Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Battlemage: Mindfactory verkauft die Arc B570 einen Monat vor Termin
Bei Mindfactory kaufe ich seit 2001 nicht mehr. Die hatten mir damals einen falschen Athlon geschickt mit FSB 100, statt 133.
Dabei hatte ich bei der Bestellung extra noch angegeben, daß sie bitte darauf achten sollen ein Sockel A, 133 MHz FSB (C-Modell) zu schicken und KEIN Sockel A, 100 MHz FSB (B-Modell).
Das ging nämlich damals durch die Fachpresse, dass die Händler sich hier öfter mal "vertun" und man "zufällig" das schlechtere Modell bekommt. Aber man konnte es am Aufdruck auf dem Prozessor erkennen, wenn man wusste wie.
Und was bekam ich von MF? B-Modell. Ging gleich wieder zurück. Und ich war sauer. Seitdem kein MF mehr.
Da warte ich lieber, bis die Arc B570 bei anderen Händlern verfügbar ist.
23 Jahre einen Shop meiden, weil er einen extravaganten Kundenwunsch nicht beachtet hat... Und das dann in einem Thread kundtun, in dem es nicht um Mindfactory geht sondern um eine Grafikkarte geht.
Welcome to Germany.
Gibt auch ganze YT Videos wo diskutiert wurde dass ein Auto zu weit aus der Tankstelle raus gefahren ist und dass Radfahrer ein Schwenk machen müssen. Aber das Auto muss vor fahren um auf der Straße einsicht zu haben.
Also bei mir wird die Karte weder Sonntag noch heute am Montag angezeigt. Fehlerseite 404.
Vielleicht ist es ja ein Fehler im Shopsystem, wo es Probleme mit dem Veröffentlichungsdatum gibt.
Es gibt ja immer mal wieder kleine Bugs, für die ein Webseitenbetreiber auch nicht immer etwas kann.
Ergänzung ()
QBiT schrieb:
Sorry aber wer jetzt noch Intel ..Schrott...kauft...dem ist nicht mehr zu helfen..die schaufeln sich ihr eigenes Grab mit der Hardware...
Ich schimpfe ja auch gerne über Intel.
Aber dass niemand diese Sachen kaufen kann oder darf ist nicht (mehr) so ganz richtig.
Ich habe weiter oben eine ganze lange Liste an Dingen angesprochen.
Wer das alles beachtet und damit leben kann und will, darf gerne das Experiment eingehen.
Aber man sollte wikrlich Bock drauf haben und sich mit der Materie auskennen.
Für Bastel-Anfänger und typische Media-Markt-Käufer ist das als Einstieg aber absolut nicht empfehlenswert, wenn einem die Fachbegriffe auf der Packung nichts sagen.
Reinstecken und loslegen sollte man nur mit anderen Karten.
Man sollte das halt wie ein Vergleich Windows vs. Linux ansehen.
Wer meint, er würde das mit Linux nie versuchen wollen, oder nicht packen können, lässt halt lieber auch die Finger von Intel.
Alles gut. :-)
Mich erinnert das Ganze an die alten Kyro Karten in den 90ern.
Gut und günstig, aber Treiberprobleme haben zu sehr dem Image geschadet und nach gefühlt 2 Runden war Schluss.
Intel hat eigentlich das Geld und Personal und zudem auch eigentlich 30 Jahre Erfahrung, das alles besser zu machen und auch durchzuhalten.
Zu hoffen ist es, damit die Karten da untern vielleicht wieder 50-100 Euro günstiger werden können, auch ohne dikce Wattzahlen und Klötze als Kühlung (die ja auch die Preise hochtreiben).
Vielleicht haben die einfach nur Angst, dass nach dem kommenden Launch von den Intel Arc B750 und B770 keiner mehr oder kaum noch jemand die kleineren B570 und B580 kaufen wird.
Ich warte lieber noch, bis die Intel Arc B770 mit dem G31-Grafikprozessor auf den Markt kommt. Kommt in den kleineren PC, den ich dann bauen werde. Dazu eine neue Intel-CPU.
