ZeroStrat schrieb:
Es ist verständlich, dass du Igors Methoden für genauer hältst, das tun wir auch. Wir haben das auch genau so im Text geschrieben...
Sorry, wenn ich dir da Illusion nehmen muss, aber wenn das Messgerät nicht geeicht ist, dann bringt dir die Aussage nichts. Du hast einen Relativen Messfehler, und eben den Absoluten. Du hast mit Pech mit zwei Geräten der selben Charge zwei Unterschiedliche Werte.
Anstatt also eure Werte hoch zu halten, solltet ihr euch einfach mal Gedanken machen, warum Igors Werte niedriger sind und ob die Sensorik vllt Mist ausliest. Und schlimmer noch, mit Schätzeisen wie Leistungsmessgeräten brauchst du gar nicht erst Anfangen, wenn du nicht locker mal > 500€ hinlegst.
habe zwei baugleiche Brennenstuhl hier (ca 100€ das Stück), die an ein und dem selben System zwei unterschiedliche Werte raushauen.. Relativer Messfehler eben (Schätzeisen wäre auch ein guter Name). Deswegen gebe ich auch nichts auf die Messwerte von PCGH, CB oder anderen beim Thema Leistungsaufnahme. Da ist Igor die Referenz und alle sind meistens meilenweit daneben.
@bensen
Wie du das siehst, ist mir ehrlichgesagt schnurz egal.. Was du glaubst ebenso.. Du hast von mir Messwerte bekommen, die du als Anhaltspunkt nehmen kannst, wenn du nicht verstehen möchtest worum es geht, dann ist das so.
Colindo sprach schon davon, dass die Intel Folie hart geschönt ist, noch härter als die AMD Folie. Und wegen Caches, naja es sollte dir klar sein, dass je größer der Cache, desto mehr Fläche und mehr Energie braucht er.. Aber lassen wir das, du möchtest nicht verstehen, worauf ich hinaus möchte.
https://www.igorslab.de/ryzen-5-560...r-und-was-sollte-man-sich-wirklich-leisten/3/
Hier sieht man die Teillast bei TW Three Kingdoms. Da sieht man dann auch, dass der 10600K identisch in der Teillast zum 6C 5600X ist.