Paladin-HH
Ensign
- BeitrÀge
- 216
Waren das nicht die Hochfrequentzkerne??? đSKu schrieb:Fazit: Computerbase wurde von AMD gekauft um Intels Hochleistungskerne schlechter aussehen zu lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Waren das nicht die Hochfrequentzkerne??? đSKu schrieb:Fazit: Computerbase wurde von AMD gekauft um Intels Hochleistungskerne schlechter aussehen zu lassen.
Wobei der Leerlauf-Verbrauch einen deutlich geringeren Impact hat, als der Gaming-Verbrauch. Man muss schon sehr wenig im Vergleich zur Idle-Zeit daddeln, um den Mehrverbrauch beim Gaming durch den geringeren Verbrauch im Idle zu kompensieren.K3ks schrieb:DafĂŒr hasse ich AMD. Hey AMD, wie wĂ€re es mit erheblich weniger Leerlaufverbrauch fĂŒr die 7000er und 9000er BrĂ€ter? Danke! Wenigstens brauchen der Cache-kastrierten 8000er augenscheinlich locker 10W weniger als die 7000er/9000er, immerhin etwas.đâčïž Aber hey, fĂŒr Vielspieler und Wenig-Idler z.B. besser als 150-200W zu verdaddeln wie mans mit den dicken Raptoren tut. Da meine Kiste die Meiste Zeit nur im Leerlauf ist...
playlord18 schrieb:Leider fÀllt die Leistung beim Gaming doch etwas schlechter aus, als ich mir erhofft hatte. Da kann ich auch bei meinem 14600K bleiben, obwohl ich die Anwendungsperformance der neuen CPUs schon gebrauchen könnte...
Hat MS nicht gesagt, man kann es deinstallieren? Redmond đ”Eli0t schrieb:Und daĂ Recall "mandatory" ist, weil sonst der File Explorer nicht funzt
Dahinter verbergen sich die CPUs, die bis vor zwei Wochen unter dem Codenamen Alder Lake-S bekannt wurden
Quark. Auf einem durchschnittlichen Server macht sich kein Mensch die MĂŒhe die Software extra fĂŒr eine Architektur zu kompilieren Und Zen 5 ist auch ohne solche Optimierungen in diversen AnwendungsfĂ€llen doch ne Ecke besser.Eli0t schrieb:Das Problem mit Zen5 ist, daĂ eine neue Architektur auch einen neuen Compiler braucht. Die Spiele werden sicher nicht neu kompiliert, damit die Architektur "strahlen" kann. Deswegen ist das bei Servern eine ganz andere Geschichte, wo man die IPC Steigerung auch sieht...
K3ks schrieb:Du willst von einem 13900k wechseln?
Literally me.Vigilant schrieb:Man muss schon sehr wenig im Vergleich zur Idle-Zeit daddeln, um den Mehrverbrauch beim Gaming durch den geringeren Verbrauch im Idle zu kompensieren.
Der Witz war gutAyo34 schrieb:Knapp schneller als ein 5800x3d, aber weniger effizient als die x3d CPUs von AMD. Damit sind die CPUs ja einfach bei reinen Gaming PCs nicht zu gebrauchen
Beziehungsweise sind die 14600K oder 14700K immer noch ein guter Mittelweg fĂŒr alle, die Gaming + Anwendungssoftware anstreben. Bei Handbrake braucht der 7800X3D fast doppelt so lange zum 14700K. Das ist echt hart.Ayo34 schrieb:Das Problem sehe ich fĂŒr Intel leider auch. Wenn man eine 2-3 Jahre alte CPU hat, dann macht die neue CPU kein/wenig Sinn. Wenn man eine Gaming-CPU sucht, dann greift man zu AMD.
Und wenn Intel ĂŒber den Preis kommen möchte, dann steht der teure TSMC 3nm Prozess im Weg. Aber einfach mal abwarten...
Bei aller Polemik (gut ich hatte gepflegte Windows) Ich hatte im Idle keinen Unterschied zwischen Win11 23H2 und Linux, nur ist unter Linux minimal hÀufiger die niedrigere Zahl zu sehen.KurzGedacht schrieb:Windows mit 175 Hintergrundprozessen nicht so wahnsinnig viel zu tun.
Deswegen hatte ich es ja gepostet - die IDLE Werte sind, nunja đ«Ł, vermutlich etwas geschö...Ă€hhhh...zu schön đ€«DerRico schrieb:Ich stimme zu, nur bei CB ist der Unterschied beim idle so extrem. ist hier aber auch fĂŒr viele im Forum sehr wichtig.
wo in seinem Beitrag liest du "Userbenchmark" ?bad_sign schrieb:SchmeiĂ die Seite weg und Bann sie
@zeedy ?RogueSix schrieb:Die Frage ist doch eher: Wer will NICHT von dem degenerierten Hochfrequenzkernschrott auf QualitÀtshardware wechseln?
Eisbrecher99 schrieb:Beziehungsweise sind die 14600K oder 14700K immer noch ein guter Mittelweg fĂŒr alle, die Gaming + Anwendungssoftware anstreben. Bei Handbrake braucht der 7800X3D fast doppelt so lange zum 14700K. Das ist echt hart.
Wenn man bei AMD beides haben will, dann muss es der 9950X sein, aber dann fĂŒr ~620âŹ.