Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel Battlemage: Mindfactory verkauft die Arc B570 einen Monat vor Termin
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Intel Battlemage: Mindfactory verkauft die Arc B570 einen Monat vor Termin
Randnotiz schrieb:Ich überlege mir die 580 zu kaufen.
Finde die Karte interessant.
Die Karte hat aber wieder alle bekannten Intel Probleme ... <hüstel>
Hat Computerbase nicht gut genug berichtet? (ich hab hier nicht geschaut)
Andere Tester sind auf jeden Fall nicht so angetan von der Karte, wie immer zu viel "aber".
- 8 Lanes - Aufrüstshock für PCI-E 3.0 Boards.
- rBar on ist Pflicht! - evtl. nicht auf alten Mainboards verfügbar.
- Unerklärliche Performance-Probleme und Einbrüche in etlichen Spielen, die laut Intel nicht sein dürften.
- Wieder diese extrem fiesen unruhigen Bildraten in einigen Spielen, wo andere Karten smooth arbeiten.
- Probleme zb mit der Unreal Engine / Probleme beim Shaderkompilieren beim Spielstart
- einige Spiele wollen wieder nicht richtig, z.B. klappt Vollbild nicht richtig, oder es gibt Bildfehler etc.
- allgemein niedrige Bildraten in einigen Spielen
- Softwareprobleme der Grafikkarte (zb beim OC)
- hoher Stromverbrauch im Idle von ca. 35 Watt - es erfordert spezielel Einstellungen im UEFI, die mitunter nicht da sind oder dann trotzdem nicht funktionieren, siehe dazu Video von Roman beachten
Nicht umsonst werden die RTX 3060 12GB und die Radeon 7600 XT 16GB als sehr gute Alternativen empfohlen.
Die laufen jedenfalls absolut problemlos, mit Intel fühlt sich das so an als ob man unter Lnux mit Proton etc. herumtüdelt, um was ans Laufen zu bekommen.
Eine Radeon mit 3 Lüfter gibts zb gerade für 290 Euro bei Mindfactory, sie ist also sogar einiges günstiger als Intel.
Alle Karten haben generell nicht wirklich hohe Raytracingleistung, aber wer mit der Radeon dann FSR und Frame Generation und so oder so reduzierten details zocken will, kann es auch.
Wer richtig in Raytracing einsteigen will, sollte lieber gleich zur 4060 Ti greifen und die 100 Euro mehr investieren, auf den ganzen PC gerechnet lohnt sich das dann auch.
Und man könnte auch noch ein paar Wochen oder Monate warten, ob irgendein "Konter" von AMD oder Nvidia kommt, entweder durch die neuen Generationen, oder aber mit Nachzüglern der alten Garde.
Vielleicht wieder so ein spätes Einsehen mit einer 4060 12GB oder so?
So eine Karte könnte die B580 vielleicht obsolet machen, jetzt verliert die ja nur wegen des 8GB Limits bei den Benchmarks mit Ultra Einstellungen.
Eine 4060 ist aber auch heute noch schneller etwas als eine A770 Karte.
2023, 2024 und auch 2025 bei PCGH in FullHD.
Zuletzt bearbeitet:
Die halte ich mir auch weiterhin im Auge, doch da warte ich nochmal etwas mehr ab, da mehr Konkurrenz bedeutet, dass auch schon mal Preise gesenkt werden können.BxBender schrieb:Nicht umsonst werden die Radeon 7600 XT 16GB als sehr gute Alternativen empfohlen.
Genau deshalb ist es wichtig, dass BattleMage gut ist und die Treiber-Lage sich verbessert.
Die Treiber waren bei AMD für Polaris und Navi anfangs übrigens auch Bockmist, nachdem "Experiment", welches Vega darstellen sollte.
Eigentlich könnte ich an der Stelle schon aufhören zu lesen und zu argumentieren, aber...BxBender schrieb:Die laufen jedenfalls absolut problemlos, mit Intel fühlt sich das so an als ob man unter Lnux mit Proton etc. herumtüdelt, um was ans Laufen zu bekommen.
...nein.BxBender schrieb:Vielleicht wieder so ein spätes Einsehen mit einer 4060 12GB oder so?
Jensen ist für mich keine Option, bis der Treiberblob problemlos austauschbar ist.
Daher wie gesagt, wenn durch die pure Anwesenheit von BattleMage vielleicht nochmal bei AMD im Mittelsegment, die Preise fallen, ist mir und vielen anderen auch schon geholfen.
Konkurrenz belebt das Geschäft und so.
Jep.Randnotiz schrieb:Konkurrenz belebt das Geschäft und so.
Ich bin auch für eine Preissenkung, die exremen Preissteigerungen sind nicht wirklich gerechtfertigt.
