Hallo zusammen,
@Quidproquo77
Quidproquo77 schrieb:
Ernsthaft?
Okay, alles in allem hat man bei den Vorab-Prognostizierungen eine Performance impliziert, die in etwa auf Höhe der Konkurrenz lag. Und in den meisten Fällen über dem der eigenen Vor-Generation / Vor-Generationen!
Dabei sieht die Wahrheit so aus, daß man sich in nicht wenigen Fällen allenfalls mit einem älteren i5-14600K, respektive deutlich günstigerem Ryzen 5 9600 X Messen kann!
Selbst die Brechstange hätte nichts gebracht. Also hat man sie dieses Jahr im Keller belassen, sozusagen. Aber okay, ein Plus gibt es für mich was heraus ragt, das muß ich klar Sagen, zumal in wohltuendem Gegensatz zu all den Vor-Generationen.
Ich spreche davon daß selbst das Spitzemodell deutlich Easymäßiger zu Kühlen ist als die Vorgänger. Selbst bei Blender bleibt man gerade einmal bei um die 80 - 85 Grad Maximal - Euriert in Tests einer anderen Seite, bitte nicht wundern -.
Das ist allerdings so ziemlich das einzige was Intel sich auf die Fahne schreiben kann. Leider glänzt die Neue Generation überwiegend von der Perfrmance her nur dann, wenn die Applikation hervorragend zur Architektur paßt oder dieselbe im Volllastbereich agiert. Was leider nur für wenige Fälle gilt.
Für Gaming ist diese CPU-Generation wenig bis nicht geeignet. Das muß man leider so klar Sagen. Die Runde geht wirklich eindeutig an AMD. Und die haben noch nicht mal ihre Gaming-CPU`s der "X3D" Reihe veröffentlicht.
So long...