Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPad Pro mit OLED und M4: Auf dem dünnsten Apple-Produkt malt der Apple Pencil Pro
ComputerJunge
Captain
Nein. Und bei Deiner hitzigen Sprachwahl bin ich auch dann gleich wieder am Ende unseres Dialogs.Nyvent schrieb:Mal daran gedacht das er es kaufte bevor we zum Hater wurde?
interesTED
Ensign
YouTube gucken !supermanlovers schrieb:Was macht man mit einem so teuren und leistungsfähigen Tablet, dass gleichzeitig ein so beschränktes OS hat?
Fighter1993
Vice Admiral
Einfach nicht kaufen, niemand braucht ein IPad.Crabman schrieb:Wenn man 13" mit der anti-reflektiven Beschichtung haben will, muss man mindesten 2.409€ hinblättern, weil's das erst ab 1TB gibt und da dann noch 130€ obendrauf kommen. Am Arsch die Waldfee, die Basispreise sind schon brutal, aber Apples 'Upselling' ist komplett außer Kontrolle geraten.
Nightmar17
Lt. Commander
Da kannst du lange warten. Ein neues iPad Mini wird auch bei 500-600€ liegen. Warum sollte Apple den Preis so massiv senken?GT200b schrieb:...deshalb warte ich jetzt auf ein neues iPad Mini zum Einstiegspreis von 429€
Snoopy69
Captain
11er ist deutlich leichter, ja...m1key_SAN schrieb:Also ich weiß nicht hab das 12.9 M1, aber beim Reisen ist es halt auch groß.
Werde wohl mal aufs 11 wechseln wenn es mal wirklich nervt!
Ich hatte 2020 beide Größen da und war trotz anfänglicher Skepsis, dem 12,9" gegenüber hin und weg vom größeren Screen
Gebe aber zu, dass 12,9" + MKB schon ein Brocken (hohes Gewicht) ist
bruderzorn
Lt. Commander
Bitte das 1x ein neues iPad Mini in genau so dünn wie das neue Pro, mit dem matten Display und Support für den Pencil Pro. Danke!
SportMönch
Lt. Junior Grade
Wenn man einem vor 20 Jahren erzählt hätte was heute alles in ein Frühstücksbrettchen passt…
und der m4 kommt tatsächlich auch bei den "kleinsten" pro geräten zum einsatz? habe irgendwo aufgeschnappt, dass apple wirtschaftlicher mit dem m4 fährt und das ipad deshalb diesen erhält. produktionskosten sollen wohl zum teil günstiger sein. ich hatte vielleicht gedacht, dass ich mir mal ein aktuelles hole aber lieber nutze ich aktuell das s9 tab ultra. mit maus und cover book + dex ist es ein fast echter laptop ersatz. mit den fingern und stift im desktop zu arbeiten ist echt nicht meins. mein mini liebe ich zum bücher lesen. das 11" pro wird eigentlich nicht mehr genutzt.
Nightmar17
Lt. Commander
Ich frag mich immer, was immer am iPadOS bemängelt gibt, welche Software will man denn noch groß auf dem Tablet haben? Es gibt doch heute schon massig Anwendungen.
Gerade im Businessbereich gibt es hier einiges.
Gerade im Businessbereich gibt es hier einiges.
ComputerJunge schrieb:Für Grafiker/Illustrierer/Modeller gibt es schon reichlich gute Software. Audio wohl auch.
Keiner der das ernsthaft tut macht es auf einem iPad. Das ist halt so eine Rechtfertigung weil man ein teres iPad zum Spielen, Surfen und Netflix im Zug haben will. Das ist wozu es zu 99% genutzt wird. Daher auch der OLED Screen.
Benjamin_Blume
Banned
Ja, dem stimm ich voll und ganz zu! War ja auf einen anderen Kontext bezogen.deekey777 schrieb:Zum Medienkonsum gibt es Fernseher.
Snoopy69
Captain
Hab mich bewusst gegen matt entschieden...bruderzorn schrieb:Bitte das 1x ein neues iPad Mini in genau so dünn wie das neue Pro, mit dem matten Display und Support für den Pencil Pro. Danke!
Und ich hoffe für die Nanotextur-User, dass matt sehr kratzfest ist
Bin auf die Akkulautzeit gespannt...
Die ist ja beim iPad Pro 12,9" (2020) @ idle (Display aus + Flugmodus ein) unter aller Sau
RogueSix
Commander
DaDare schrieb:Wisst ihr noch als das iPad mal 499€ gekostet hat? Wahnsinn wie die Tech-Inflation durchschlägt. Jetzt sind wir bei 1500€. Und beides ist/war absolutes Highend für die jetzige/damalige Zeit.
Schau Dir dazu die Wafer-Preis-Kurve bei TSMC an, dann weisse Bescheid .
D
Donnidonis
Gast
Interessant, ich kenne einige, die es so nutzen. Aber du scheinst dort tiefer drin zu stecken, wie viele Leute aus dem Bereich kennst du, die es so genutzt haben?steahouse schrieb:Keiner der das ernsthaft tut macht es auf einem iPad.
m1key_SAN
Lt. Commander
Ich hab die Logitech Combo Touch, da kann ich die Tastatur entfernen.Snoopy69 schrieb:Gebe aber zu, dass 12,9" + MKB schon ein Brocken (hohes Gewicht) ist
Aber ja Gewicht ist nicht leicht
Azghul0815
Rear Admiral
Und deshalb kauft man sich ein 2k Tablet?steahouse schrieb:Das ist wozu es zu 99% genutzt wird
Im Leben nicht. Ich kenne genug, die auf dem Ding absolut Produktiv arbeiten.
Dennoch ist der Preis happig und für das Geld würd ich mir nen MacBook holen, definitv.
Benjamin_Blume
Banned
Stacks gibts schon bei OLED TVs - Soweit ich weiß nutzt man bei QD Oled 3 Layer blaue Dioden übereinander. Ist im Endeffekt nichts anderes. Außer dass hier beim iPad vermutlich zwei Pentile OLEDs drinnen stecken, auch wenn die Renderings was anderes zeigen.Rickmer schrieb:Tandem OLED = 2 OLED Schichten übereinander? Klingt nach hohen Produktionskosten fürs Panel.
Es müssen ja auch an jeder Stelle die Pixel perfekt übereinander liegen, sonst sieht das Resultat scheiße aus...
Azghul0815 schrieb:Und deshalb kauft man sich ein 2k Tablet?
Im Leben nicht. Ich kenne genug, die auf dem Ding absolut Produktiv arbeiten.
Dennoch ist der Preis happig und für das Geld würd ich mir nen MacBook holen, definitv.
Ich kenne keinen. Und glaube mir, ich bin im Berufsleben schon weit herumgekommen. Es sind immer nur irgendwelche Internethelden, die meinen Leute zu kennen die auf iPads arbeiten würden. Wobei, wenn unter "arbeiten" auch Surfen in Meetings fällt gehe ich da auch mit.
ComputerJunge
Captain
Was ist bei Dir "ernsthaft"? Könnte ich Zeichnen, wäre das ganz sicher mein mobiles Scratchpad. Abgesehen davon ist es vielleicht nur ein wichtiges Zweitgerät.steahouse schrieb:Keiner der das ernsthaft tut macht es auf einem iPad
In der Tat habe ich allerdings bei "echten" Professionals keine Ahnung, ob und wie ausgeprägt es dort zur Anwendung kommt.