Weil die Compute unit mit seinen bescheidenen Taktraten bei TSMC vom Band fällt?Holzinternet schrieb:Kein Wunder das Intel das neue Werk hier bei uns in Magdeburg abgeblasen hat...
Klingt logisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil die Compute unit mit seinen bescheidenen Taktraten bei TSMC vom Band fällt?Holzinternet schrieb:Kein Wunder das Intel das neue Werk hier bei uns in Magdeburg abgeblasen hat...
Booby schrieb:Laut Steve von HWU zieht Arrow Lake auf dem Asus ROG Maximus Z890 Hero (euer Testboard) einen Teil der Leistung aus der 24V-Schiene. link
Was interessiert mich Gamers Nexus. Der Test hier ist von CB und da sind die Intels alle samt vorne mit dabei. Sie sind sogar effizienter als der 5800x3d und das ist für Intel mehr als ordentlich.Eli0t schrieb:nein.
Schau Dir das Gamers Nexus Review an
Guter Post, so sehe ich das auch. Naja, ich würde auch nicht heulen wenn Intel verschwindet und stattdessen ein oder mehrere komplett andere Läden auftauchen, durch die Marktmanipulationsklamotten stehe ich Intel mehr oder weniger feindselig gegenüber, nicht, dass ich AMD mag...BlueSkies schrieb:Und wieder wird gejammert, dass AMD bald Monopolist sein wird...
Intel hat z.Z. knapp 80% Marktanteil...
Da ich selbst gerne auf etwas Leistung verzichte, wenn damit ordentlich Strom gespart wird, werde ich Intel diese Priorisierung nicht ankreiden. Geld kriegt dieses konsumentenfeindliche Unternehmen von mir trotzdem nicht.
Ich schmunzelte.Coenzym schrieb:Ups…schlechter als gedacht…
Bestellung storniert….
Ich hoffe.ghecko schrieb:Aber immerhin, die Zeit der Stromschlucker bei den CPUs ist hoffentlich bis auf weiteres vorbei.
Die neuen 870er Chipsätze von AMD sind jetzt auch nicht gerade die P/L-Kracher.GutenTag schrieb:zusätzlich noch ein neues völlig überteuertes Mainbord.
#JustIntelThingsGutenTag schrieb:-toter Sockel bei der nächsten Generation an CPUs
Das Teil ist das absolute Gegenteil von Nachhaltig und Langlebig.
Dafür hasse ich AMD. Hey AMD, wie wäre es mit erheblich weniger Leerlaufverbrauch für die 7000er und 9000er Bräter? Danke! Wenigstens brauchen der Cache-kastrierten 8000er augenscheinlich locker 10W weniger als die 7000er/9000er, immerhin etwas.🙁☹️ Aber hey, für Vielspieler und Wenig-Idler z.B. besser als 150-200W zu verdaddeln wie mans mit den dicken Raptoren tut. Da meine Kiste die Meiste Zeit nur im Leerlauf ist...danyundsahne schrieb:Was aber nach wie vor hervorragend funktioniert ist der IDLE Verbrauch.
bensen schrieb:Weil die Compute unit mit seinen bescheidenen Taktraten bei TSMC vom Band fällt?
Klingt logisch.
wenn man falsche Werte abbildet, dann ist das im Sinne eines Reviews sehr ungut.H6-Mobs schrieb:Was interessiert mich Gamers Nexus. Der Test hier ist von CB und da sind die Intels alle samt vorne mit dabei. Sie sind sogar effizienter als der 5800x3d und das ist für Intel mehr als ordentlich.
Wenn Du nicht zockst, wozu brauchst Du überhaupt ein neues System?Cr4y schrieb:Da ich aktuell 0 zocke, wäre es bei mir tatsächlich 245k vs 9700x.
Ah ok, dachte das ist ab sofort als Standard gesetzt. Dann nehme ich es zurück.gustlegga schrieb:Nein, muss manuell im UEFI gesetzt werden.
ja ok, war gestichelt. Es gibt im Workstation / Server Bereich sicher genug Argumente dafür. Aber die meisten auf CB schauen wohl auf die Gaming Leistung. Die ja nicht wirklich schlecht ist, nur nicht spitze.Rukizz schrieb:bitte nicht die Büchse der Pandora öffnen. bitte nicht.
Goil und vorher wurde PCGH genannt, wo Win11 23H2 auch noch einige Prozent besser sind als 24H2Eli0t schrieb:CB mißt allerdings nur EPS12V und die sind nicht mehr allein ausschlaggebend. Es wird viel mehr Leistung über den ATX Stecker gezogen.
Das sieht aber eher wieder nach typischen Youtube Aufschrei für nix aus, so wie damals Zen 5 verdammen weil Ultra scheisse und so.Eli0t schrieb:Nein, CB hat nur EPS12V gemessen und den Mehrverbrauch über den ATX-Stecker vergessen, schau Dir das Gamers Nexus Review an.
Disagree. Nachdem Jim Keller Intel verlassen hat, hat diese Firma nur eine schlechte Entscheidung nach der anderen gefällt,. Und es kommt immer auf den Zweck an, wenn die CPU nix tut, dann ist Lunar Lake gut, wenn man aber damit arbeitet und was machen muß, dann ist AMD besser. Aber wenn Du die Leistung eh nicht brauchst, brauchts auch kein €2000 Lunar Notebook, da reicht auch €300 Chromebook. Und wenns ein bisschen mehr sein soll, gibts Notebooks mit besseren AMD APU für wenig Geld.estros schrieb:Klar, keine Knaller CPU, aber der Aufbruch in das neue Intel Zeitalter mit viel Perspektive. Als Endkunde, dem es nicht mehr nur um Leistung geht, sondern um die Entwicklung von CPUs, ist das eine gute CPU, gerade für den mobile Markt wird sie wohl gut ankommen, während im Desktop man AMD kauft.