- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 4.099
LOLinger78 schrieb:
Und wo sind hier die Ryzen 3000?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LOLinger78 schrieb:
Ach so. Und deshalb läuft deiner mit 5,2GHz......Esenel schrieb:Die CPU auf 4.4GHz festzurren und den Cache und RAM anheben und schon ist man wieder schneller und verbraucht sogar weniger ;-)
Technisch ist AMD vorne.
Korrekt.
Außer halt beim RAM Bottleneck.
Wenn dein Bruder den falsch betreibt ist er halt selbst Schuld.
Wäre er eingestellt wäre er kaum noch ein diskutabler Hitzkopf. Dein Bruder sollte mal die Spannung anpassen, denn wenn das Board Out of Box 5 GHz macht, dann gehen sicherlich ab 1,4V Vcore auf die CPU. Entweder taktet er dann bei TDP Limit früher runter oder er wird wirklich sehr hot. Lastspannung sollte adaptiv nicht mehr als 1,2V für Stock Taktraten benötigen, ggf. mit mit Load-Line Calibration dem Abfall auf 1,18V entgegen wirken. Viele haben von der CPU keine Ahnung und dann kommt sowas bei raus. Und ja es sind die Boardhersteller mitverantwortlich.Fuchiii schrieb:Er ist trotzdem ein Hitzkopf - natürlich ist der eingestellt bzw das Bios inzwischen geupdatet - ist schon ne Weile her, dass er den zusammengebaut hat.
katamaran3060 schrieb:Ach so. Und deshalb läuft deiner mit 5,2GHz......
Was noch sehr geschmeichelt ist. Im Grunde sagt Intels TDP nur aus, daß man den PC mit x Watt betreiben kann .... so lange er nicht mehr als Solitär zu rechnen hat....Atent123 schrieb:Ist halt Baseclock ohne AVX.
Macht die Angabe halt ein wenig nichtssagend.
Nochmal - das waren die ersten Erfahrungen damals - er hat ihn inzwischen ziemlich sicher optimiert.Buggi85 schrieb:Viele haben von der CPU keine Ahnung und dann kommt sowas bei raus.
Letzten Gerüchte sprachen von Oktober, sowohl RDNA2 als auch Zen3. Wäre gar nicht so abwegig.Dai6oro schrieb:Aber Comet Lake kommt halt schon recht spät muss man sagen, wenn Zen3 noch Ende des Jahres erwartet wird.
majusss schrieb:Was bitte?? Ein 9600k verbraucht mehr Strom als ein 3700X? Oh man... Den Laden kannste echt dicht machen
und eine fast Insolvenz. Aber Scheitern macht ja wie wir wissen kreativ. Vor allem das Führungspersonal vom Fach, d.h. Produkt-seitig, macht hier viel aus und allgemein gilt weniger Controller sind gut für Unternehmen ;-)!t3chn0 schrieb:Tröste Dich, um auf diesen Stand zu kommen, hat AMD nur 10 Jahre gebraucht ....
Zumindest der neue Core i7 wird dies geraderücken, zeigen erste Tests
Joa, dass Glück hat man soweit am besten mit Boards die nicht auf OC ausgelegt sind. Ein B360 Board sollte da wesentlich konservativer eingestellt sein. Ich hab mit meinem z370 von MSI das selbe Gedöns, um genau zu sein hat man bei MSI selbst keine Ahnung oder sie hauen pauschal 1,45V auf die CPU um Zeit zu sparen.Fuchiii schrieb:Nochmal - das waren die ersten Erfahrungen damals - er hat ihn inzwischen ziemlich sicher optimiert.
Wir sind beide technisch versiert.
Aber eine CPU sollte Out-of-the-Box auch einfach laufen?!? Normalerweise gibt man die CPU nach oben frei wenn man es möchte und nicht anders herum.
Esenel schrieb:Und wo sind hier die Ryzen 3000?
Spannend ist übrigens, dass vorher AMD Intel Namensgebung kopiert hat (Chipsätze und das R3, R5, R7) und nun Intel als unterlegender sich AMDs Schema anpasst.B4DB0Y schrieb:Der 10600K deutlich hinter dem 3600X, während der 10700 nur minimal besser als der 3700X ist. Der sehr wahrscheinlich höhere Preis wird sein übriges tun. Bin ich mal auf den 10 Kerner 10900(K) gespannt, besonders die Leistungsaufnahme