolle Antwort auf Apple M-SOCs sein
Its funny coz its true.catch 22 schrieb:dass die die Benches unter freiem Himmel in einem antarktischem Schneesturm hockend, jeweils an einem frischen Rechner durchlaufen lassen und keiner der Benchmarks länger als 56 Sekunden dauern darf.
schlimmer als bei Lager Rot wird der sicher nicht.Orok91 schrieb:Ich bin ehrlich gesagt auf den Idle verbrauch gespannt
Glashaus und so... An deiner Stelle wäre ich weniger laut...ZeroStrat schrieb:Begriffe wie "Ernüchterung" und "Hype" beziehen sich auf Geekbench? Mal abgesehen davon, warum sollte man ernüchtert sein, wenn man geschickterweise auf die Einzelwerte schaut?
Ja, hab ich absichtlich weggelassen, könnte mir gut vorstellen, dass vorallem Spiele zu Beginn mit schnellem DDR4 schneller laufen.gustlegga schrieb:Du hast noch DDR5 vergessen; wobei eine neue Speicher Iteration zu Anfang oft auch kaum schneller als die alte war. Sehe aber eigentlich auch erst Zen4 als richtigen Gegenspieler für Alder Lake.
Neuer Sockel/Arch und "Gleichstand" beim Speicher.
Das ist quasi ein notwendiges Übel. Singlecore-Leistung kommt ja auch vom Takt und den höchsten Boost haben da die Topmodelle. Und die gibt es eben nur mit 6 oder mehr Kernen. Die 4-Kerner haben halt keinen so hohen Boost-Takt.gustlegga schrieb:Darum haben die ganzen Hardcore Zocker die das immer behaupten auch alle einen 8 oder 10 Kerner Core-i in der Signatur.
Es geht um einen validen Eintrag in einer Datenbank (über den getwittert wurde). ^^Taxxor schrieb:Dass es im kompletten Artikel dann ausschließlich um Twitter Posts verschiedener Leaker geht, sollte mMn schon in der Überschrift enthalten sein.
Ist der idle verbrauch der 11te gen nicht höher wie Zen3?Hektor26 schrieb:schlimmer als bei Lager Rot wird der sicher nicht.
In der Vergangenheit hießen solche News dann auch "CPU xyz in Geekbench Datenbank aufgetaucht"ZeroStrat schrieb:Es geht um einen validen Eintrag in einer Datenbank (über den getwittert wurde). ^^