Test Intel Core i9-9900KS im Test: Intel stößt sich selbst vom Thron

@MarcoMichel
Wo?

Ich sehe da 1,31 und da ist die Loadline Callibration noch recht human

Man muss ja nun nicht mit dem Vorschlaghammer rangehen, und die Vcore so dermaßen abartig gestalten

Ich gehe mal eher davon aus sie wollten die CPU bei OC Tests ans Limit bringen ,und haben diesen Wert dort eingestellt gehabt
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
in jeder auflösung
Gesetzt dem Fall die GPU ist potent genug jupp

Anhänge

• i 9900ks Record.jpg
    i 9900ks Record.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
MarcoMichel schrieb:
Warum erreicht der 9900KS dann im Normalbetrieb bis zu 1,4 Volt Vcore?

die golden samples sind halt auch unterschiedlich.

wenn die cpu bei 1.1 volt 4 ghz macht, kommt sie ins notebook oder server.
wenn die cpu bei 1.4 volt 5 ghz macht, wird sie ein desktop modell im unteren "high end" bereich.
wenn die cpu bei 1.6 volt 5+ ghz macht, wird sie ein 9900 ks.

die coolen teile aus dem notebook haben halt irgend wann ihre grenze erreicht. die gehen unten rum super, oben rum ist aber schon bei 4.6ghz als beispiel schluss. ohne kühlung kommt natürlich bei allen der hitze tot.

und alle kommen vom gleichen band. da wirst blöde. :stock:

mfg

p.s.

hier z.B. mein ES der ersten vierstelligen core generation bei 4.5ghz im laptop.

https://www.bilder-upload.eu/bild-e0a5dc-1553697578.png.html

war ein geiles teil, ließ sich gut im laptop kühlen, hatte aber keine chancen die 5ghz zu sehen, selbst mit flüssig stickstoff prügel.

die 5 ghz gibt es ja nun auch schon wieder "länger"....immer dieser takt-wahn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke und MarcoMichel
Finde es einfach nur amüsant was hier wieder zum Teil für Grabenkämpfe stattfinden :D
Will gar nicht wissen was dann los sein wird, falls AMD nächstes Jahr mit Zen 3 zu Intel aufschließen sollte.

@captain kirk
Hab ich geschrieben dass Intel bei diesem Thema grundsätzlich überholt wurde?
Hab ich behauptet der IMC von Ryzen ist besser?
Habe ich in irgendeiner Form vermuten lassen der Intel IMC ist Murks?

Kleiner Spoiler: Die Antwort zu allen drei Fragen lautet: Nein!
Außer natürlich, man will so etwas aus meiner Aussage herauslesen ;)

Das hat nichts mit "Wahrheit" zu tun denn du weißt nicht wie ich "geiler" definiere!
Der Abstand zwischen den beiden hat sich um ein gutes Stück verringert und das kleinreden zu wollen grenzt schon eher an eine Lüge :D

Ich hab jetzt erst gesehen dass du ja sogar den RAM auf 4600 laufen hast.
Wie lange hast du den durch den Memtest (Karhu oder Testmem5) mit welchen Timings und Spannung gejagt?

Roche schrieb:
Aktuell knapp 20% Aufpreis für eine mickrige Leistungssteigerung, deutlich höheren Stromverbrauch und mega heiße CPU Kerne.

Warum kauft man solchen Rotz?

Für die schnellste Gaming CPU kann man eben einen entsprechenden Preis verlangen. Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
Roche schrieb:
Aktuell knapp 20% Aufpreis für eine mickrige Leistungssteigerung, deutlich höheren Stromverbrauch und mega heiße CPU Kerne.

Warum kauft man solchen Rotz?

Mmmh so "heiße"CPU Kerne das man sie mit ner 240er AIO im Griff hat

Und bei anderen Produkten kostet das letzte Qäntchen Leistungssteigerung ja auch nicht exponentiell mehr ^^

Wieso schreibt man so einen Rotz?

Der Merowinger schrieb:
Für die schnellste Gaming CPU kann man eben einen entsprechenden Preis verlangen. Ganz einfach.

Das war nicht meine Frage!

Ich verstehe einfach nicht, warum man diesen Aufpreis für so gut wie keinen Vorteil, dafür aber deutliche Nachteile zahlen sollte.
Da gibt es doch überhaupt keinen rationalen Anreiz.

Insofern ist das doch wirklich nur was für die Fanboy Fraktion.

