Sapphire Fan
Commander
Naja, Intel hat aber keinerlei Esports Titel getestet....was mich ein wenig wundert. Vlt ist das einfach nur Cherry Picking? Was mich mal interessieren würde. Kann man schon abschätzen wie der Stromverbrauch sein wird und die Temperatur? Wenn es massive Hitzköpfe sein sollten, dann wäre das ein riesen großer Punkt für AMD. Aber, ich würde persönlich trotzdem AMD kaufen, selbst wenn sie gleich teuer sein sollten und minimals homöopathisch weniger Leistung bieten sollten, da AMD mir A: sympathischer ist und B: die Plattform meist wesentlich länger lebt.
Mein Ryzen 1800x auf meinem Board kann ich sogar mit einem Ryzen 5xxx mal tauschen, das zum Thema Kompatibilität. Da müsste sich Intel mal ne Scheibe von abschneiden. Wenn ich alle 1-2 Gens ne neue Platine benötige, dann geht das auch ins Geld.
Aber, ich denke mal stark das AMD im Multi-Core stärker sein wird. 8 Kerne finde ich an der Speerspitze nicht mehr zeitgemäß...das hat mein oller x1800x auch schon (klar hat der weniger Leistung).
Aber, unabhängige Tests werden es zeigen.
Desweiteren ist es nicht sinnvoll in hohen oder Ultra-Details eine CPU zu testen denke ich mal ;-)
Mein Ryzen 1800x auf meinem Board kann ich sogar mit einem Ryzen 5xxx mal tauschen, das zum Thema Kompatibilität. Da müsste sich Intel mal ne Scheibe von abschneiden. Wenn ich alle 1-2 Gens ne neue Platine benötige, dann geht das auch ins Geld.
Aber, ich denke mal stark das AMD im Multi-Core stärker sein wird. 8 Kerne finde ich an der Speerspitze nicht mehr zeitgemäß...das hat mein oller x1800x auch schon (klar hat der weniger Leistung).
Aber, unabhängige Tests werden es zeigen.
Desweiteren ist es nicht sinnvoll in hohen oder Ultra-Details eine CPU zu testen denke ich mal ;-)