Ich habe mal wieder Lust, abseits vom Mainstream hier, zu experimentieren.
Die größte Herausforderung stellt derzeit sowieso das Windows 11 24H2 dar. ;-))
Wobei die seitherigen kumulativen Updates die Sache nicht besser machen.
@Alesis, wir sind bei 570. Und für 30€ Unterschied riskierst du Probleme bei openGL, Vulkan und selbst bei DX 11/12? Auf ein Produkt was du ~4 Jahre nutzt? Schau dir mal die Tests der 580 an. Da geht es rauf und runter. Lotterie pur. Im Office OK. Aber @Home, NoWay.
Naja, dafür ist die RTX 3060 auch weitgehend ausoptimiert, im Gegensatz zu den Intel-Karten (es ist noch viel Spielraum für die Verbesserung der Leistung vorhanden.). Ohne AV1 Encoding würde ich mir auch keine Karte mehr kaufen wollen und auch die Linux-Unterstützung für Nvidia-Karten ist eine absolute Katastrophe.
@GOOFY71 Natürlich war das kein Versehen. Mal angenommen ich würde so nen E-Mail bekommen, "ich will..." , dann würde ich so gut bezahlt wie man dort ist, als aller erstes ins Regal gehen und den "richtigen" CPU auswählen.
Warum muss ich gerade an die Arbeit denken, wo das erste was ich beim Verpacken gelernt habe, auf Kartons keine "Zerbrechlich" aufkleber, auf zerbrechliche unversicherte Artikel zu kleben. Weil dann statistisch signifikant die Dinger einen Tranport schaden haben. Warum bloß nur. Manchmal muss man eben 2 mal überlegen ob das wirklich eine gute Idee ist.
Nein, im ernst. Manchmal kann man ja sich extra was wünschen. Aber dann ist man auch selber in der demütigen Pflicht es den leuten zu "verkaufen" bzw "erfüllbar" zu machen. Ich mein, ich wusst garnicht das es eine 133 version gab, bzw sie seperat verkauft wurde. In der Regel waren die Produkte, ob im braunen oder oder auch hochglanz karton versiegelt. Auch ist nicht gesagt das ein AG wie Mindfaktory der Email Support, der Verkauf, dort befindet wo sich auch das Lager ist. Schon damals war doch viele automatisiert. Vielleicht nicht so wie heute, aber die vorstellung, jeder mitarbeiter könnte irgendwo in Lager gehen um besondere Kundenwünsche zu erfüllen, da stellen sich auch schon mir als Unternehmer die Haare auf.
Mindfactory versiegelt alle zurückgeschickten Produkte eigenständig, merkt man an einer Deutschen Beschriftung oder falls man die Siegel beim Hersteller überprüft.
lynx007 schrieb:
Auch ist nicht gesagt das ein AG wie Mindfaktory der Email Support, der Verkauf, dort befindet wo sich auch das Lager ist. Schon damals war doch viele automatisiert. Vielleicht nicht so wie heute, aber die vorstellung, jeder mitarbeiter könnte irgendwo in Lager gehen um besondere Kundenwünsche zu erfüllen, da stellen sich auch schon mir als Unternehmer die Haare auf.
Mindfactory hat Büros neben dem Lager in Wilhelmshaven, besonders vor 23 Jahren waren solche Wünsche eigentlich kein Problem, nur der Kundendienst war immer Glücksache. Und Mindfactory verkauft auch Produkte die nicht für EU/DE bestimmt sind, daher kennen die nicht die Produkte.
Aber deswegen sind die meistens Billiger.
Jan schrieb:
Wer will sich mit einem Pro-Abschluss dran beteiligen? ...
