peter.hahn
Banned
hahahagarrulus schrieb:Intel ist back! Wird wieder Zeit Aktien umzuschichten (AMD -> Intel)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hahahagarrulus schrieb:Intel ist back! Wird wieder Zeit Aktien umzuschichten (AMD -> Intel)
Ignoriert den spaddel doch einfach, bzw frag ich mich warum computerbase ihn nicht einfach bannt.... Er verbreitet ja im Prinzip (Lügen).DavidG schrieb:Genau das stimmt eben nicht. In Spielen ist Intel sparsamer und im idle sowieso. AMD schluckt dagegen bei den meisten in der Summe mehr.
Viel Erfolg!garrulus schrieb:Intel ist back! Wird wieder Zeit Aktien umzuschichten (AMD -> Intel)
Wenn du mich fragst und heute bestellen willst, 5600X...Mr.Smith84 schrieb:@Rockstar85 @ChilliSchotte Aber welche CPU ist den nun die bessere Wahl? Da ich eh wieder vorhabe, das System wieder sehr lange zu benutzen, wie es bei meinen 4790K der fall ist.
Theoretisch sind die Werte genauer, das bedeutet nicht, dass sie korrekt sind, ich halte sie für die AMD Pendants deutlich zu niedrig.Rockstar85 schrieb:Du hast Igors Messwerte hier in Frage gestellt nicht ich. Ich sagte es dir doch damit schonmal.. Du kannst deine Messwerte für dich gelten lassen, dennoch sind Igors Werte eben Seriöser.
Taxxor schrieb:Aber genau das ist doch, was in der Realität bei den Nutzern der Fall ist.
Dann schnapp dir gerne das Messequipment und widerlege Igors werte (wer Anzweifelt, muss den Gegenbeweis liefern, so macht das in der Technik und Wissenschaft).. Das diese aber frappieren gut zu AMDs und Intels Teillastwerten passen, lässt du außer Acht. Du kannst gerne etwas anzweifeln, aber auch hier seit der Berühmte Spruch : Zum Glauben geht man in die Kirche.Zwiebelsoße schrieb:entfernt
Heschel schrieb:Du hast die fps als Basis (fester Wert!) genannt und somit hat deine Erklärung dazu nicht gepasst. Hättest Du den folgenden Satz
" Also schaue ich was die CPU verbraucht während ich X FPS habe."
ausgelassen, hätte ich Dir zugestimmt.
okay. Und mal angenommen, ich würde in paar Jahren mal auf ein 5900 oder 5950 setzen, hätte ich nicht dann ein Leistungsschub im vergleich zum 5600x? Sofern die Spiele am PC in der Zukunft von noch mehr Kernen ein profitieren. Wie schon erwähnt, möchte ich den neuen pc auch wieder solange benutzen bis es nicht mehr schockt^^ Zwar könnte ich auf die neue plattform warten von Intel aber ich vermute, ich würde da mehr bezahlen für das Komplett System und hätte kaum mehr fps. Selten war ein pc kauf so intensiv wie früher^^Rockstar85 schrieb:Wenn du mich fragst und heute bestellen willst, 5600X...
Wenn du bis März wartest vllt als Alternative auch der 11600K.. Aber das wäre Glaskugellesen. Beide sind auf Ihrem Sockel die letzte Gen.. Und mit beiden macht man nichts verkehrt..
So würde ich Salomonisch urteilen.
Das würde sich dann im Bereich 10-15% abspielen, da müsstest du den 5900 schon ziemlich günstig bekommen können, um ein Upgrade zu rechtfertigen.Mr.Smith84 schrieb:okay. Und mal angenommen, ich würde in paar Jahren mal auf ein 5900 oder 5950 setzen, hätte ich nicht dann ein Leistungsschub im vergleich zum 5600x? Sofern die Spiele am PC in der Zukunft von noch mehr Kernen ein profitieren.
Mr.Smith84 schrieb:okay. Und mal angenommen, ich würde in paar Jahren mal auf ein 5900 oder 5950 setzen, hätte ich nicht dann ein Leistungsschub im vergleich zum 5600x? Sofern die Spiele am PC in der Zukunft von noch mehr Kernen ein profitieren. Wie schon erwähnt, möchte ich den neuen pc auch wieder solange benutzen bis es nicht mehr schockt^^ Zwar könnte ich auf die neue plattform warten von Intel aber ich vermute, ich würde da mehr bezahlen für das Komplett System und hätte kaum mehr fps. Selten war ein pc kauf so intensiv wie früher^^
@bensenBulletchief schrieb:Naja, da geht's um Gaming Performance und da ist es mir generell Hupe ob ich noch 4 weitere langsamere Kerne im System hab. Lieber 8 schnelle, wie 12 langsame.
Leider ist die Masse an Spielen immer noch nicht wirklich gut wenn es um Mehrkernunterstützung geht...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mir geht's auch um kein Limit. Es ging darum, dass höhere FPS für ein flüssigeres Gefühl in Esport sorgen. Musst du die Posts davor lesen.peter.hahn schrieb:ja, 4k.. bei 1440p vs 1080p sieht das anders aus.
bitte den Test nochmal mit einer 3090/3080 machen, könnte mir bei 4k ein GPU und nicht CPU Limit vorstellen.
Wie es Taxxor schon sagte... Wenn du on the Scratch dein System zusammenstellst würde ich eher in 5 Jahren mit einem neuen System rechnen.Mr.Smith84 schrieb:okay. Und mal angenommen, ich würde in paar Jahren mal auf ein 5900 oder 5950 setzen, hätte ich nicht dann ein Leistungsschub im vergleich zum 5600x?