@ Moderation: Dass ich dieses Produkt als "Rotz" empfinde, darf ich jetzt echt nicht mal mehr offen aussagen? Sind wir hier in der Kindergarten Krabbelgruppe, oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, v_ossi, McTheRipper und eine weitere Person
S.Kara schrieb:
Glückwunsch, du bist auf dem Niveau eines Bild-Redakteurs. Einfach nur die Leistungsaufnahme mit der Anzahl der Kerne zu vergleichen ist Schwachsinn.

Wie wäre es mit: 3900X 58 FPS (12/24) vs 9900KS 70 FPS (8/16)?
Fast schon zu KRASS um wahr zu sein: AMD kann selbst mit 50% mehr Kernen nicht mit Intel mithalten.

Du unterstellst einem User Bild-Niveau und handelstdann genauso?
Wie wäre es erstmal damit nicht die Zahlen einfach abändern zu wollen (69,3 sind 69,3 und nicht 70) und zweitens ist der 3900X nicht der Gegenspieler zum 9900K(S). Intel hat schlicht und ergreifend keine Gegenspieler. Dann von Anno als Extremfall auf die generelle Leistung schließen zu wollen, entspricht 1:1 Bild/Niveau

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
@captain kirk
Dafür dürfte deine Eisbaer aber alles andere als leise laufen um das zu packen ^^
Quelle: Ich habe die gleiche :P

rentex schrieb:
Nur ein Jahr Garantie seitens Intel? Also weiß Intel, das die CPU jenseits jeglichen vernünftigen Rahmens betrieben wi
Das ist tatsächlich das einzige was an dem Thema interessant ist.
Aber selbst das lässt die Intel Fanboys nicht aufhorchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, rentex, McTheRipper und eine weitere Person
Ich bin sehr gespannt, ob das bereits Intels Bulldozer ist oder ob sie nächstes Jahr noch einen draufsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
captain kirk schrieb:
Mmmh so "heiße"CPU Kerne das man sie mit ner 240er AIO im Griff hat

Wenn ich schon solch eine Kühlung brauche um ne CPU im grünen Temperaturbreich zu halten, dann werden deren Kerne definitiv sehr heiß.

Roche schrieb:
Das war nicht meine Frage!

Ich verstehe einfach nicht, warum man diesen Aufpreis für so gut wie keinen Vorteil, dafür aber deutliche Nachteile zahlen sollte.
Da gibt es doch überhaupt keinen rationalen Anreiz.

Insofern ist das doch wirklich nur was für die Fanboy Fraktion.

@ Moderation: Dass ich dieses Produkt als "Rotz" empfinde, darf ich jetzt echt nicht mal mehr offen aussagen? Sind wir hier in der Kindergarten Krabbelgruppe, oder was?

Denkst du wirklich, dass jemanden der sich solch eine CPU kauft, deine genannten Nachteile wirklich jucken?

Wenn bspw. ich jetzt ne neue CPU haben wollte und meine Vorraussetzung dafür ist die schnellste Gaming CPU zu haben, dann kaufe ich mir diese CPU wenn ich die Kohle habe. Natürlich gibt es Nachteile, aber das ist doch dann der Person bewusst wenn man eine solche CPU kauft. Für den 0815-User ist diese CPU ja auch nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
i
Roche schrieb:
Wenn ich schon solch eine Kühlung brauche um ne CPU im grünen Temperaturbreich zu halten, dann werden deren Kerne definitiv sehr heiß.
Ja oh Gott oh Gott ne 240er AIO für die schnellste Gaming GPU auf dem Markt, was für eine monströse Kühllösung das doch ist für 5.3Ghz All Core Takt^^

Andere betreiben ihren Zen mit Moras um das letzte Qäntchen Leistung rauszuholen, und hier ist ne 240er Light Version von Alphacool schon zu groß^^

#Kann Spuren von Ironie enthalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und Delirus
captain kirk schrieb:
Leiser als der 4000 RPM Brüllluffi auf den neuen Zen Boards ;-)
Seit wann benötigt man für die neuen Ryzen ein X570 Brett oder seit wann haben B450 und X470 einen Lüfter?

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Sennox
S.Kara schrieb:
Komisch, könnte glatt Absicht gewesen sein. ;)
Ich habe mir schon beim Schreiben gedacht, dass das nur sarkastisch gemeint sein kann. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
captain kirk schrieb:
Keiner der si
Ja oh Gott oh Gott ne 240er AIO für die schnellste Gaming GPU auf dem Markt, was für eine monströse Kühllösung das doch ist^^

Von "monströs" habe ich nie was gesagt. Aber dramatisieren scheint dein Ding zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben