wohl nicht zu Ende gelesen seinen BeitragOverkee schrieb:@DaDare es gibt immer noch iPads ab 429€
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPad Pro mit OLED und M4: Auf dem dünnsten Apple-Produkt malt der Apple Pencil Pro
ToaStarr
Lieutenant
Boah, 3.700 EUR für das Top Modell mit Keyboard und Pencil ist echt eine Ansage…
Für das Geld ist mir dann am Ende der Screen doch ein wenig zu klein um eine Notebook komplett zu ersetzen und fehlt mir die Möglichkeit zwei Bildschirme im Büro anzuschließen um dort den Rechner komplett zu ersetzten.
Man merkt richtig wie Apple Probleme bekommt iPad und MacBook nebeneinander existieren zu lassen…
Für das Geld ist mir dann am Ende der Screen doch ein wenig zu klein um eine Notebook komplett zu ersetzen und fehlt mir die Möglichkeit zwei Bildschirme im Büro anzuschließen um dort den Rechner komplett zu ersetzten.
Man merkt richtig wie Apple Probleme bekommt iPad und MacBook nebeneinander existieren zu lassen…
ToaStarr schrieb:Boah, 3.700 EUR für das Top Modell mit Keyboard und Pencil ist echt eine Ansage…
Wird schon genug Leute geben, die das bezahlen.
Meine Frau hat in den letzten 15 Jahren Zig iPhones, iPads, MacPros, iMacs gehabt...
Um das Geld könnte man ein ganzes Auto kaufen, aber nein...
Und dann immer das Argument "aber die Updaten länger". Und selbst hab ich aufm 2008er i7 920 vor kurzem das Update auf W11 gemacht...
giessl
Lieutenant
Eben. Ich habe dienstlich ein iPad Air 4 und an der Leistung habe ich für mein Arbeitsumfeld (= Lehrer) keinerlei Zweifel, dass das noch 'ne ganze Weile einfach reicht. Das dürfte auch für viele Bürojobs gelten.OMGWTFBBQ schrieb:Und weiterhin limitiert iPadOS...
So geile Tablets und man kann so wenig damit machen.
Mit entsprechender Peripherie ist es auch extrem vielseitig einsetzbar - als Notizbuch, Desktop-Ersatz oder mal für 'ne Mail zwischendurch.
Aber alles, wirklich alles an dem Betriebssystem treibt mich in den Wahnsinn.
Ist wirklich 'ne wilde Hassliebe, die ich da entwickelt habe.
Nightspider
Lieutenant
Warum? ^^Brrr schrieb:Tandem-OLED... tönt sehr spannend.
Ich finds eher amüsant wie Apples Marketing Abteilung immer neue, kreative Namen für bekannte Techniken erfindet.
Am Ende ist es nur ein helleres OLED Display mit zusätzlicher emittiver Schicht. Sowas ist ja schon länger möglich. Kostet nur eben mehr Geld aber wenn die iPads 1500 bis 3000 Euro kosten, dann kann man sowas natürlich verbauen.
Die Helligkeiten bei Smartphones, Tablets und Laptops bzw. deren OLED Displays steigt in letzter Zeit ja sowieso massiv.
Es wurden auch schon Laptop Displays angekündigt, die 1600 Nits erreichen können sollen bei verbesserter Effizienz.
Es ist auf jeden Fall eine gute Entwicklung, wenn man das Gerät auch mal draußen im Sonnenlicht benutzen muss/will.
Mein Samsung Galaxy S24 Ultra Display kann ich jetzt auch bei hellstem Sonnenschein in direktem Sonnenlicht ohne Einschränkungen nutzen, was bei einem Smartphone natürlich häufiger der Fall ist. Auch dank der antireflektiven Schicht des Glases. 👍
Nightmar17
Lt. Commander
Das muss ich noch meinen Chefs sagen, dass wir die iPads abschaffen müssen, weil wir damit mobil gar nicht arbeiten können.steahouse schrieb:Keiner der das ernsthaft tut macht es auf einem iPad.
Wir verdienen mit den Dingern unser Geld und auch Zeichnungen und Grafiken machen wir damit.
ComputerJunge
Captain
Respekt. Ich bin "schon" 2018 gewechselt - nach 9 Jahren. Es war eine tolle und langlebige Plattform.BAR86 schrieb:Und selbst hab ich aufm 2008er i7 920 vor kurzem das Update auf W11 gemacht...