@Zocker311
Dazu schweigt sich Intel aktuell aus. Ich persönlich mutmasse ja, dass intel auf die Produktvorstellungen von AMD und NVidia wartet um für das grosse Model Preis und Leistungsspezis fest zu setzen um maximal attraktiv zu wirken, wenn die beiden mit ihren hohen preisen kommen. Deswegen wird die B550 nur Limited raus gebracht um im Munde zu sein und über die grössere Karte will man dann wirklich den Kunden eine alternative zur Konkurrenz geben. Ist aber reine spekulation meinerseits.
deswegen bevorzugt Intel iGpus? ich glaube tweaktown hatte die Nachricht zuerst. Welcher normale Kunde würde sich eine Intel Arc kaufen, obwohl der Support unsicher ist?
@sodayipmancatch , ist der Support den Unsicher? Nur weil alle in dieser Bubble meinen alles zu Wissen und sich deswegen vor allem alles Schlecht oder Überlegen reden, bedeutet das nichzt das auch nur einer hier richtig liegt. Leute die das ganze mit einer Distanz und weniger "Fachwissen" betrachten, liegen vermutlich näher an der Wahrheit als viele hier in diesem Forum.
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden . Und wenn man einen PC 6 Jahre hält, dann sind z.b. Plattform Support nur zweitrangig. Wenn man dasnn z.b. nur die aktuellste Palttform kauft. Ist alles eine frage des persönlichen Usecases. Deshalb sind Konsolen z.b. wachstums treiber und Pc gehen. zurück. Die LEute wollen kaufen und es soll funktionieren. Pcs, sind dagegen eine echte Plage. Ständig upgraden, treiber die nicht funktionieren, spiele die schwer zu optimieren sind, weil es 1 Millarde Hardware kombinationen geben kann die sich gegenseitig Füsse stellen.
Ich selbst habe auch eine Konsole und wenn ich nicht mit dem PC in genau diesen Bereich Arbeite würde, dann würde ich mir die Thematik Gaming PC gar nicht an tun. Was das an Zeit sparen würde. Aber hey, dass ist eben mein persönlicher Usecase.
Ich selbst habe eine A380 in meinem Rechner, ist halt Budgetentscheidung gewesen. Ich bereue das absolut nicht, die andere Alternative war eine rx580 die seit 1 Jahr keinen Treibersupport mehr hat. Und die Karten sind gar nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden. Die meisten die meckern hatten nie eine oder aber werden nie eine Kaufen.
Klar hat der Treiber noch das eine oder andere Problem und auch die Hardware ist nicht perfekt aber dafür sind sie preislich meist Recht attraktiv. Zum Release zwar noch nicht aber das wird wahrscheinlich nicht lange dauern.
Und im RT sind sie besser als AMD und das XESS kann gut mit Nvidia mithalten. Zwar nicht in der Bildqualität aber weit entfernt sind sie da nicht mehr.
Die LEute wollen kaufen und es soll funktionieren. Pcs, sind dagegen eine echte Plage. Ständig upgraden, treiber die nicht funktionieren, spiele die schwer zu optimieren sind, weil es 1 Millarde Hardware kombinationen geben kann die sich gegenseitig Füsse stellen.
Nur weil ein Unternehme seinen Fokus auf IGPU verstärkt und es von dGPU verringert, muss das kein schlechteren Support der bestehenden Produkte bedeuten. Vielleicht profitieren sogar die Treiber davon. Immerhin will Intel ja keine Spieleuntaugliche iGPUs haben.
Ja, Probleme können alle Hersteller haben. Aber bisher zeigt sich Intel, dass sie am Ball bleiben. Das es so bleibt, bleibt einfach zu hoffen.
Das einrichten eines PCs ist keine hürde. Aber alleine die Komponentenflut, dass vergleichen was wirklich gut Harmoniert, alle 2 Wochen neue Techniken, Software Features und mögliche Zukunftsausrichtungen. Ne Konsole hat 1-2 spezifikationen, ein festes Software Build und ca alle 6-8 Jahre kommt dann mal ein grosser Sprung.
Also auf Konsole zu Entwickeln ist da viel angenehmer als für den Pc. Im Pc können einfach zu viele dinge quer schiessen die gar nichts mit einem zu tun haben sollten.
Aus reiner Anwendersicht ist das aber sicherlich irrelevant. Kann man aber auch drüber streiten.