Cavaille
Ensign
Weiß gar nicht, warum alle enttäuscht sind. Ich bin weiß Gott kein Intel-Fan... aber das hier ist für Intel Verhältnisse doch ganz gut. Endlich ist mal die Effizienz gestiegen, das wurde wirklich Zeit. Der Rest wird sich im Laufe der Zeit ergeben, entweder durch Updates oder durch neue Generationen.
Die Konzentration einiger hier auf Spiele ist leider ein bisschen nervtötend, die Dinger können mehr als nur das - und das ganz gut.
Allerdings: Intel braucht 8 Kerne mehr als AMD um diese in Anwendungen zu schlagen (die "nur" SMT haben). Das sie dabei im Niedriglastbereich trotzdem noch deutlich effizienter sind, ist wirklich schön zu sehen.
P.S.: das sie bei Single Threaded in Anwendungen langsamer sind als EDIT->Intel AMD, hat mich dann doch überrascht, ich hätte mit dem Gegenteil gerechnet.
Die Konzentration einiger hier auf Spiele ist leider ein bisschen nervtötend, die Dinger können mehr als nur das - und das ganz gut.
Allerdings: Intel braucht 8 Kerne mehr als AMD um diese in Anwendungen zu schlagen (die "nur" SMT haben). Das sie dabei im Niedriglastbereich trotzdem noch deutlich effizienter sind, ist wirklich schön zu sehen.
P.S.: das sie bei Single Threaded in Anwendungen langsamer sind als EDIT->
Zuletzt bearbeitet: