News Intel Battlemage: Zwei Custom-Designs der Arc B580 auf Amazon gesichtet

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, eastcoast_pete, the_IT_Guy und 25 andere
Ich bin schon ziemlich auf die Leistung gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: n3cro, eastcoast_pete, the_IT_Guy und 31 andere
Es bleibt spannend und ich hoffe Intel bleibt trotz aller Gerüchte weiter dran ...

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, eastcoast_pete, Zagrthos und 37 andere
Hab ich was verpasst, dass die Intel Flagschiff-Karte 650W will?

Immerhin sind es 2-Slot-Karten, also kann man die Teile auch in ITX-Systeme ohne Kopfhorror einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und coxon
Ich erwarte mir von der Karte die Leistung einer RTX 4060 bzw. 7600(XT) für unter 300 Dollar.

• Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt, Mcr-King und Xtra987
Ich hoffe auch dass Intel in Sachen Leistung und Treiber die Kurve kriegt.
Die Preise waren ja gut, die Leistung in den Gaming-Benchmarks leider weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Ich drücke Intel die Daumen und hoffe für uns Konsumenten, dass es ein gutes Produkt wird. Ohne ernsthafte Konkurrenz (auch bei CPUs), verlieren am Ende wir alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: n3cro, qu1gon, zhompster und 30 andere
Randnotiz schrieb:
Da ich es für absolut ausgeschlossen halte dass Battlemage (in der Ausbaustufe auch noch) so viel saufen wird, habe ich auch nichts dazu geschrieben. Entweder ist das eine komplett sinnfreie Platzhalterangabe, oder aber, wie @SP-937-215 schon anmerkte, eine Netzteil-Empfehlung. Mal als Referenz, bei Alchemist ist das Topmodell A770 mit einer TBP von 225W spezifiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, DJMadMax, knoxxi und 8 andere
Mir gefällt das ASRock Steel Legend Design. Auch das Challenger Design ist schöner als in der letzten Generation, wo man rückseitig den hässlich Kühler so sehr gesehen hat, bääääh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DrAgOnBaLlOnE
Wird halt darauf hin auch zu sehen sein, in weit Intel mit ihren Treibern ist,
Hilft mir nix ne Rohleistung zu haben, aber der Treiber ist nicht zu gebrauchen.

Deswegen interessieren mich die Daten der Karten zunächst nur Sekundär.
Fällt und steht alles mit den Treibern

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRico, mcbloch und handy.dealer
Randnotiz schrieb:
Wird die NT Empfehlung sein, aber unbedarfte Käufer wird das abschrecken. Es wird genug Leute geben, die denken, dass das der Verbrauch ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
pcie 5.0 x8 und kein 12vhpwr/12v-2x6 hätte man noch erwähnen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, stevefrogs, Wichelmanni und 4 andere
12GB anstatt 8GB ist auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt. Ich hoffe, Ihr bekommt ein Modell zum Testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Flaschensammler, Convert und 4 andere
Legalev schrieb:
Fällt und steht alles mit den Treibern
Und hier hilft am meisten: Kaufen und Telemetriedaten zur Verfügung zu stellen.
So könnten wir unterstützen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Houdini_13, Randnotiz und 2 andere
Das Ding wird ein Rohrkrepierer. Intel hat schon mitgeteilt, dass sie keine diskreten Grafikkarten mehr herstellen. Das wird die letzte Generation. Selbst wenn die Karte gut wird, was wird mit den Treibern? Die werden bestimmt keine Mühe da reinstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Kopfball
Rotznase6270 schrieb:
Ich hoffe auch dass Intel in Sachen Leistung und Treiber die Kurve kriegt.
Die Preise waren ja gut, die Leistung in den Gaming-Benchmarks leider weniger.
Ich verwende ein Notebook mit dem Ultra 7 258V, also einem Grafikchip auf Xe²-Architektur und kann mich über Treiber-Probleme bisher kaum beschweren. Bei Halo Infinite gab es im Multiplayer (30-40FPS bei 1440ß 50%(?) Rendering und Low Settings) einen Crash, aber ansonsten geht es eigentlich ganz gut. Ich will eine größere Battlemage :D

Medcha schrieb:
Intel hat schon mitgeteilt, dass sie keine diskreten Grafikkarten mehr herstellen.
Die Leaks sagen, dass nach Battlemage Schluss sein könnte, wenn der Erfolg ausbleibt. Aber Grafikeinheiten würde sonst Intel weiterproduzieren, immerhin wird es für die CPUs auch gebraucht, und das Framework muss auch weiter ausgebaut werden, damit OneAPI und die Beschleunigerlösungen in Data Centers Anhang finden.
Jeder Hersteller verwirft Projekte, die sich nicht tragen können, auch AMD hätte vermutlich Zen den Stecker gezogen (oder sich selbst...), wenn es kein Erfolg geworden wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Strahltriebwerk, Chismon und eine weitere Person
1x8 Pin klingt schonmal gut auf der Challenger, die Steel Legend wird dann auch nicht wirklich mehr brauchen, bei dem marginalen Mehrtakt.
Die Tests werden zeigen, wie gut Intel die letzten Jahre gearbeitet hat und ob sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Die iGPUs sehen aber so aus, dass das wirklich etwas werden könnte diesmal. Ernstzunehmende Konkurrenz im unteren-mittleren Preissegment wäre sehr willkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert und DrAgOnBaLlOnE
Sehr gut. Hoffentlich wird es was! Der Battlemage-Ersteindruck im Rahmen von LunarLake war ja gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Chismon, evilhunter und eine weitere Person
Ich kann mich noch grau an einen (Computerbase?-)Test erinnern, wo herauskam, dass das Speichermanagement von Intel wesentlich schlechter ist als bei AMD oder Nvidia (Faktor 2 fast).
Dies machte sich dann vor allem bei Spielen bemerkbar, bei welchen die Texturen automatisch angepasst werden (Forsaken, Halo Infinite).
Entsprechend klingt für mich 12 GB Vram schon ein wenig eng bemessen.

Edit:
Nun bemerkt, dass die B580 die Einstiegskarte sein soll- die Namensgebung ist ja schon jetzt irritierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExsistenZ
Zurück
Oben