Test Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron

gunmarine schrieb:
vielleicht schaust du mal auf benchmark seiten, wie z.b. hwl die ihren Parcours aufs CPU limit ausgelegt haben.

Na her damit, wo die +40% erreicht werden. Viel kam von Dir nichts, außer großen Worten - wobei Links so viel besser gewesen wären.

gunmarine schrieb:
Wieso kommen in Benches der HWL community viel größere Unterschiede in den optimierten Systemen zum Vorschein?

Zeige diese endlich, anstatt davon nur zu sprechen.

Im Übrigem "Community": So lange man nicht nachverfolgen kann, was im System drin ist und was da alles genannt wurde, können Unterschiede sehr gravierend sein, weil das System XY vermurkst war (wie oft gab es schon Leute hier, bei denen der 9900k, 2700X und Co. nicht so performten, als möglich?).

gunmarine schrieb:
Wieso schafft es phoenix hier in den Anno Benches (wo mal im CPU Limit gebencht wird) sich komplett mal von den AMD Ergebnissen abzusetzen und das hauptsächlich mit optimiertem RAM?

Von welchem Anno Bench redest Du hier? Anno 1800? 2070?

Meinst Du diesen hier:
https://www.computerbase.de/2019-04/anno-1800-community-benchmarks/

Letzter Eintrag in der Community war, welcher noch vor Zen2 rauskam.

Und wiedermal gibst Du hier keine Links ab.

"
ch gebs hier bald auf.

Im HWL tauchen btw. die ersten CPUs mit 1.2V mit 5.2 Allcore auf. "

Und wenn es 7,5 GHz rausscheinen würden - auf diesem Prozessor sind 5,2 All-Core überhaupt nicht alltagstauglich. Es sind nichts weiter als Bensches, um das System auszureizen und zu sehen, wie weit man das System hochschrauben kann - mehr nicht.

1,2V mit 5,2 GHz All-Core :volllol:

Und schon wieder: Her mit dem Link!

Je mehr aus den Intel-Chips herausgeprügelt wird unter Einsatz von massiver Spannung und Strom, umso negativer wirkt es auf mich, was Intel da veranstaltet.
Mal abgesehen von diesen Kindergartenspielen, jetzt sind eben mal wieder die Anderen dran mit Geldverdienen bis Intel mit etwas Besserem um die Ecke kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman
Warten wir parallel mal auf die neuen AGESA Versionen von AMD, die das Boost Verhalten ggf. weiter verbessern. (Bringt ja grad bei Single Core Spiele Belastung etwas)
Parallel kommt der 3950X ja mit weiteren 100MHz mehr Boost Takt im Vergleich zum 3900X.
Je nachdem, wie der preislich liegt...

Schön, dass sich das Blatt mal so gewendet hat und Intel mit derartigen Verzweiflungstaten zu glänzen Versucht.

Im Grunde ist aber bei den Praxisrelevanten Szenarien / Auflösungen / Qualitätseinstellungen der Prozessor einfach so gut wie irrelevant.
Aber gut, dass Intel in irrelevanten Szenarien die Nase vorn hat. Während AMD momentan fröhlich winkend Kreise um Intel fährt.

Immerhin kann man mit dem Stück "geiler" Technik dann in 720p bei abgeschalteten Details statt mit 350 fps mit lockeren 370 fps zocken, wo der halb so teure AMD Prozessor nur Augenkrebs verursachende 340 fps schafft!!!einself.

Leistungsaufnahme und Gesamtperformance (Mix aus allen Szenarien) betrachten eh nur doofe AMD Fanboys, die keine Ahnung von 720p no Details Enthusiast Gaming Power haben!

Viele Grüße,
Eno.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, mealtman, Starkstrom und eine weitere Person
Jim Panze schrieb:
Intel trägt zu Recht den Titel "World Best Gaming CPU"
Und macht deutlich das 5GHZ für Gaming das Maß der Dinge sind.

Jim Panze schrieb:
Ich als Socker habe mit Intel nur harte Vorteile, wie bekannt.

AMDs Gaming Leistung ist lächerlich, die CPUs können kein OC und der Speicherkontroller ist Müll, dazu völlig vergbuggte Biose und der Kunde spielt Betatester, alle GPUs sind Müll, muss ich noch deutlicher werden?

Ich glaube dir kann man nicht mehr wirklich helfen :affe:

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, WolledasKnäul, Kalsarikännit und 3 andere
HaZweiOh schrieb:
Die Effizienz ist ziemlich übel.

Kommen jetzt auch diverse Postings, dass man im Winter keine Heizung mehr braucht, weil man mit seiner Intel-CPU heizen kann?