Ja, iPadOS finde ich auch etwas "unwürdig" für viele Einsatzwecke.
Nightmar17
Lt. Commander
Und was sonst? Wir arbeiten entweder mit dem iPad Air oder mit dem Pro.
Werden jetzt wohl auf die Pro Modelle wechseln, Aufgrund der OLED Displays.
Was natürlich jetzt gut ist, sind die Air Modelle mit 13 Zoll. Das war immer einer der Gründe, warum wir immer zum Pro gegriffen haben.
@Deeen Das wird nicht als Touch erkannt.
Was natürlich jetzt gut ist, sind die Air Modelle mit 13 Zoll. Das war immer einer der Gründe, warum wir immer zum Pro gegriffen haben.
Azghul0815
Rear Admiral
Ich kenne mehr als einen der in der IT arbeitet und das Ipad Hauptgerät beim Kundenpräsentation usw. ist. Von Grafikdesigner fang ich gar nicht an.steahouse schrieb:Ich kenne keinen. Und glaube mir, ich bin im Berufsleben schon weit herumgekommen.
Es ist und bleibt aber ein teures Zweitgerät.
Spar es dir, jemand der sich selbst zitiert nur um eine Reaktion zu provozieren ist keine weitere Diskussion wert.Nightmar17 schrieb:Ich schick dir morgen eine Bestellbestätigung für das Pro wenn du willst.
Er kennt niemanden der es produktiv nutzt, also gibt es sie nicht.
Ehrlich spar dir die Mühe, der User hat grundsätzlich nichts besseres zu tun als dumm zu provozieren.
Wo wird denn das bereits eingesetzt? Habe noch nie von einem Gerät gehört, dass so ein Screen hätte.Nightspider schrieb:Warum? ^^
Ich finds eher amüsant wie Apples Marketing Abteilung immer neue, kreative Namen für bekannte Techniken erfindet.
Sonst würdet ihr die ganze Zeit Crysis zocken!Nightmar17 schrieb:Und was sonst? Wir arbeiten entweder mit dem iPad Air oder mit dem Pro.
H
Hallo4556
Gast
hitzig? interessant. Scheinbar kannst du einfach keine Diskussion führen.ComputerJunge schrieb:Nein. Und bei Deiner hitzigen Sprachwahl bin ich auch dann gleich wieder am Ende unseres Dialogs.
BalthasarBux
Commodore
Absolut. Siehe meine Signatur 🙄Nyvent schrieb:Typischer Apple Hater also?
Die Aussage, die du draus machst, habe ich so nicht getroffen. Aber dass die Preise seit Jahren nach oben gehen, ist eine überdeutliche langfristige Tendenz und die meine ich. Du kannst die mit der einen Preissenkung gern verklären und mich damit für "ahnungslos" halten. Ciao.Nyvent schrieb:Deine Aussage war falsch, dass es das seit dem nie wieder gab. Das ist einfach falsch. Du hast eine falsche Aussage gemacht und kannst ums verrecken nicht zugeben das du etwas falsches geschrieben hast.
H
Hallo4556
Gast
und niemand braucht einen AMD Ryzen 9 5900X, trotzdem hast du einen, nicht wahr?Fighter1993 schrieb:Einfach nicht kaufen, niemand braucht ein IPad.
...heuch...heuch...heucheleiinderluft
Schade, dass das iPad Air "nur" den M2 bekommen hat. Der hat zwar mehr als genug Power für mich, aber ich hätte doch gern bei einem Neukauf die AV1 Dekodierung gehabt.
Ansonsten eine "meist" amüsante Diskussion zum Nutzen oder Unnutzen von teuren iPad (Pro) Modellen. Ich habe beides schon erlebt. Leider ist es bei uns im Unternehmen aber auch eher der Fall, dass das iPad Pro als Statussymbol dient, womit in Meetings dann bestenfalls Emails geschrieben werden.
Ansonsten eine "meist" amüsante Diskussion zum Nutzen oder Unnutzen von teuren iPad (Pro) Modellen. Ich habe beides schon erlebt. Leider ist es bei uns im Unternehmen aber auch eher der Fall, dass das iPad Pro als Statussymbol dient, womit in Meetings dann bestenfalls Emails geschrieben werden.