Northstar2710
Admiral
ist doch nur nach Asus ausgegliedert wordenBloodGod schrieb:Super schade, dass es gerade jetzt keine NUC‘s mehr von Intel gibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist doch nur nach Asus ausgegliedert wordenBloodGod schrieb:Super schade, dass es gerade jetzt keine NUC‘s mehr von Intel gibt
Mit dem Unterschied, dass 30 bis 40 % bei AMD nur Gerüchte waren und Intels Steigerungen der E-Cores recht verbindlich auf Folien mit Fußnoten stehen. Den Unterschied müsstest du schon erkennen können.BxBender schrieb:Bei AMD sollten auch erst 40% mehr kommen, dann jetzt nur noch 35% maximal, im Schnitt 16%.
Und schon schauen alle sparsam.
So wird es auch hier bei Intel laufen.
Die Nachteile die da wären? Dein Speicherargument zieht im Low Power Bereich nicht. 32GB sind mehr als genug.BxBender schrieb:Aber die Nachteile...ich weiß ja nicht.
Ich mags lieber kostengünstig und flexibel.
Doch klar geht es darum wen ICH da was kaufen möchte ...GR Supra schrieb:Es geht nicht um dich und deine Perspektive.
fdsonne schrieb:Die Frage ist doch nicht was fehlt, sondern was in der realen Welt an Leistung bei rum kommt?
Die Vector Units wurden dem Text nach btw. aufgebohrt auf 4x128Bit, könnte also sein dass das funktioniert mit AVX512.
Alles klar. Des Kaisers neue natürliche Intelligenz kickt voll rein.NEO83 schrieb:
wie so ziemlich JEDE Folie/PPP von INTEL ...Donnidonis schrieb:Puh, lesen tut sich das Produkt ja richtig ordentlich.
GR Supra schrieb:Kann man so inkompetent sein?
Doch, darum geht es doch?NEO83 schrieb:wenn es fehlt, dann fehlt es und es bringtz mir auch nichts wenn ich die gleiche Aufgabe zwar anders erledigen kann es aber weder genau so effizient bzw genauso schnell geht.
Und vor allem in N3, während AMD da deutlich hinterherhängt. Eventuell wird Intel damit endlich der große Sprung bei der Leistungsaufnahme gelingen.CCIBS schrieb:Ich habe jetzt erst Angefangen zu lesen, aber interessant finde ich, dass fast alles von TSMC kommt.
Naja hier geht es ja auch um Architektur und Ähnliches, die werden sie sich wohl nicht zusammenlügen. Was am Ende an IPC etc. raus kommt ja, muss man schauen. Aber an sich wird sich alles im Rahmen bewegen wie angegeben denke ich.SweetOhm schrieb:wie so ziemlich JEDE Folie/PPP von INTEL ...
Das stimmt, damals bei Skylake gab es sogar zwei volle AVX512 Recheneinheiten pro Kern. Dadurch musste der Takt erheblich reduziert werden wenn eine Anwendung AVX512 nutze.mifritscher schrieb:Intel hat AVX-512 gerade für frühere Chipfertigungstechnologien mit dem Brecheisen eingeführt
estros schrieb:Lunar Lake ist mein klares Highlight bis jetzt inkl eurem tollen Bericht. Wenn ich mir einen SoC wünschen würde, das wäre es. Genug Leistung für 95% der User, Platzersparnis dank integriertem DRAM, mehr als genug I/O Ports mit modernen Standards und offensichtlich eine gute Effizienz.😍
Letztlich bleibt die Frage, wie werden die unteren Klassen beschnitten, um attraktiv zu bleiben.