Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan
M
M.Ing
Gast
Warum muss man in Deutschland immer gleich reflexartig nach Verboten durch den Staat schreien, wenn einem persönlich was nicht passt an einem Produkt?Dittsche schrieb:Das ist schon kriminell wenigfür sie ein Stück Technik. das muss aufhören. Am beste auch durch die EU. (Cloud/Abo Zwang)
Auch 128GB sind für viele genug Speicher, Fotos kann man runtersichern und vermutlich 90% der Musikkonsumenten am iPhone streamen…
Mithos
Lt. Commander
Gerade mal geguckt. Stimmt, finde ich vor allem seltsam, dass es dort wirklich intuitiv wäre. An manchen Stellen in Paypal geht es sogar, woanders wieder nicht.killakaktus schrieb:Da gibt es sehr viele. Auf die schnelle Paypal und Alexa. Wieso führt es Apple nicht ins OS ein? Dirigieren ja sonst auch alles. Und das mit der Zurückgeste nervt regelmäßig..
Nur weiß ich nicht, ob global die Lösung wäre. Eventuell will eine App es aus einem bestimmten Grund nicht, so würde man ihnen „die Freiheit nehmen“.
Nicht das Apple damit aber Probleme hätte <.<.
Nein das steht unten immer im klein gedruckten. Vermutlich Auto bright und oder ca 50 % Helligkeit. 100% auf garkeinen Fall.Ayoki schrieb:wie hoch ist die Ladezeit beim Pro Max
und wie ist das gemeint mit 29h Videowiedergabe, auch Youtube usw.. bei voller Helligkeit und ggf. noch Bluetooth an ? oder alles im Sparmodus mit Videos lokal auf dem Iphone ?
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich finde es zunächst mal gut, dass Deutschland keine Preissteigerung erfahren musste, sondern sogar eine leichte Anpassung nach unten bekommen hat. Ja, die Geräte sind insgesamt ohnehin recht teuer, aber in Zeiten extremer Preissteigerungen - gerade auch im Technikbereich - sticht das doch irgendwie positiv hervor.
Ansonsten handelt es sich um klassische Updates. Jemand, der ein iPhone 12 (Pro) und aufwärts nutzt, muss de facto nicht umsteigen, da man nichts verpasst. Subjektiv und Gefühlt hat das normale iPhone 15 gegenüber dem 15 Pro die größeren Veränderungen bekommen, was wahrscheinlich Dynamic Island geschuldet ist. Das 60 Hz Display und USB 2.0 muss man nicht schönreden, das ist in der Preisklasse mehr als schwach, auch wenn Letzteres wahrscheinlich für 9 von 10 Kunden irrelevant ist, da die Daten drahtlos übertragen werden. Seitdem ich ein 14“ MacBook Pro habe bzw. im Desktopbereich zwei 27“ Alienware Monitore mit 240 Hz befeuere, mag ich 60 Hz echt gar nicht mehr.
Es wird aber bald mal wieder Zeit für Innovationen … andere Hersteller bieten z.B. Klapp-/Faltgeräte - da hinkt Apple schon Jahre hinterher.
Ansonsten handelt es sich um klassische Updates. Jemand, der ein iPhone 12 (Pro) und aufwärts nutzt, muss de facto nicht umsteigen, da man nichts verpasst. Subjektiv und Gefühlt hat das normale iPhone 15 gegenüber dem 15 Pro die größeren Veränderungen bekommen, was wahrscheinlich Dynamic Island geschuldet ist. Das 60 Hz Display und USB 2.0 muss man nicht schönreden, das ist in der Preisklasse mehr als schwach, auch wenn Letzteres wahrscheinlich für 9 von 10 Kunden irrelevant ist, da die Daten drahtlos übertragen werden. Seitdem ich ein 14“ MacBook Pro habe bzw. im Desktopbereich zwei 27“ Alienware Monitore mit 240 Hz befeuere, mag ich 60 Hz echt gar nicht mehr.
Es wird aber bald mal wieder Zeit für Innovationen … andere Hersteller bieten z.B. Klapp-/Faltgeräte - da hinkt Apple schon Jahre hinterher.
Hast du etwa die Präsentation nicht gesehen? Man braucht RT um... Naja... Eben dafür.Yosh1907 schrieb:Für was genau braucht man denn Raytracing bei Smartphones?
