Rotznase6270
Ensign Pro
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
- 216
Die gleichen Grimassen haben die auch beim Release der ersten 9000er gezogen.HerrRossi schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gleichen Grimassen haben die auch beim Release der ersten 9000er gezogen.HerrRossi schrieb:
Ein Ingenieur, der den Sinn von CPU-Tests nicht versteht. Toller Ingenieur, setzen, 6!Framue_ schrieb:Den Unsinn von sinnlosen CPU-Tests nicht verstanden. Setzen, 6!
Jein. Wir haben schon heute Benchmarks, die Zen 5 mit Zen 5c vergleichen (Epyc 9005). Die direkte Vergleichbarkeit ist da aufgrund der unterschiedlichen Auslegung natürlich ein bisschen schwierig, aber man sieht schon, dass Zen 5c in N3 oft um die 20% mehr Performance als Zen 5 in N4 bei gleichem Verbrauch schafft. Aber das eben auch einfach mit mehr Cores bei niedrigerem Takt. Wie das aussehen würde, wenn man Zen 5 auf den Takt von Zen 5c einbremst, ist daher eine offene Frage.ElliotAlderson schrieb:Was AMD mit 3N reißt, kann man nur spekulieren oder hast du Insiderinfos?
Ich hab doch explizit Gaming geschrieben, musst du nur lesen, schaffst du das?ThirdLife schrieb:Genau das steht hier ja im Test. Jetzt musst du ihn nur noch lesen. Schaffst das ?
Arrow Lake entspricht aber sozusagen Zen 2, Meteor Lake war Zen 1, wo alles neu war. Es war nur so schlecht, dass Meteor Lake nie für den Desktop erschienen ist. Und wenn ich mir anschaue, wie damals auf Zen 2 reagiert wurde und wie heute auf Arrow Lake, dann habe ich das Gefühl, dass Intel weit weg vom Maximum ist.Doenereater schrieb:Mich erinnert das auch irgendwie an die Zeit, wo Ryzen gelaunched wurde. Alles irgendwie neu, jeder versucht irgendwo das Maximum rauszukitzeln und das ist doch auch was wert
Kommt halt aufs Spiel an. Und CPU läst sagt auch nicht viel aus wenn der Mainthread bei 100% hängt.Cameron schrieb:Da hab ich aber jemanden offensichtlich abseits der Sachlichkeit etwas zu hart berührt, ohne dies zu wollen.
Bei meinen Spielen nicht! Komm kaum über 40% CPU-Last, während meine 3090 rödelt.
Das ist viel zu pauschal schon wieder. Das ist EIN Vergleich in Cinebench, in anderen Anwendungen kann es auch anders aussehen und in Gaming ist er nicht Effizienter als die x3D Chips von AMD.ElliotAlderson schrieb:Effizienztechnisch machen die neuen Intels selbst AMD nass, aber die Gamingleistung ist halt beschissen.
Hi,Don_Tralle schrieb:Ich bin noch auf 23H2....wie kann ich prüfen ob ich dieses optionale Update schon installiert habe, und wenn nicht, wo / wie kann ich es runterladen / installieren?
Danke
Da magst du recht haben, aber trotzdem begrüße ich es einfach, wenn jemand mal wieder tief im Silizium "umrührt", sodass wir Enthusiasten mal wieder was zum tweaken haben. Wie langweilig sind Produkte, die out of the box bereits Maximalleistung haben?stefan92x schrieb:Arrow Lake entspricht aber sozusagen Zen 2, Meteor Lake war Zen 1, wo alles neu war. Es war nur so schlecht, dass Meteor Lake nie für den Desktop erschienen ist. Und wenn ich mir anschaue, wie damals auf Zen 2 reagiert wurde und wie heute auf Arrow Lake, dann habe ich das Gefühl, dass Intel weit weg vom Maximum ist.
Ich verstehe und respektiere den BasteltriebDoenereater schrieb:Wie langweilig sind Produkte, die out of the box bereits Maximalleistung haben?
600€ für eine cpu ist wirklich fast geschenkt für einen 4090 Besitzer der über 1500 für die gpu investiert hatElliotAlderson schrieb:Was AMD mit 3N reißt, kann man nur spekulieren oder hast du Insiderinfos?
600€ sind alles andere als geschenkt und das sage ich als 4090 Besitzer.