Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Battlemage: Mindfactory verkauft die Arc B570 einen Monat vor Termin
Heute ist das Embargo auf Tests der Intel Arc B580 Limited Edition gefallen, morgen kommen das Referenz- und Custom-Designs offiziell in den Handel. Mindfactory verkauft aber schon heute und zwar nicht nur die Arc B580 12 GB, sondern auch die Arc B570 10 GB, die offiziell erst am 16. Januar 2025 erscheint.
Verkaufen (also versenden) die wirklich die B570, oder ist die Karte nur fälschlich im Shop gelistet und morgen kommen Stornierungen von Bestellungen für alle?
Schicken die bestimmt raus, damals beim 11700K der über 1 Monat zu früh drin war, haben die das auch durchgezogen und erst Tage später ne Pause gemacht, die dann eh wieder ignoriert wurde. Die sind der größte Händler hier, glaub die nehmen sich das einfach raus. Mit ASUS haben die sich ja auch schon 2mal gefetzt, seitdem gibt es die dort nicht mehr.
Passiert bei Mindfactory nicht das erste Mal. Ist halt eigentlich ein guter Move von Mindfactory, denn sie kommen kostenlos auf diverse Seiten als News und bieten sie dann früher als andere an.
Wenn sie es noch nicht liefern können, dann wars immerhin kostenlose Werbung und stornieren halt die Bestellungen diesbezüglich.
Och, sind schon einige, Preisbewusste, Enthusiasten und diejenigen die keine Firmentreue sind.
Klar gibt es gute alternativen, keine Frage, aber es ist toll da es nicht nur zwei Hersteller gibt, nach den letzten News zufolge läuft das immer mehr zu einem Monopol hinaus, je mehr Hersteller desto besser für uns alle.
Wir hatten auch mal eine Arc A750 LE, die hat mir auch sehr gut gefallen, die Treiber sind schon sehr gut ausgereift, wir haben sie nur verkauft weil wir was stärkeres brauchten.
Ich überlege mir die 580 zu kaufen.
Finde die Karte interessant.
Die 570 juckt mich weniger, aber was "Experten" immer vergessen, dass die meisten Systeme in Haushalten OEM-Systeme sind, die weite Mehrheit hat in aller Regel Midrange-Karten verbaut und wenn OEMs einen Cent sparen können, wird das gern gemacht, wenn die Eltern beim PC-Kauf auch sparen können, solang das Kind Ruhe gibt, wird das auch oft mitgenommen.
Im Zweifel ist die 570 und selbst 580 noch immer der günstigste AV1-Decoder, sofern man länger keine neue Technik besorgt hat.
Ich kann aber als "Experte" der andere Leute berät diese Karte nicht empfehlen. Wobei es heute schon schwer wird eine Karte ohne AV1 Decoder zu kaufen. Immerhin kann mein erwähnte 3060 8K HDR Decoden. Sollte für Youtube reichen. Das Problem bei Intel sind und bleiben die Treiber bzw. alles was nicht nach 0815 DX 11/12 läuft.
Ich wüsste gerne mal wieviel % der Leute hier im Forum eine Intel Grafikkarte nutzen.
Overall sind die Marktanteile von Intel ja "kaum messbar".😒
Aber ich drücke Intel, Moore Threads und AMD natürlich die Daumen für die Zukunft. In unser aller Sinne. 😂
Ich hoffe einige hier haben schon bestellt.
@Alesis, wir sind bei 570. Und für 30€ Unterschied riskierst du Probleme bei openGL, Vulkan und selbst bei DX 11/12? Auf ein Produkt was du ~4 Jahre nutzt? Schau dir mal die Tests der 580 an. Da geht es rauf und runter. Lotterie pur. Im Office OK. Aber @Home, NoWay.
Jemand, der vorher auch schon Intel-Grafik nutzte, also Minesweeper 3D, Solitaire 3D und Office 3D.
Wer weiß, vielleicht entwickelt Intel sich noch zu einem führenden Hersteller für den professionellen Bereich (CAD & Co., kein KI) und läuft Nvidia den Rang ab. Dedizierte Grafikkarten von Intel sind im Moment ja erst am Anfang (wobei Intel in den 90ern auch schonmal Grafikchips im Programm hatte).
Bei PCGH haben sie (auch) schon Tests... Der idle Verbrauch ist zwar weniger mies als bei Alchemist und die Effizienz unter Last wurde stark verbessert, aber der idle-Verbrauch ist immernoch viel zu hoch. Scheinbar hat man das Treiberproblem mit dem Energiesparmiodus immer noch nicht gelöst. Fraglich ob sie es je hinbekommen.