Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron
Was ironischerweise auch Intels eigene Antwort auf den Nachfolger in 10nm sein wird^^Nozomu schrieb:Die Antwort kenne ich jetzt schon... wir bekommen die MHz nicht hoch
W
Wadenbeisser
Gast
Die Framerate aber schon.Scrush schrieb:die cpu hat mit der Auflösung nix am hut
Liegt das CPU Limit des Spiels z.B. bei 160 FPS, das Limit der Grafikkarte aber deutlich darunter dann ist das CPU Limit herzlich egal und da mit steigender Auflösung vor allem die GPU belastet wird rutscht die Framerate beim GPU Limit mit steigender Auflösung immer weiter nach unten wärend das CPU Limit relativ konstant bleibt.
Genau deshalb ist eine super duper mega fette CPU bei einer UHD Daddel Station auch die größte Geldverschwendung die man betreiben kann, vorausgesetzt man legt wert auf Grafikqualität.
N
Nozomu
Gast
So wird es wohl kommen.Taxxor schrieb:Was ironischerweise auch Intels eigene Antwort auf den Nachfolger in 10nm sein wird^^
Wir bekommen die Hosen nicht mehr hoch ^^
Che-Tah
Lt. Commander
Also übertaktet 5,3 GHz klingen schon geil... Aber für die paar Games wo die GPU nicht limitiert völlig überbewertet.
...glaub die 720p CS:GO Fraktion ist nicht mehr so groß ^^
Zu Anno 1800 könnt man auch meinen, dass es schlecht programmiert ist...
...glaub die 720p CS:GO Fraktion ist nicht mehr so groß ^^
Zu Anno 1800 könnt man auch meinen, dass es schlecht programmiert ist...
habla2k schrieb:Komisch, laut
https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3000-test/3/#abschnitt_benchmarks_in_games_fhd__uhd
ist der 3700X deinem 7700K überlegen. Warum du beim Intel jetzt überlegst, der AMD aber keine Option ist, erschließt sich mir nicht.
Ich überlege nicht beim Intel. Ich schaue mir die Leistung an.
Genau wie vorher auch bei den Ryzen CPUs
Überlegen beginnt dann ab einem signifikanten Leistungsplus.
Stand jetzt dürfte das dann wohl so etwa 2022 der Fall sein.
Was gut wäre, denn den Vorgänger (Sandy Bridge i5 2500) hatte ich auch 6 Jahre im Einsatz
Bis 2011 war es so, dass man sich alle zwei Jahre eine neue Plattform zulegen musste.
So heftig waren bis dahin die Leistungssprünge.
Jim Panze
Banned
meckswell schrieb:Bei Post #3 hatte ich schon wieder die Nase voll, hier kann man nicht mehr mitlesen. Das Niveau ist einfach unterirdisch.
Wierso werden solche Posts nicht umgehend gelöscht und der User gebannt?
Genau, geht gar nicht!
Wer diese CPU nicht ehrt, ist ein Ketzer vor dem Herrn.
Intel zeigt hier eindrücklich was machbar ist und wie man sich lästige Konkurrenz vom Leibe fern hält.
Nureinnickname!
Commodore
Ersetze Gaming durch Benchmark, dann stimmts :-)KlaasKersting schrieb:Das Teil ist eine Machbarkeitsstudie für Gaming-Enthusiasten
tomasvittek
Lt. Commander
ich kauf mir den doch nicht. ich hab nur gesagt das ich ihn gerne hätte :-)XTR³M³ schrieb:solltest erstmal die graka gegen ne rtx titan oder 2080Ti tauschen, hast mehr von
tatsächlich warte ich auf die 3080ti 👍🏼
Um das mal zu relativieren, und um den Erfolg des Binnings aufzuzeigen: Der nach Intel-Spec limitierte 9900KS erreicht in Anwendungen die gleiche Performance wie der unlimitierte 9900K, und verbraucht dabei 20W weniger. Der Irrsinn fängt erst an, wenn das Teil unlimitiert betrieben wird.Nixdorf schrieb:Der Mehrverbrauch ist tatsächlich schlimmer als ich dachte.
Sinnvoll limitiert ist der 9900(K/KS) ein effizienter Prozessor. Allerdings ist er dann in Anwendungen nur noch vernachlässigbare 1% schneller als der 200€ günstigere 3700X. Die Vorteile liegen dann nur noch in Spielen.
Das hängt davon ab, wie man die CPU betreibt. Es wäre interessant, wie sich der 9900KS im Gegensatz zum 9900K verhält, wenn man ihn auf dessen 95W/119W limitiert. Schade, dass das nicht auch gemessen wurde.SV3N schrieb:Dass die Effizienz für die Tonne
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
1. wenn dann das doppelte wegen HT ... aber die 20 Ghz waren angesagt bei Single Core CPU´sWadenbeisser schrieb:Die CPU hat doch satte 32-40 GHz!
8x 4-5GHz eben.
FatalFury schrieb:AMD Fans Schaukeln sich in Intel News und Tests gegenseitig die Eier. Ist das nicht ekelhaft?
ich würde mich jetzt nicht als Fanboy bezeichnen aber ich finde es gut das AMD eine passable Leistung bei angemessem Verbrauch und auch den ansprechenden Preis anbietet...
Diese CPU Zeigt nur das Intel noch etwas mehr kann ... aber ist Realitätsfremd am Ende.
Saint81
Lieutenant
Sieg ist Sieg hat sich Intel wohl gedacht.
Ich hab schon fast mitleid. Aber nur ein bisschen. Ok, ist gelogen - ich find es gerade geil zu sehen, das bei meiner Auflösung (UHD) ein i5 oder R5 ausreichen um 95% der Gaming-Leistung dieser CPU zu erreichen. Yay!
Ich hab schon fast mitleid. Aber nur ein bisschen. Ok, ist gelogen - ich find es gerade geil zu sehen, das bei meiner Auflösung (UHD) ein i5 oder R5 ausreichen um 95% der Gaming-Leistung dieser CPU zu erreichen. Yay!
Jim Panze
Banned
FatalFury schrieb:AMD Fans Schaukeln sich in Intel News und Tests gegenseitig die Eier. Ist das nicht ekelhaft?
Eben, das ist ganz schlimm und sollte unterbunden werden!
Intel Bashing wird hier Groß geschrieben, obwohl es keinen Grund gibt.
PCTüftler
Fleet Admiral
@Jim Panze - Keinen Grund gibt es also, also mir fallen da sehr viele ein.
W
Wadenbeisser
Gast
Joa,echt abartig wenn sie sich wie der Intel Fanblock in den AMD Themen verhalten und dann auch noch die gleichen Punkte wie sie kritisieren.FatalFury schrieb:AMD Fans Schaukeln sich in Intel News und Tests gegenseitig die Eier. Ist das nicht ekelhaft?