Dittsche
Lt. Commander
Das ist das pro Modell. Da macht man 10min Video bei 4K 120 hdr (wenn’s das kann ka, sollte es bei dem Preis)M.Ing schrieb:Warum muss man in Deutschland immer gleich reflexartig nach Verboten durch den Staat schreien, wenn einem persönlich was nicht passt an einem Produkt?
Auch 128GB sind für viele genug Speicher, Fotos kann man runtersichern und vermutlich 90% der Musikkonsumenten am iPhone streamen…
Man kann also noch nichtmal vernünftig die verbaute Technik nutzen. Das ist doch arm. Das EU verbot war jetzt etwas polemisch von mir eingestreut.
Ich besitze selbst ein iPhone 12 mini 128gb bei Release gekauft. Mehr wollte ich nicht ausgeben und jetzt verhunzt mir der begrenzte Speicher öfter mal die sonst gute nutzererfahrung. Die Fotos gehen in die Amazon cloud aber trotzdem muss ich zu oft a den of sichern gehen. Gerade im Urlaub. Bei dem gezahlten Preis für mich nicht nachvollziehbar
Zuletzt bearbeitet:
M
M.Ing
Gast
Apple sitzt selten als erste am Trend, sondern springt auf, wenn das Zeug marktreif und sinnvoll nutzbar ist. Aktuelle Foldables haben durchgehend (!) einen Burggraben im Display und sind nicht für Langlebigkeit der inneren Displayfolie bekannt. Aktuell bist du mit einem Foldable sowas wie Betatester.just_fre@kin schrieb:andere Hersteller bieten z.B. Klapp-/Faltgeräte - da hinkt Apple schon Jahre hinterher.
CastorTransport
Captain Pro
Apple zeigt, das man nicht alle 1-2 Jahre das Smartphone wechseln muss. Ist ja beim Pixel ähnlich. Beim 6 Pro auf das 7 Pro gab es auch keine bedeutenden Upgrades, aber alle waren am meckern.
Es sind halt die "Versionen" für Leute, die JETZT um- bzw. einsteigen. Und Apple kostet halt schon immer "etwas" mehr
Es sind halt die "Versionen" für Leute, die JETZT um- bzw. einsteigen. Und Apple kostet halt schon immer "etwas" mehr
Drummermatze
Commander
Ziemlich langweilig irgendwie.
Dieses Jahr bei den Pro Modellen auch keine besondere Farbe dabei. Ich liebe mein lila beim 14 Pro.
USB ganz nice aber irgendwie unnötig dank Airdrop und Wireless Charging.
Aber schön dass das Pro günstiger geworden ist.
Dieses Jahr bei den Pro Modellen auch keine besondere Farbe dabei. Ich liebe mein lila beim 14 Pro.
USB ganz nice aber irgendwie unnötig dank Airdrop und Wireless Charging.
Aber schön dass das Pro günstiger geworden ist.
cw_creative
Cadet 3rd Year
Was passiert eigentlich mit den ganzen iPhones Pro der vorherigen Generation? Bei Apple fliegen die sofort von der Webseite; sogar einige Mobilfunkanbieter (u.a. Vodafone) scheinen die nicht mehr verkaufen zu dürfen…
Yoshi_87
Lt. Commander
Inwiefern? Kosten jetzt auch nicht mehr als hochwertige Androiden.Andy4 schrieb:Ich bin wirklich froh, nie in diese Welt von Apple eingetaucht zu sein. Die Preise sind ja wohl der Witz schlechthin!
Apple hat eben keine günstigen Geräte. Das ist der einzige Unterschied.
The_Wizzard
Lt. Junior Grade
Ich nutze nur noch dienstlich ein iPhone 12, privat von ich vor 3 Jahren auf ein Pixel 4a 5g umgestiegen.
Von der Bedienung, vom Handling und der grandiosen Integration der wichtigsten Google Apps ist Android iOS überlegen. In vielen Sachen ähneln sich die beiden Systeme sogar und ich weiß nicht wer sich wen genähert hat oder wer von wem kopiert hat aber ich hätte nie gedacht , dass sich Android runder und intuitiver anfühlt.
Klar, man hat nicht die cpu Leistung eines iphone aber die habe ich glaube ich noch nie gebraucht.
Mein nächstes Phone liegt jedenfalls schon hier: ein Pixel 7a und das hat mich mit Vertrag effektiv 250€ gekostet. Das wird nun eingerichtet und mind 3 Jahre verwendet. Ich hätte sogar das 4a weiterverwendet, was ich übrigens 1x eingerichtet habe und seitdem 0 Probleme gemacht hatte und auch nicht langsamer wird, wie so manche meinen , wäre da nicht ein Wackler an der Ladebuchse.
