Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPad Pro mit OLED und M4: Auf dem dünnsten Apple-Produkt malt der Apple Pencil Pro
Fighter1993
Vice Admiral
Richtig brauchen tu ich ihn nicht. Der 5800X hätte es auch getan.Nyvent schrieb:und niemand braucht einen AMD Ryzen 9 5900X, trotzdem hast du einen, nicht wahr?
...heuch...heuch...heucheleiinderluft
PS wenn du dich so angegriffen fühlst ich schreibe das von meinem IPhone 14….
I
IT-Nadja
Gast
Es wird dabei zwar nicht als Touch erkannt, aber ich empfehle dennoch einen Antifouling Handschuh zu tragen.Deeen schrieb:Kann man beim Zeichnen den Handballen ablegen oder wird das als touch erkannt?
Die Hand rutscht besser auf dem Display und die Temperatur fühlt sich "besser" an, da so ein Tablet sich bekanntlich aufheizt.
Und selbst wenn man den Stift nicht nutzt bzw. dieser "weit" weg ist, verhindert man mit dem Handschuh eine Toucherkennung.
supermanlovers
Captain
Mit Werbung, weil mein kein YouTube Vanced installieren kann? Doof.interesTED schrieb:YouTube gucken !
S
s1ave77
Gast
Niedlich! Was man nicht alles verkaufen kann . Bei meinen Android Apps (Bamboo Paper und Sketchbook) schalte ich auf reine Stifterkennung um, dann wird der Handballen (und bei Bamboo Paper die Finger allgemein) ignoriert.IT-Nadja schrieb:aber ich empfehle dennoch einen Antifouling Handschuh zu tragen.
Geht das bei Apple nicht?
@Nightmar17
kannst du einen abriss geben, was ihr mit den geräten genau macht? laufen da erp-systeme drauf oder wie und für was wird ein ipad genutzt?
Das "dennoch" hast du aber übersehen?mae1cum77 schrieb:Niedlich! Was man nicht alles verkaufen kann . Bei meinen Android Apps (Bamboo Paper und Sketchbook) schalte ich auf reine Stifterkennung um, dann wird der Handballen (und bei Bamboo Paper die Finger allgemein) ignoriert.
Geht das bei Apple nicht?
da musst du nichtmal irgendwas umstellen, der handballen wird beim nutzen des pencil natürlich nicht erkannt ich zeichne meine stencils auf dem pad, und hatte da noch nie probleme mit "fouling"mae1cum77 schrieb:Geht das bei Apple nicht?
bit_change
Lieutenant
ich hab die letzten Jahre null verfolgt. Jetzt hat mich das OLED neugierig gemacht.HeinMueck schrieb:Was hast du denn erwartet? Oo Die Preise sind doch seit Jahren jenseits der 1000€-Marke.
Sagen wir mal das kleine iPad könnte bei 800-900 Euro starten. OLED ist nun auch seit langer Zeit Verfügbar.
Ich will mich aber in dem Sinne nicht beschweren, entweder ich kaufe es mir oder nicht. Mein Grund ist einfach der Preis… also dann nächstes Jahr gebraucht kaufen hehe
S
s1ave77
Gast
Dachte ich doch . Finde ich bei Android trotzdem angenehm gelöst.lazsniper schrieb:da musst du nichtmal irgendwas umstellen,
Die Stiftunterstützung zieht sich zudem durchs komplette System, in einem Eingabefeld (System und die meisten Apps bisher) kann ich wahlweise loskritzeln (und auf Erkennung hoffen, was recht gut klappt mit etwas Gewöhnung) oder die Tastatur aufrufen, bei Stifteinsatz taucht ein Befehlsmenü übergreifend auf.
genau was ich mir erhofft habe.
Bin nicht sicher mit der Nano Textur.
Beim Display habe bei weitem nicht nur Vorteile aber angeblich haben sie es ja verbessert.
Bin experimentierfreudig und hab entsprechend die Nano Textur Variante und 1tb genommen um die 16 GB Speicher zu bekommen.
Tolles Upgrade mit der Gewichtseinsparung beim 13er.
Hab noch nie ein IPad Kauf bereut. Mein täglicher Begleiter.
Ob ne runde tft spielen Anleitungen lesen, hier im CB Forum rumstaenkern oder im Urlaub und auf Geschaeftsreise zum Netflix und Tutorials gucken.
Bin nicht sicher mit der Nano Textur.
