Steini1990
Commodore Pro
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 4.615
AMD kann jetzt den 9800X3D mit einem gehörigen Preisaufschlag verkaufen. Sie wissen jetzt das sie wohl für einige Zeit die schnellste Gaming-CPU haben werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die Effizienz hat man leider gar nicht ausreichend beleuchtet. Wie siehts denn in anderen Anwendungen mit der Effizienz aus @Jan @VolkeR. Könnte man in einem Update ja nachliefern, oder später wenn verfügbar eine non K CPU nachliefern.pioneer3001 schrieb:Die Effizienzkurven-Grafik für nur eine Anwendung die keine ist, sondern der Cinebench 2024.1, soll dann auch herhalten dafür dass ARL effizienter ist als Zen 5. Eine Anwendung und eine die keine ist? Note 4 bis 5.
Es fehlen halt leider überhaupt Messungen mit unterschiedlichen Profilen.danyundsahne schrieb:Aber warum wurde der 9700X mit seinem 65W/88W Profil gemessen und nicht mit dem 105W Profil?
Das neue Agesa Update setzt das doch standardmäßig auf 105W?
Das fehlt mir irgendwie, nachdem man nun die gesamte Benchmark Reihe erneut mit diesem Agesa Update gemessen hat...seltsam.
Das ist richtig, aber auch da sieht man schon, dass sie eben keine Foundry-Kunden rangeschafft haben für diese Prozesse. Das ist alles nicht attraktiv für Investoren. Kann es aber durchaus werden, wenn Intel 18A zum laufen kriegt.KurzGedacht schrieb:Und der "Trümmerhaufen" produziert ja z.b. immerhin die Server Prozessoren, die je nach Anwendungsfall tatsächlich gar nicht Mal so schlecht abschneiden (trotz Intel 3/7 statt TSMC)
Mag schon sein, dass für viele hier Gaming das wichtigste ist - ich muss es ja trotzdem nicht gut findenAyo34 schrieb:Naja, 95% werden hier wahrscheinlich als Priorität Gaming haben. Und dann ist man eben enttäuscht, wenn man gerade so ein 5800x3d schlagen kann und die Effizienz zusätzlich noch schlechter ist. Der 5800x3 ist ja fast 4 Jahre alt...
Achja, der 5800x3d wird in 7nm gefertigt. Der 285k in 3nm. Dazu auch deutlich teurer. Wie soll man da aus Gamer-Sicht nicht enttäuscht sein?
Eben, und damit bildet Cinebench im Prinzip den gleichen Workload ab wie ein Blender-Benchmark, welches der Vorposter ja als echtes Anwendungsbenchmark ansieht.gustlegga schrieb:Die Anwendung dazu heisst Cinema 4D
Syrato schrieb:Du weisst anscheinend nicht, was ein Monopol ist.
Aktuell brennt bei Intel der Busch, aber eim Monopol ist es noch nicht.
😂😂😂Ja Wahnsinn wie schlecht.Maxminator schrieb:Ein Wort: Wahnsinn!
Intels Benchmarks waren eigentlich ziemlich akkurat. Hätte ich so nicht für möglich gehalten.Taxxor schrieb:Die neuen Intel verlieren dort mit dem 24H2 fast in jedem Spiel 5-10% ggü 23H2.
Ich hab das Gefühl hier könnte auch noch was nachkommen, sodass man wenigstens auch ohne RAM OC beim 14900K landet.
Wer braucht idle Effizienz?RushSyks schrieb:Leistungsmäßig kein Kracher, aber die Idle Effizienz ist eine Ansage. Da kommen wir langsam in Notebook regionen und das auf dem Desktop. Hat für mich Zen1 Vibes. Man ist noch nicht wieder auf Augenhöhe, aber man hat zumindest wieder eine klare Stärke.
Unterhalb von 125 Watt stellt der Core Ultra 9 285K die versammelte Konkurrenz in den Schatten, bei lediglich 45 Watt TDP ist der Unterschied eklatant.