Winter is coming😉 Nun, alles wie erwartet...der KS taugt halt nur als Schw...vergleich💁‍♂️

Also 17% mehr FPS in Anno 1800 kann ich nicht ignorieren. Und trotz 5Ghz lässt sich das Teil noch massiv ocn. Da wirkt AMD regelrecht lächerlich, die immer noch darum kämpfen die angegebenen Takte zu erreichen. Und weiß der Geier welche Bugs und Fails da in Zukunft noch kommen, oder wie deren Support aussieht wenn die nächste AMD Generation anklopft.

Es wäre närrisch den 3900x zu kaufen, außer AMD reduziert den Preis des 3950x auf 600€, dann hätte ich ein Entscheidungsproblem. Aktuell landet der 9900KS im Warenkorb.

Heschel schrieb:
Na her damit, wo die +40% erreicht werden. Viel kam von Dir nichts, außer großen Worten - wobei Links so viel besser gewesen wären.

Zeige diese endlich, anstatt davon nur zu sprechen.

Im Übrigem "Community": So lange man nicht nachverfolgen kann, was im System drin ist und was da alles genannt wurde, können Unterschiede sehr gravierend sein, weil das System XY vermurkst war (wie oft gab es schon Leute hier, bei denen der 9900k, 2700X und Co. nicht so performten, als möglich?).

Von welchem Anno Bench redest Du hier? Anno 1800? 2070?

Meinst Du diesen hier:
https://www.computerbase.de/2019-04/anno-1800-community-benchmarks/

Letzter Eintrag in der Community war, welcher noch vor Zen2 rauskam.

Und wiedermal gibst Du hier keine Links ab.

"
ch gebs hier bald auf.

Im HWL tauchen btw. die ersten CPUs mit 1.2V mit 5.2 Allcore auf. "

Und wenn es 7,5 GHz rausscheinen würden - auf diesem Prozessor sind 5,2 All-Core überhaupt nicht alltagstauglich. Es sind nichts weiter als Bensches, um das System auszureizen und zu sehen, wie weit man das System hochschrauben kann - mehr nicht.

1,2V mit 5,2 GHz All-Core :volllol:

Und schon wieder: Her mit dem Link!

www.hardwareluxx.de

wozu soll ich mir die Mühe machen so einem verblendeten Menschen wie dir die links noch explizit raus zu suchen, der nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann und mal selber in die einschlägigen Threads schaut?

Und 5.2 GHZ bei 1.2V sind NICHT ALLTAGSTAUGLICH?!?!??!, wenn viele 9900K R0 schon mit im Stock mehr als 1.2V brauchen?! Weisst du wie wenig Spannung 1.2V bei nem 9900K ist?!?! Also langsam machst du dich lächerlich. Troll bitte woanders. Aber hey 1.4V an der Kotzgrenze bei 7nm komplett ohne OC Puffer sind ja sicherlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Jim Panze schrieb:
Ich als Socker habe mit Intel nur harte Vorteile, wie bekannt.

AMDs Gaming Leistung ist lächerlich, die CPUs können kein OC und der Speicherkontroller ist Müll, dazu völlig vergbuggte Biose und der Kunde spielt Betatester, alle GPUs sind Müll, muss ich noch deutlicher werden?
Lern du bitte erst einmal Deutsch!! Der Begriff "Controller" stammt aus dem Englischen und wird definitiv nicht mit "k" geschrieben.

Jim Panze schrieb:
Genau, geht gar nicht!
Du bist mal lieber ganz leise!! Dich hätte man schon viel früher bannen müssen/sollen! Nämlich für deine unqualifizierten Kommentare wie "Das ist doch alles ein Witz, der rote Haufen verarscht uns doch, merkt das das keiner von euch??" oder "Also bringt das rote Wunder Bios nichts, man man man, AMD quo vadis?" aus dem September.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
AMD muss Intel dankbar sein für die Vorstellung, werden ihre damit aufgewertet.
Aber so lächerlich, wie die Vorstellung des FX-9590 ist es dann doch nicht geworden.
Die Leistung des KS ist ja auch ansprechend und wenn man eh schon ein Z390 Board hat, könnte man ihn dann auch gut gebrauchen.

chancaine schrieb:
Welche CPU nimmt man denn nun bei Fotobearbeitung mit Adobe PS? Intels oder AMDs? Keine Ahnung, wonach ich gehen soll.

Danach wo du den größten Nutzen hast. Wenn du ewig auf Anwendungen wartest bis sie fertig gerendert haben, dann halt AMD. In allen anderen Fällen, speziell wenn Gaming angesagt ist, Intel.