Beim Display habe bei weitem nicht nur Vorteile aber angeblich haben sie es ja verbessert.
Bin experimentierfreudig und hab entsprechend die Nano Textur Variante und 1tb genommen um die 16 GB Speicher zu bekommen.
Tolles Upgrade mit der Gewichtseinsparung beim 13er.
Hab noch nie ein IPad Kauf bereut. Mein täglicher Begleiter.
Ob ne runde tft spielen Anleitungen lesen, hier im CB Forum rumstaenkern oder im Urlaub und auf Geschaeftsreise zum Netflix und Tutorials gucken.
Hamburger85
Cadet 4th Year
Gut finde ich die Anschluss Möglichkeit von einem externen Monitor. Wäre schön, wenn es sich auf das Iphone abfärbt.
So ist das Ipad Pro allerdings zu teuer.
So ist das Ipad Pro allerdings zu teuer.
T
The_waron
Gast
Extrem beeindruckendes Stück Hardware, ohne Zweifel, Apple bleibt der König im Upselling, die haben diese Disziplin wirklich gemeistert.
Ich würde mal vermuten das 99,99% aller Nutzer niemals auch nur >10% der potentiellen Leistung dieses Geräts abrufen werden aufgrund der OS Beschränkung, irgendwo schade bei dieser Hardware aber eigentlich dürfte es bei den Vorgängern auch nicht anders gewesen sein.
Ich würde mal vermuten das 99,99% aller Nutzer niemals auch nur >10% der potentiellen Leistung dieses Geräts abrufen werden aufgrund der OS Beschränkung, irgendwo schade bei dieser Hardware aber eigentlich dürfte es bei den Vorgängern auch nicht anders gewesen sein.
ToaStarr
Lieutenant
Wieder richtig geile Kommentare hier. Gibt Leute die haben Bock und Kohle. Brauche ich meinen Rechner aus der Signatur? Nein. Brauche ich mein iPad Pro 1 TB? Nein. Ich brauche auch nicht mein Haus und meinen 6.4 l V8 - habe ich aber trotzdem…
I
IT-Nadja
Gast
@mae1cum77
Wenn die Stiftspitze sich in der Nähe des Bildschirms befindet, wird nur noch der Stift und nicht mehr die Berührung mit der Haut akzeptiert.
Das ist ein Standard bei allen? Tablets. Zumindest Surface Pro und Galaxy Tab.
Ich bezog mich dabei auf das Gefühl beim Schreiben.
Außerdem, wenn man den Stift etwas weiter entfernt, wird die Touchfunktion mit der Haut wieder aktiv, was mit dem Handschuh aber weiter verhindert wird.
Das brauche ich bspw. um den Stift mit der rechten Hand anzuheben, ohne die Hand vom Bildschirm zu heben und mit der linken Hand via Pinch to Zoom zu zoomen oder das Bild zu verschieben oder die Farben zu wechseln, etc.
So kann ich effektiv mit zwei Händen arbeiten und muss nicht jeden Button mit dem Stift drücken.
Außerdem hinterlässt man keine Abdrücke auf dem Bildschirm. 😉
Wenn die Stiftspitze sich in der Nähe des Bildschirms befindet, wird nur noch der Stift und nicht mehr die Berührung mit der Haut akzeptiert.
Das ist ein Standard bei allen? Tablets. Zumindest Surface Pro und Galaxy Tab.
Ich bezog mich dabei auf das Gefühl beim Schreiben.
Außerdem, wenn man den Stift etwas weiter entfernt, wird die Touchfunktion mit der Haut wieder aktiv, was mit dem Handschuh aber weiter verhindert wird.
Das brauche ich bspw. um den Stift mit der rechten Hand anzuheben, ohne die Hand vom Bildschirm zu heben und mit der linken Hand via Pinch to Zoom zu zoomen oder das Bild zu verschieben oder die Farben zu wechseln, etc.
So kann ich effektiv mit zwei Händen arbeiten und muss nicht jeden Button mit dem Stift drücken.
Außerdem hinterlässt man keine Abdrücke auf dem Bildschirm. 😉
Turrican101
Vice Admiral
Crabman schrieb:Am Arsch die Waldfee, die Basispreise sind schon brutal, aber Apples 'Upselling' ist komplett außer Kontrolle geraten.
Ich finds dagegen fast unglaublich, dass Apple das Putztuch fürs Nano Glass kostenlos mit dazu legt und nicht 199€ oder so dafür verlangt...