Ich bin jedenfalls froh den Absprung geschafft zu haben und vermisse auch nichts. Ich kann die Preise eines iPhones nicht nachvollziehen , da sie auch (für mich) keinen Mehrwert bieten. Trotzdem ist es interessant zu lesen was es für einen tollen hochentwickelten Super-Chip gibt und Apple dadurch zumindest der technologische Führer bleibt.
Von der Bedienung, vom Handling und der grandiosen Integration der wichtigsten Google Apps ist Android iOS überlegen. In vielen Sachen ähneln sich die beiden Systeme sogar und ich weiß nicht wer sich wen genähert hat oder wer von wem kopiert hat aber ich hätte nie gedacht , dass sich Android runder und intuitiver anfühlt.
Klar, man hat nicht die cpu Leistung eines iphone aber die habe ich glaube ich noch nie gebraucht.
Mein nächstes Phone liegt jedenfalls schon hier: ein Pixel 7a und das hat mich mit Vertrag effektiv 250€ gekostet. Das wird nun eingerichtet und mind 3 Jahre verwendet. Ich hätte sogar das 4a weiterverwendet, was ich übrigens 1x eingerichtet habe und seitdem 0 Probleme gemacht hatte und auch nicht langsamer wird, wie so manche meinen , wäre da nicht ein Wackler an der Ladebuchse.
Ich bin jedenfalls froh den Absprung geschafft zu haben und vermisse auch nichts. Ich kann die Preise eines iPhones nicht nachvollziehen , da sie auch (für mich) keinen Mehrwert bieten. Trotzdem ist es interessant zu lesen was es für einen tollen hochentwickelten Super-Chip gibt und Apple dadurch zumindest der technologische Führer bleibt.
BloodGod
Lt. Commander
@Jan
Da es in eurer Tabelle noch fehlt, es sind diesmal 8GB RAM verbaut in den Pro Modellen:
https://www.macrumors.com/2023/09/12/iphone-15-pro-models-have-8gb-ram/
Da es in eurer Tabelle noch fehlt, es sind diesmal 8GB RAM verbaut in den Pro Modellen:
https://www.macrumors.com/2023/09/12/iphone-15-pro-models-have-8gb-ram/
AbDeHi schrieb:Immer noch popelige 60Hz beim nicht Pro-Modell? Und das für gut 1000€ anno 2023?
Das ist leider aus meiner Sicht der Pferdefuß. Schade das sie nicht von dieser Upselling Strategie loslassen.
Ich gehe dann wohl mit meinem 11er ins fünfte Jahr.
Apple, dann bis zum Event in 09/2025 wieder.
VG 🙂
Tommy Hewitt
Commodore
Magl schrieb:Durchweg 4 stellige Preise.. bis hin zu 2000 €. Für ein Handy. Weil in Apfel drauf ist.
Eins.......zwei.......drei...... 🤔
just_fre@kin
Rear Admiral
Geschichten aus‘m Paulanergarten. Und bei der Aussage, dass Android iOS überlegen sein soll, musste ich kurz laut auflachen - gibt es echt noch Leute, die daran glauben? Android ist Vieles, aber intuitiv und rund ist es definitiv nicht.The_Wizzard schrieb:Von der Bedienung, vom Handling und der grandiosen Integration der wichtigsten Google Apps ist Android iOS überlegen. In vielen Sachen ähneln sich die beiden Systeme sogar und ich weiß nicht wer sich wen genähert hat oder wer von wem kopiert hat aber ich hätte nie gedacht , dass sich Android runder und intuitiver anfühlt.
Der Unwitz an der Sache ist, dass Apple beim iPhone 15 mit Superduperfotos -und - videos wirbt. Selbst wenn man zig Fotos und Videos nur auf externen Speicher überträgt, wird es dauern.Pipmatz schrieb:Ist schon interessant wie Apple das iPhone 15 extra verkrüppelt:
- nur 60 Hz Display
- USB-C (ABER nur mit USB 2 Speed)
Aber noch besser ist das mitgelieferte Kabel beim Pro. Das macht bestimmt Spaß viele ProRAW/Res-Dateien mit dem Kabel zu übertragen.
Und wenn ganz verrückt ist und Filme aufs iPhone vom PC überträgt... Da freut sich die Mutter Natur bestimmt.