Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInterne Mails: Elon Musk wollte OpenAI schon 2017 in Profit-Firma wandeln
Elon Musk wirft OpenAI im laufenden Rechtsstreit vor, durch den Wandel zu einer gewinnorientierten Unternehmensstruktur gegen die Gründungsvereinbarungen zu verstoßen. Laut internen Mails, die OpenAI nun veröffentlicht hat, forcierte er diesen Schritt aber schon 2017.
Müssen jetzt alle sehen wie sie mit Trump 2.0 zu Recht kommen. Trifft Jeff genauso wie Mark. Schließlich will keiner der Milliardäre plötzlich weniger Geld haben. Also werden Prinzipien nicht mehr so genau genommen und "Einigungen" getroffen.
Die Unterschiede zu Oligarchen in Russland werden geringer.
Und dass Elon das eine sagt und das andere tut, ist ja inzwischen auch nichts Neues mehr.
Für mich bleibt dabei nur die Gewissheit, mich aus diesen ganzen Unternehmen und ihren Produkten rauszuhalten, war richtig und wird weiter vorangetrieben wo es geht.
Also, Musk und Zuckerberg haben ein Problem damit, dass andere von den Steuerbefreiungen profitieren die die beiden bereits seit Jahrzehnten ausnutzen und dabei noch die Konkurenz in eine schlechtere Position bringen? Na, da hat sich aber ein Dreamteam gefunden.
Vorallem Zuckerberg sollte den Schnabel halten bei dem was er mit Meta umsetzt und bei den Steuern die er spart, der Kerl ist keinen Deut besser...
@StevenB
du hast "Narzisst mit Asperger-Syndrom" vergessen, das macht die Sache imo noch brisanter.
@Andy
Netter Artikel mit viel Shitstorm-Potential. Grüße an die Moderation und viel Spaß. 🥰
Unabhängig wie wertvoll seine Leitung technischer Projekte (Raumfahrt, KI, Elektroautos) für die Welt ist.
Ich begreife nicht wie Menschen solch einen manipulativen Narzisten unterstützen können. MMn hat das starke Parallelen zur NS Propaganda, auch wenn die Konsequenzen aktuell noch nicht vergleichbar sind.
So eine Person nun an die Seite des mächtigsten Mannes der Welt zu stellen, erzeugt schlimme Bauchschmerzen bei mir.
Bei den besten Projekten macht er nichts, als sein Geld zu geben.
Bei SpaceX gibt es sogar Gerüchte, dass ihm irgendwelche nichtssagenden Aufgaben und Statistiken gegeben werden, damit die Ingenieure und Wissenschaftler ungestört arbeiten können.
Aber sind natürlich nur Gerüchte…
Es ist so traurig, dass anscheinend so viele Menschen diesen Kerl auch noch gut finden und unterstützen. Ich frage mich manchmal echt, wohin das alles hinführen wird. Trump, Putin, Netanjahu, Meloni, bald eventuell Le Pen, in fünf Jahren vielleicht sogar AFD in Deutschland.
Ich finde Space X einfach nur gut. Das hat nix mit ihm zu tun, auch wenns sein Brainchild ist. Würde es Bill Gates gehören, der sich das auch locker hätte leisten können btw, würde ich die Raketen auch feiern, nicht die Firma.
Tesla geht mir am Arsch vorbei. Wer will sich sowas in der Rezession mit ⌀-Gehalt leisten?
Wie mit allem in der Welt ist nichts schwarz und weiß. Auch wenn Musk durchaus Blödsinn labert hat er auch in einigen Sachen recht und auch bei seinen Firmen läuft es ja halbwegs gut. Wie bei allem macht es eben die Dosis. Viele "Gegner" sind einfach viel zu Parasozial bzw. haben eine Parasoziale Interaktion. Ich würde von mir behaupten ich bin in der Mitte. Vieles was Musk macht ist gut und vieles ist Blödsinn. Die Klage gegen OpenAI würde ich eher als Blödsinn sehen.
Der Musk gehört für mich eh in die geschlossene Anstalt!
Atemberaubendes hat er auch nicht erfunden, er hat nicht das E-Auto erfunden und auch nicht den Flammenwerfer (das gibt es ja auch von dem Hohlroller)!
Und wären die Space Shuttles nicht veraltet gewesen und die NASA hätte ein großes Budget Problem, dann gebe es auch kein Space X!
Und das mit dem Hochgeschwindigkeitstunnel über den Atlantik, das war auch nicht das erste mal das einer auf so einen Gedanken kam (zu mal ich glaube das dies sowieso nicht in absehbarer Zeit verwirklicht wird)!
Bei mir war er schon unten durch nach dem Vorfall mit den Kindern in Thailand die in einer gefluteten Höhle gefangen waren! Der verantwortliche Rettungsleiter (ein älterer Europäer) lehnt eine von Musks Unternehmen entwickelte Rettungskapsel zur Bergung der Kinder ab, da sie viel zu groß war. Man konnte sie nicht einsetzen, da stellenweise nur Durchgänge von 50cm Durchlass vorhanden waren (selbst für Profi-Taucher kein Kinderspiel)! Als er hörte das man seine Rettungskapsel nicht in Betracht zieht, beschimpfte er den Rettungsleiter als Kinderf....r!
Ich glaube mehr muss man über diese in meinen Augen ekelhafte Person nicht wissen!
Alter macht komische Dinge mit dem Gehirn.
Man sieht es fast überall, die Ideen werden abstruser und immer weiter von der Realität weg.
Wie will man denn OpenAI daran hinden ein Geschäft zu betreiben? Das bleibt dann im Justizministerium stecken. Die Richterin lässt sich nicht einlullen sondern verpasst dem eine Lektion.
Ich glaube das Hauptproblem was wir hier sehen ist die gekränkte Ansicht, das er zu früh ausgeschieden ist.
Die Hauptarbeit an den ganzen Projekten wie SpaceX oder Autos machen immer noch die Mitarbeiter, die muss man dafür belohnen wenn sie erfolgreich sind.
Da widerspreche ich. Space X hat einfach mal was hoch geschossen, die Fehler analysiert und dann verbessert. X mal (Wortwitz). Das war mit gigantischen Kosten auf Risiko verbunden die eine NASA nie hätte eingehen und stemmen können durch Abhängigkeit einer, in der Hinsicht, konservativen Politik. Da habe ich durchaus Sympathie.
Bei Tesla ging er auch hohe Risiken ein, bis zum finanziellen Bankrott. Bei VW und Co nicht vorstellbar. Aber jetzt riskiert er nicht mehr sein eigenes Vermögen sondern die soziale Sicherheit von Millionen. Das sehe ich sehr kritisch.
Sorry, da muss ich mal lachen über deine Aussage!
Oder willst du mir ernsthaft erzählen ein Elon Musk würde mit seinem privaten Vermögen haften für Verluste bei Tesla!
Ja und bei VW und Co wäre kein Vorstand dumm genug dieses zu tun!
Den einzigen Verlust den Musk hätte wäre der Kursverlust seiner Tesla-Anteile, aber das war es auch dann! Sicherlich auch ein beträchtlicher Betrag, aber ein Musk hat sein Geld sicherlich weit gestreut angelegt!