Mir persönlich sind solche Sachen egal, da sie Stunden dauern. Da lasse ich den PC laufen und mache eh etwas anderes. Beim Gaming sitze ich aber davor.

wann kann man die auf amazon bestellen?

QuasarAI schrieb:
Und weiß der Geier welche Bugs und Fails da in Zukunft noch kommen, oder wie deren Support aussieht wenn die nächste AMD Generation anklopft.

Gut, dass Intel CPUs komplett Bug- frei sind und die Sockel über Generationen nutzbar blieben.

Ich freu mich für die, die brachiale CPU von Intel feiern.. Ihr könnt euch das ja auch schön reden, aber hört auf euch Gegenseitig schlecht zu machen.
Und AMD CPUs sind in keinster Weise lächerlich. Aber wenn man AMD schlecht reden muss, um sich die Intel CPUs zurechtfertigen, dann hadert man wohl doch mit ihnen und ist nicht 100%ig überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und Brailee
Jim Panze schrieb:
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du schon wieder die Partei gewechselt hast ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Stuxi, iron_monkey und 10 andere
Scrush schrieb:
und wie man die merkt!
Man merkt die 5 fps mit sync genauso gut, wie ein Audiophiler bei Mondlicht mit den Füßen mundgeklöppelte Cinch Kabel merkt.

Beide bilden es sich ein.
KlaasKersting schrieb:
Jetzt mal realistisch: wer kauft einen 9900KS für 600€, schnallt den mit Stock-Settings auf ein teures Z390-Board, packt 2666 MHz RAM rein und ist glücklich?
98% aller verkauften 9900k werden so gefahren. Die stecken nämlich in OEM PCs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, iron_monkey, Celinna und eine weitere Person
fraqman schrieb:
Gut, dass Intel CPUs komplett Bug- frei sind und die Sockel über Generationen nutzbar blieben.

Ich freu mich für die, die brachiale CPU von Intel feiern.. Ihr könnt euch das ja auch schön reden, aber hört auf euch Gegenseitig schlecht zu machen.
Und AMD CPUs sind in keinster Weise lächerlich. Aber wenn man AMD schlecht reden muss, um sich die Intel CPUs zurechtfertigen, dann hadert man wohl doch mit ihnen und ist nicht 100%ig überzeugt.

Also bitte, den Turboboost sollte man schon vor Release fertig haben. Und viele X570 Boards sind immer noch instabil. Für solchen Mist müsste AMD mich bezahlen weil ich für sie teste und nicht umgekehrt. Als Kunde erwarte ich fertige Produkte und heutzutage 5ghz Takt. Es war schon bei Ankündigung eine riesen Enttäuschung das 4,2-4,6 zu sehen, da wusste ich bereits es wird nix überragendes.

Und die Sicherheitslücken bei Privat PCs sind wurscht. Wer am NAT-Router vorbeikommt, der braucht keine Lücken in der CPU, der findet dann schon ganz andere.

vilbel schrieb:
Lern du bitte erst einmal Deutsch!! Der Begriff "Controller" stammt aus dem Englischen und wird definitiv nicht mit "k" geschrieben.
Aber der "Socker" hat dich nicht gestört? ^^
vilbel schrieb:
Du bist mal lieber ganz leise!! Dich hätte man schon viel früher bannen müssen/sollen! Nämlich für deine unqualifizierten Kommentare wie "Das ist doch alles ein Witz, der rote Haufen verarscht uns doch, merkt das das keiner von euch??" oder "Also bringt das rote Wunder Bios nichts, man man man, AMD quo vadis?" aus dem September.
Die letzten Wochen hat er dafür die gleichen Kommentare gegen Intel gebracht und AMD in den Himmel gelobt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Brailee
gunmarine schrieb:
wozu soll ich mir die Mühe machen so einem verblendeten Menschen wie dir die links noch explizit raus zu suchen, der nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann und mal selber in die einschlägigen Threads schaut?

Du bist es doch, der hier imaginäre Zahlen in den Raum wirft, ohne irgendwelche Links reinzusetzen, um deine Argumentation zu bekräftigen. Und da Du es anscheinend nicht kannst, bist Du es, der hier ständig rumtrollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Suteki und aldaric
QuasarAI schrieb:
Danach wo du den größten Nutzen hast. Wenn du ewig auf Anwendungen wartest bis sie fertig gerendert haben, dann halt AMD.
Lustig, weil Ryzen 3000 gerade bei Adobe vor Intel ist und dazu noch günstiger.
Und speziell rendern hier reinzuschmeißen, wo es für den gleichen Preis des 9900K den 3900X gibt, ist auch amüsant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Collysis und iron_monkey
Zurück
Oben