News Intel Battlemage: Mindfactory verkauft die Arc B570 einen Monat vor Termin

Vindoriel schrieb:
Jemand, der vorher auch schon Intel-Grafik nutzte, also Minesweeper 3D, Solitaire 3D und Office 3D. :evillol:

Wer weiß, vielleicht entwickelt Intel sich noch zu einem führenden Hersteller für den professionellen Bereich (CAD & Co., kein KI) und läuft Nvidia den Rang ab. Dedizierte Grafikkarten von Intel sind im Moment ja erst am Anfang (wobei Intel in den 90ern auch schonmal Grafikchips im Programm hatte).
Also mit der Arc770 kann man weit aus mehr anstellen, als nur Minesweeper 3D, Solitaire 3D und Office 3D... ;-)

Mcr-King schrieb:
Glaube ist wie bei VEGA und Polaris damals ;)
Ist traurig... denn eigentlich sind die Grafik-Treiber von Intel immer vorbildlich gewesen, zumindest bei den iGPUs in den CPUs. Das diesich jetzt so schwer tun bei dedizierten ist (für mich) überraschend.
Ansich fände ich die Intel-Karten echt interessant, aber der idle-Verbrauch ist für mich mit der wichtigste Faktor, da die Karte bei mir 99% eh im idle ist.

@BasementDweller

Da es die B570 sowieso nicht als Intel "Limmited Edition" gibt, also als Intel-Referenzdesign, sondern nur von Partnerherstellern, gehe ich davon aus, dass es eh keine Muster für die Presse bei der B570 geben wird und daher auch kein weiteres NDA für diese Karte...

Jan schrieb:
Ich habe damals auf der GeForce 2 MX von Elsa (passiv gekühlt) CS gesuchtet ohne Ende! Die war immerhin für einen Schüler bezahlbar. :D
Naja, aber alleine an deiner Aussage siehst du, wie sich die Zeiten ändern.

Wenn ich mal den Zeitfaktor unter den Tisch fallen lasse und einfach mal die "Abspeckung" der MX Reihe in Relation zu heute setze: eine RTX 4060 würden hier viele nicht einmal mit der Kneifzange anpacken.

Was bezahlbar angeht: siehste ja auch wieder hier. Die Intel bietet für den Preis keine üble Leistung und etliche sprechen ihr fast schon die Existenzberechtigung ab.

IsaacClarke schrieb:
Och, sind schon einige, Preisbewusste, Enthusiasten und diejenigen die keine Firmentreue sind.
Du meinst die unter 1%? 😹 Sorry, aber die ersten Tests bestätigen genau das was ich letzte Woche schon sagte. Die beste Technik bringt ohne gute Treiber nix.

andi_sco schrieb:
Aber die FX war, mhh, bescheiden.
Die 5800 dröhnt mir heute noch in den Ohren.
fxfun04.jpg

fxfun06.jpg

fxfun10.jpg

fxfun11.jpg

matmartin schrieb:
PCGH.de ist die Reaktion lauwarm.
Wo war die Reaktion denn lauwarm bei PCGH (für mich im deutschsprachigen Raum auch immer noch die Intel dGPU Vorzeigetestseite, da am ausgewogendsten und fairsten (auch schon zu Intel Arc Alchemist Zeiten am wenigsten gegenüber Intel dGPUs voreingenommen))?

Die B580 Karte wurde am Ende von Raff's Video sogar eingeschränkt empfohlen (je nach Nutzerprofil), ebenso wie noch eine RX 7600XT wegen der 16 GB; eine RTX 4060 mit nur 8GB wurde dahingegen nicht mehr empfohlen (außer für Leute die damit Energie sparen wollen, aber gar keine Grafikkarte zu kaufen spart noch mehr Energie) und kam deutlich schlechter weg als hier auf CB bspw. ;).

Der englischsprachige Markt ist für Intel Grafikkarten ebenso wie der chinesische auch deutlich relevanter für den Produkterfolg als der deutsche und die Mentalität dort wohl auch eine andere (allgemein weniger von Bedenkenträgertum geprägt und kleine Mankos nicht so überbewertend), so dass ich es gut fände, wenn in den Schlüsselmärkten genügsamere Leute bei den Grafikkarten auch zugreifen und darauf könnte es aufgrund der positiven Rezensionen bisher zur Arc B580 auch hinaus laufen.

IsaacClarke schrieb:
Hast du bei dir noch Anno Domini 2022?
Guck das Roman Video, sorry wer das schönreden will, dem kann ich nicht mehr helfen. Kunden die solche Karten ansprechen sollen, werden keine Gamer sein die sich mit sowas auskennen. Vorallem wenn man sieht wie die Karte bei ihm in den eSports Titeln performed ist das alles andere als prickelnd.

Wir reden hier von einer Marke die unter 1% (Steam, lass es regulär vielleicht 1 oder 2 mehr sein) am Markt in diesem Segment hält, und dann kommt man wieder mit solchen Problemen. Aber ja, wie gesagt, redet es euch weiter schön.

Zurück
Oben