Man treibt die Wattzahlen nach oben, klotzt mit megafetten Kühllösungen, die teilweise doppelt so groß sind wie nötig, überall klebt man Bling Bling drauf und macht dafür Zusatzsoftware, nur um mehr Material und sonstigen krimskrams für noch mehr Preis verkaufen zu können (kleine 4060 mit 3 dicken Lüftern, megaschwerem Kühlklotz und ein paar Mhz OC zum gefühlten Oberklassepreis?).
Da finde ich Intels Ansatz und Rückbesinnung auf normale Zeiten wie die 1000er und 400/500er Serie sehr willkommen.
Einsteiger und Mitteklasse ist definitiv unter 200 Watt und mit 2 Lüftern und 2-Slot-Design machbar und von den Kunden absolut einzufordern oder halt zu ignorieren.
hermigua
Lieutenant
Ist wie mit den "SUV" - völlig überdimensionierte und energiefressende Metallgebirge, die kein Mensch braucht. Schlanker ist halt besser und gesünder.BxBender schrieb:...
Da finde ich Intels Ansatz und Rückbesinnung auf normale Zeiten wie die 1000er und 400/500er Serie sehr willkommen.
Einsteiger und Mitteklasse ist definitiv unter 200 Watt und mit 2 Lüftern und 2-Slot-Design machbar und von den Kunden absolut einzufordern oder halt zu ignorieren.
Mcr-King
Admiral
Frechheit dass wahr meine memJan schrieb:Die B570 ist laut MF versendet.
Ich bin gespannt...und dann bitte unbedingt testen, wenn ihr dürftJan schrieb:Die B570 ist laut MF versendet.
Ergänzung ()
Und ja...SUVs sind wirklich totaler Schwachsinn. Weiß nicht warum die Leute sich solche Schrankwände vor die Tür stellen, vor allem in der Stadt ^^
Kriegst schlechter Parkplätze, im Parkhaus wird's sowieso knapp, sind oft schwerer, verbrauchen mehr Sprit (auch bei höheren Geschwindigkeiten, da mehr Luftzirkulation am Unterboden wegen der Höhe des Fahrzeugs) und Mann kommt nicht mehr ans Dach ran, wenn man es per Hand reinigen will...hahaha.
Wenn Leute einen höheren Eintritt wollen, wegen Rückenprobleme etc, dann können sie sich auch n Caddy oder n Van holen...
Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel
Admiral
Frau noch weniger...Jagdwurst schrieb:Mann kommt nicht mehr ans Dach ran, wenn man es per Hand reinigen will...hahaha.
Wenn Leute einen höheren Eintritt wollen, wegen Rückenprobleme etc, dann können sie sich auch n Caddy oder n Van holen...
Übrigens muss man auch im Winter den Schnee vom Dach fegen (können).
Davon mal abgesehen sind Vans und Caddys noch höher. Was man hier in der Gegend öfters bei älteren Leuten sieht, sind diese Suzuki Jimny.
Artikel-Update: Am Sonntagnachmittag ist die Karte bei Mindfactory wieder aufgetaucht und ab Lager verfügbar. Auch am Preis hat sich quasi nichts geändert, 260,21 Euro sind zu zahlen.
theLittleCandy
Lieutenant
genau, ich sehe da keine 🤪
GerryB
Commodore
Den Meisten würde schon ein Schnappschuss im Forum vom OCen reichen.Jan schrieb:Nochmal: Ich weiß jetzt schon nicht, wie das alles noch klappen soll vor Weihnachten und für die Inhalte über die Feiertage. Also erwartete nichts. Alles andere ist Bonus.
Geht die Kleine auch >3GHz?
CDLABSRadonP...
Commodore
be_myself
Lt. Commander
Warum nicht, es wird etliche geben die sich die Karte(n) holen.WebBeat84 schrieb:Toll, nur wüsste nicht wer überhaupt so ne Intel Gurke kaufen will...
Schon möglich, die Absatzzahlen von Nvidia bzw. AMD werden sie nicht erreichen. Trotzdem werden die Karten gekauft, alles findet einen Käufer.Moritz Velten schrieb:Bestimmt werden die beiden zu Ladenhütern.
Houdini_13
Cadet 4th Year
Joa, aber in den USA ist die auch günstiger. Und hier ist auch hauptsächlich die Elite angesammelt, da kriegst du für so ne Karte nur Naserümpfen.matmartin schrieb:Interessant wie die englischsprachige Presse die neuen Intel Karten fast durch die Bank bejubelt und bei computerbase.de und PCGH.de ist die Reaktion lauwarm.
Sieht man ja auch an den Tests. Was anderes als Ultra Details wird meist gar nicht angeschaut.