Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core i9-9900KS: Mehr Leistung durch 34 Prozent erhöhte TDP
In den letzten Tagen haben viele Mainboardhersteller BIOS-Updates für die Unterstützung des kommenden Intel Core i9-9900KS eingepflegt. Mit dabei ist auch erstmals eine Angabe zur TDP: 127 Watt. Und dies steht wie üblich nicht für die maximale Leistungsaufnahme, die noch weitaus höher liegen dürfte.
Feine CPU, braucht dann unter Prime was? >300 Watt?!?
Intel macht sich irgendwie nur noch lächerlich. Der i9-9900K ist doch eine gute CPU, warum braucht man da eine CPU die minimal mehr Leistung mit der absoluten Brechstange bringt? Völlig unnötig!
Edit: Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Übertreibung enthalten!
Und wie wir wissen bezieht sich die TDP bei Intel nur auf den Basistakt, also von 3.6 auf 4Ghz.
Der tatsäliche 5Ghz Boost Allcore ist da natürlich noch nicht drin.
Der würde wohl auch die Tabellen sprengen.
Ich hoffe, dass diese Werte nicht offiziell von Intel stammen, sonst wird das 'ne ganz gewaltige Lachnummer.
11% mehr Basistakt bei 34% mehr TDP. Und in der Spitze 6% mehr All Core Boost.
Einen passenden Kühler liefert Intel bestimmt nicht mit dazu, oder?
Als obs nicht schon genug von den Pentium 4 wiedergeburten gibt.
Wird mal langsam zeit das Intel ne deutlich verbesserte Architektur auf den Markt bringt, die man nicht ans Limit prügeln muss.
Bei meinem 4770K war einer dabei. Beim 5775C ist scheinbar auch einer dabei. Aber danach wohl nur noch bei non-K CPUs.
Würde aber dennoch hervorragend zum Produkt passen, wenn sie ihren 5€ Boxed Kühler zum 9900KS beilegen würden
Intel lässt sich die "besonderen" 9900K nunmal extra vergüten. Wie schon im Artikel erwähnt, der i9 9900K ist die aktuelle Nummer 1, wenn es ums Gaming geht (wenn auch eher marginal um wenige Prozente). Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bereits seit einem halben Jahr die CPUs aussortiert wurden und die jetzigen 9900K Erwerber die CPU im bestfall gerade so auf 5-5.2Ghz packen können (ausreichende Kühlung vorausgesetzt), während der 9900KS eher 5-5.3 oder gar 5.4 Ghz getaktet werden kann. Die Leistungsaufnahme etc. spielt bei einem solchen Produkt nunmal eine untergeordnete Rolle, denn bei 5Ghz alleine liegt man bei einer Verlustleistung von ca. 250-300W
The roof, the roof, the roof is on fire
We don't need no water let the motherf**ker burn
Burn motherf**ker burn
So muss man nicht mehr OCen. Mittlerweile gehts ja in die Richtung, dass Custom schon Max Leistung bietet, sei es 9900KS, Zen2, Turing und Navi. Kommt nur noch auf die Kühlung an.