Z
Zibbe
Gast
960€ für ein Bord ich glaube MSI hat den Knall nicht gehört
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
salzCracker schrieb:sehr schön, dass die zu hohen Mainboardpreise jetzt auch bei Intel fortgesetzt werden
Patata schrieb:Bei AM4 Boards konnt ich mein 400€ X570 Aorus Master Board wenigstens damit rechtfertigen, dass es so gut wie alle modernen Anschlüsse anbietet die es zur Zeit gibt + noch die nächste Generation unterstützt.
Bei Intel fehlen mir da jetzt aber die Argumente...
Aber es gibt B450 und X470. Das SIND die günstigeren Boards bei AMD.xexex schrieb:Das Problem bei AMD war/ist, dass zum Start der neuen CPUs es gar keine aktuellen und günstigen Boards gab. Bei Intel gibt es nicht nur den Z490 Chipsatz, sondern eben auch günstigere H470 und B460 Boards. Es ist schon fast ein Jahr seit dem Launch der Ryzen 3000 CPUs vergangen, B550 Mainboards gibt es meines Wissens bis heute nicht.
Mal so zur Info: Der Motor aus dem neuen Audi S6 (EA897) stammt aus 2010. Der Motor aus dem aktuellen Polo GTI (EA888) ist aus 2008 und wurde lediglich hier und da weiter entwickelt.0xffffffff schrieb:Wow! Ich mein, das ist ja fast so als kauft man sich einen neuen Polo aus dem Baujahr 2015 der aber so teuer ist wie ein Audi S6.
Discovery_1 schrieb:wie man ja bei allen neuen Chipsätzen egal ob AMD oder Intel sehen kann.
Otsy schrieb:Welche im betreffenden Markt- und Preissegment relevanten Features fehlen dem B450-Chipsatz? Was machte ihn zum Zen2-Launch 'nicht aktuell'?
Ja, sind sie. Aber werden sie noch hergestellt oder die Restbestände nur abverkauft? Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre man wohl bald gezwungen, sehr viel tiefer in die Geldbörse zu greifen.Salamimander schrieb:Aber es gibt B450 und X470. Das SIND die günstigeren Boards bei AMD.
Ich auch. Vllt. ein kleiner Funken Hoffnung. Aber ohne RAM OC...?Ned Flanders schrieb:Bin auf die B550 Boards gespannt.
Wo steht das, dass die 10nm CPUs kompatibel ist ? Und sprechen wir dann von 3 Generationen, oder 2 Generationen, wo sich CPU Familien einen Sockel teilen.Krautmaster schrieb:Denke für Intel Verhältnisse ist S1200 der langlebigste Sockel seit langem da er 2021 Rocket Lake und auch die 10nm CPU unterstützen wird. Ggf sogar noch deren Nachfolger da er ja PCIe 4 können sollte.
Was nicht verwunderlich ist, da AMD und ASMedia Probleme mit den Chipsätzen hatten und deshalb der I/O herhalten musste. Wenigsten kann man trotzdem die 400 Chipsätze von AM4 verwenden.xexex schrieb:Das Problem bei AMD war/ist, dass zum Start der neuen CPUs es gar keine aktuellen und günstigen Boards gab.
an den mainboardpreisen sind weder intel noch amd schuld, die werden von den boardherstellern festgelegt. und die schauen logischerweise welche preise der markt hergibt. dass du bei amd auch günstige bretter bekommen kannst liegt nur daran, dass die aktuellen cpus auch auf ältere bretter passen, sonst müssteste auch bei amd die preise von X570 bezahlen.salzCracker schrieb:sehr schön, dass die zu hohen Mainboardpreise jetzt auch bei Intel fortgesetzt werden
Discovery_1 schrieb:Ja, sind sie. Aber werden sie noch hergestellt oder die Restbestände nur abverkauft? Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre man wohl bald gezwungen, sehr viel tiefer in die Geldbörse zu greifen.